Beiträge von bum-bäm-tzzz-puff

    Ich benutze meist an meinem kleinen Set eine Mini Side Snare in 8" (Yamaha Steve Jordan Signature Club Snare SD-08CJ), meine Main Snare hat dagegen einen Durchmesser von 12". Die kleine Snare gehört eigentlich zu einem Cocktail Drum Set und ich hatte sie mir damals einzeln gekauft, vor allem zu Übungszwecken. Ansonsten verwende ich auch manchmal einen Klassiker unter den Side Snares: die 10" Sonor Jungle Snare. Die kann man echt vielseitig einsetzen und mit den Jingles im Kessel klingt die auch ohne Teppich echt interessant.


    Demnächst will ich mich dann noch die Mike Mangini Signature Snare von Pearl in 10" x 6,2" als weitere Side Snare holen :) also falls jemand zufällig eine übrig hat ...? :D

    Hatte Tre Cool nicht auch mal ein Signature Kit bei Gretsch ...? Irgendwie habe ich da was gaaanz gaaanz dunkel in Erinnerung ... das war meine ich so ein Finish in burgund/himbeerfarben/weinrotartig. Oder war das nur irgendein Set von Gretsch und nicht Signature? ?(

    @ Two: ja, wobei das 17" Ride ganz anders klingt und gefertigt ist und keine spezielle Modellbezeichnung hat. Das 18" Ride ist das Modell Breakbeat und wurde nach der Einstellung der Re-mix Serie zusammen mit den 16" EFX in die Avedis Serie überführt und da noch eine Zeit lang vermarktet. Mittlerweile sind leider alle Modelle nicht mehr im Programm bei Zildjian aber ich hab sie mir noch rechtzeitig sichern können :)

    Mein Lieblingsride ist das 17" Ride aus der Re-mix Serie von Zildjian. Das Becken ist (relativ) klein, hat einen vielseitiges und umfangreiches Soundspektrum und sieht auch noch gut aus ... was will man mehr? Wird aber leider nicht mehr produziert ... :(

    Hi,


    ich persönlich würde Carbonply nehmen! Wie schon gesagt bestehen ja auch diese Kessel größtenteils aus Holz. Ich hatte schon mal die Gelegenheit eine Limited Edition Carbonply Snare von Pearl anzutesten und die hat mir sehr gefallen! Bei den Snares kombiniert Pearl soweit ich weiss das Carbon mit Ahorn oder Mahagony.


    Und wenn Daniel Erlandsson von Arch Enemy schon Carbonply Sets spielt, dann hoffentlich nicht noch die Snare ... seine Pearl Signature Snaredrum ist zumindest aus Stahl ... :P :D