Beiträge von Steff87

    Danke dir..hab gerade im Soundland angerufen wo ich das Set gekauft hab und die haben mir dasselbe geraden...jetzt nehm ich den AUfkleber mal ab...dann merk ich ja obs an der Fußmaschiene liegt oder nicht..und schau ob es da was zum aufkleben mit ner anderen Oberfläche gibt wo der Kunststoffbeater nicht hängen bleibt.

    Hi Leute,


    ich habe mir nach langer Suche endlich ein neues Set gekauft: Das PDP Concept Maple (CM6). Ich bin schwer begeistert davon und hatte schon eine super bandprobe damit. Ein problem habe ich jedoch mit der Bassdrum/Fußmaschiene. Es kommt immer wieder vor, dass der Schlegel der Fußmaschiene nachdem ich den Druck wegnehme nicht sofort zurückschwingt, sondern direkt am Bassdrumfell liegen bleibt.
    Ich habe hier jetzt schon einiges versucht: Das Fell stärker angezogen (wobei ich mehrfach gelesen habe, dass viele Drummer das Schlagfell der Bassdrum nur soweit stimmen, bis die Falten weg sind (da bin ich schon weit davon entfernt), ich habe weiter die Spannung auf den Schlegel erhöht (in der Ausgangsposition (ohne Druck vom Fuß) schwingt der jetzt ziemlich weit nach hinten...mehr geht nicht..sonst hab ich den an der Oberseite von meim Fuß. -> Das Problem besteht jedoch weiterhin.


    ..was mir noch aufgefallen ist: Ich habe mit dem neuen Set jetzt einen Schlegel mit hartem Kunststoff vorne...der wird regelmäßig bei langem, schnellen spielen warm...weiter habe ich an dem Aufschlagspunkt des Schlegels auf der Bassdrum so einen weißen Kleber, der etwas dämpft aber auch das Fell schützt. Ich hab mir jetzt schon überlegt ob es möglich ist, dass auf Grund der Wärmeerzeugung der Schlegel auf dieser Fläche kleben bleibt?!


    Bin echt etwas ratlos. Falls rgendjemand was dazu weiß oder das problem kennt, würde ich mich sehr über Hilfe/Anregungen freuen.



    lg
    Steffen

    :D ja ..der Alkoholkonsum lässt sich auf dem Video nicht vervbergen.


    zum Sound: An ne Anlage angeschlossen ist das wirklich nochmal ne ganze STufe besser als über den laptop/PC Boxen ....aber ich gebe die ANregung bezgl. Kompressor mal an unsern Gitarristen weiter..der war da hauptverantwortlich ;)

    Hi Leute; auf Grund von fehlenden finanziellen Möglichkeiten haben wir eine EP im Proberaum und nicht im Studio aufgenommen. Für die Verhältnisse und wenn man bedenkt, dass keiner von uns Mastering usw. wirklich gelernt hat find ich das Ergebnis ganz gut. Was denkt ihr?? Würde mich über Meinungen freuen :).


    Das Video ist vom letzten Wohnzimmerkonzert zusammengeschnitten, hinterlegt mit einem Song aus beschriebener EP: http://www.youtube.com/watch?v=iS1YlKs28SM



    Viele Grüße
    Steffen


    P.S.: Mehr Infos zur Band: http://www.dirteffect.de

    Hi,


    ich bin neu hier und suche dringend Rat, Erfahrungswerte oder Tipps. Ich spiele seit 8 Jahren auf einem (Anfängerset) Yamaha Rydeen....und langsam wirds Zeit für was Neues! Meine Band macht "Rockmusik"..irgendwo zwischen Punkrock und Alternative mit ca 12 Konzerten im Jahr. Bisher hat das Rydeen ausgereicht aber man merkt ihm das Alter schon langsam an und ich hab auch große Lust auf ein Neues eine Größe darüber (bisher 20 Zoll Bass Drum).

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich,anders als unsere Gitarristen, nicht jedes interessante Set mal anspielen kann ;). Nach langem rumstöbern bin ich auf das pdp CB5 Concept Birch gekommen (http://www.soundland.de/catalo…t-birch-kit-p-276290.html). Hat da irgendjemand Erfahrungen damit? Es fällt mir etwas schwer hier so ungesehen einen Kauf zu tätigen.
    ich bin für jede Antwort dankbar !


    P.S.:Alternativ habe ich mir auch überlegt bei Yamaha zu bleiben -> Stage Custom Birch ( http://www.soundland.de/catalo…-twenty-two-p-262120.html) ...da ich mit dem Yamaha Rydeen bisher eigentlich auch immer sehr zufrieden war.



    Grüße

    Steffen