Beiträge von ConvertedComplex

    Ich spiele in einer Band und da Wir in einem Internat wohnen habe wir da eine leerstehenden Raum in einen Bandraum umgewandelt. Bis dahin hatten wir ein A-Schlagzeug von einem Freund ausgeliehen, da ich meins für zuhause in dn Ferien brauche. Nun ist es so, dass aufgrund eines Umbaus ein Umzug in einen viel kleineren Raum und der Freund sein Schlagzeug wieder selbst braucht.


    Der Raum selbst hat ca 12-15 m² und ist professionell schalldicht. Jetzt ist die Frage ob wir ein A-Drumset anschaffen sollen oder ein E-Set.
    Ein A-Set wäre meiner Meinung nach zu laut aber mit E-Sets kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Meine Frage wäre: 1. E-Drum oder A-Drums?
    2. Kann man E-drums über die gesangsanlage laufen lassen (haben drei gesangs und eine bass box)
    oder haben die nen eigenen output



    Danke schon mal im Vorraus 8)