Spielst du denn schon, also hast du zur Zeit schon Schlagzeugunterricht?
Wenn du dein volles Budget ausnutzen möchtest, dann für gebrauchte Markenware. Für den Fall dass du nach kürzerer Zeit doch keine Lust mehr hast Schlagzeug zu spielen, wirst du das auch wieder für ähnlich viel Geld los
war auch mal auf der Suche nach einem schlagzeug und hatte ähnliches Budget:
Schlagzeug mit Vollausstattung bis 2000€
Im laufe des Threads tauchen vielleicht auch ein paar sets auf die für dich interessant sind.
um mal ein paar namen zu nennen:
Pearl Vision
Sonor 2007 / 3007
Tama Superstar
Drumcraft 7/8
Da du anscheinend 'n richtiger "Rocker" bist, käme für die Musik eine 24" große Bassdrum wahrscheinlich gut
und wenn du auf den Sound von Scott Travis stehst, hast du schonmal geschaut was er für Kesselgrößen hat? daran würde mich orientieren.
Außerdem wird hier im Forum meistens geraten: lieber etwas weniger Geld für das Shellset ausgeben, dafür mehr in die Becken investieren.
Die Kessel kann man mit verschiedenen Fellen bestücken und unterschiedlich Stimmen. an den Becken lässt sich da wenig drehen, und deswegen lieber gleich anständige kaufen.
außerdem kam im oben genannten Thread eine recht kluge Antwort..:
im angebot so gut wie jeder grossen (und auch weniger grossen) firma findet sich irgendeine serie, mit standard 5 teiligem set plus hardware, das preislich zwischen 1000,- und 1500,- euro liegt.
gross falsch machen kannst du mit keinem dieser sets etwas... wichtig ist, dass du nicht ständig immer wieder hinterfragst, ob es denn nicht noch was besseres für noch weniger kohle gegeben hätte, sondern dass du dich intensiv mit dieser kiste beschäftigst und sie stimmen und bedienen lernst/übst ... glaube mir, dass nach nem gig keiner aus dem publikum ankommen und sich beschweren wird, weil der song x mit einem superstar hyperdrive besser geklungen hätte, anstatt beispielsweise mit einem pearl vision ... die leute beschweren sich nicht mal, wenn ich zu ner gelben masters bassdrum zwei schwarze export toms hinstelle
... und ja: ich mache sowas
mehr üben - weniger grübeln
Im laufe des Tages kommen sicherlich noch ein paar mehr Tipps dazu..
Gruß,
Jarrek