Beiträge von serial2k

Was in Amiland so landläufig als Punkrock bezeichnet wird ist das, was man (hierzulande oft abfällig) meistens Skater Punk nennt. Eben sowas wie Millencollin, Pennywise, Rancid, Green Day, Bouncing Souls, Bombshell Rocks, NoFX... halt das Zeug was man so auf den Punk-O-Ramas findet. Nicht nur Anti-Flag, Exploited, Dropkick Murphys etc.

Emo ist eine an den (Skater) Punk angelehnte Stilrichtung, die sich musikalisch meistens auch ordentlich beim Hardcore (Punk) bedient, wobei die Lieder tatsächlich "emotional" gehalten werden... naja, meistens geht es um irgendwelche gescheiterten Beziehungen... naja, wer drauf steht :rolleyes: Ein Beispiel für Emo das mir grad so einfällt wären "Taking Back Sunday" - obwohl ich bezweifle, dass die in Deutschland irgendjemand außer mir kennt ;) Oder Bands wie "Weezer" (schon etwas bekannter).

Kann man sich mal anhören, aber nicht ständig oder zu lang (persönliche Meinung). Und natürlich gibts da noch die Emo Subkultur... das heißt eigentlich ist die auch schon länger wieder out, zumindest in Amiland.

Wenn du heel-toe draufhast kann das Teil aber immer noch helfen, der ehemalige Schlagzeuglehrer von einem Kollegen hat diese Teile an seiner Dofuma, das Tempo was der damit schafft ist schon verdammt beeindruckend, aber er sagt das klappt nue wenn man heel-toe reibungslos drauf hat, nicht für Anfänger. Keine Ahnung, selbst noch nie gezokkt, ich frage mich allerdings ebenfalls, wozu genau man das jetzt braucht, denn ab nem gewissen Tempo bringt dir ne Steigerung musikalisch auch gar nix mehr, höchstens um zu demonstrieren wie gut du technisch bist.

Zitat

Original von rockabilly1
    2. Investition von Zeit, Geld, Interesse... in Projekte mit Musikerkollegen die nicht wußten was sie wollen.

Kommt mir bekannt vor :rolleyes:

Not my kind of music but doesn't sound bad at all.

Sorry for the short comment but I really don't know WHAT to write, it's hard to judge one's style and technique from just listening to him play (that's at least the way I feel - yes, I'm a noob :rolleyes: ). I listenend to "The Songs" and even though I usually don't like thist kind of music I think it's quite a good song, especially for people who actually are into this kinda music ;)