Beiträge von HansFlashner

    Was hab ich denn da los getreten??? Sollte eigentlich kein Streit Thema werden! Vielleich hab ich mich unklar ausgedrückt!?


    Wollte eigentlich nur wissen welche Bücher ihr so empfehlen könnt...ganz einfach...Bücher die nicht auf der liste stehen...neue Bücher...aslo welche die, da liste ja von 93 ist, noch gar nicht auf der liste stehen können

    na wenigstens haben wir gleich als erstes die original liste von 1993 die schon bekannt ist. Gefragt sind die Bücher die nach 93 geschrieben wurden und auf einer liste von 2013 stehen würden. Ich hab mir fast alle Bücher auf der Modern Drummer Liste schon mal genauer angesehen, und einigen müssen nicht unbedingt auf dieser Liste stehen, andere wiederum sollten vieleicht drauf sein. Und um die geht es mir?


    Ich hab zum beispiel von folgenden Büchern gehört (die nicht auf dieser Liste stehen), aber ob sie gut sind konnte ich nur teils in erfahrung bringen.


    1. Alan Dawson's methods book
    2. John Riley's books
    3. Kim Plainfield's books
    4. Bobby Rondinelli's book
    5. The Moeller Book



    Oder zum beispiel auch
    Rhythmic Illusions von Gavin Harrison
    Hier findet man ein paar gute Kunden Bewertungen
    http://www.amazon.de/Rhythmic-…in-Harrison/dp/1576236870


    Wär natürlich cool wenn man nach einer gewissen zeit genügend hat und so ne art Voting einbauen könnte! Geht das?

    Hi Drummer,


    Ich bin auf der Suche nach guten Schlagzeug Schulen und bin dabei auf die "Modern Drummer's list of 25 Greatest Drum Books" gestoßen, die bestimmt einige von euch kennen. Allerdings ist diese Liste von 1993 und beinhaltet nichts von dem was danach an großartigen "must haves" geschrieben wurde. Welche Bücher gibt es die eurer Meinung nach auf eine
    "Drummer Forum list of 25 Greatest Drum Books" gehören sollten. Bücher die ihr selbst ausprobiert habt und die euch überzeugt haben.


    Schreibt vielleicht auch warum ihr jenes Buch in die DF Liste setzen würdet also warum es so toll ist; eine Art Bewertung. Oder gebt Links zu seiten wie Thomann wo bereits Bewertungen geschrieben wurden.


    Dann werde ich versuchen eine Liste dieser Bücher zu erstellen. Da jedoch ein Voting hier nicht wirklich möglich ist, wird es nur eine Auflistung eurer Empfehlungen, ohne Platznummern.


    edit: Es hat sich heraus gestellt dass das erstellen einer einzelnen Liste nicht so ganz Sinn macht, da eure geposteten Listen an sich schon genug sind oder auch andere Bucher als Noten Bücher enthalten. Also kann demnach jeder seine eigene Liste hier rein Posten mit den Büchern die vorzugsweise eben noch nicht auf der "Modern Drummer's list of 25 Greatest Drum Books" stehen.


    Ich bin schon gespannt was dabei rauskommt und was es so alles gibt. Danke schonmal. MfG