Beiträge von Punkrock22

    Zitat

    Auf wessen Rücken diese "Billigkeit" allerdings ausgetragen wird, ist
    natürlich wieder ein ganz anderes Thema - daran "verschwenden"die
    meisten User sicherheitshalber lieber keinen Gedanken.

    Genauso ist es Hammu, das und eigentlich nur das ist der einzige Knackpunkt wenn es um Produkte aus dem fernen Osten geht.
    Eigentlich weiß ja jeder der solche Produkte kauft was für Arbeitsbedingungen er damit unterstützt. Nur ist es aber keineswegs gesagt das die ach so tollen günstigen und mittelklassigen Markenprodukte anders hergestellt werden, das ist fast immer das selbe in Grün.
    Ich finde das sicherlich genauso mies wie viele andere, aber es ist ein ewiger Kreislauf und auch ich schaue nach dem günstigsten Preis weil man ja das Geld nicht so locker in der Tasche hat wie man gerne will.
    Das ist ja nicht nur bei Instrumenten so, das zieht sich durch alle Reihen, egal ob Elektronik, Kleidung und was weiß ich.


    Zum Thema zurück....
    Wir haben fast nur günstiges Material was überwiegend aus Hausmarken wie J&D, Harley Benton, Millenium oder Fame besteht. Unser ganzer Proberaum ist so Ausgestattet bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
    Ansonsten besteht das Drum samt Becken, Hardware und ebenso die Bassabteilung, genauso wie die gesamte PA besteht aus diesen für einige sogenannten schrottigen Hausmarken. Die Sachen halten genauso oder genausowenig lange wie bei befreundeten Bands die mehr die teure Markenschiene fahren.
    Wir sind keineswegs irgendeine Anfängerband, sondern schon viele Jahre tätig mit allen PiPaPo. Ich glaube auch kaum das wir uns bisher für den Sound bei irgendeinen Gast schämen mussten, egal ob im Proberaum oder während eines Gigs, was auch blödsinn wäre weil wir keineswegs schlechter klingen durch sowas.
    Das einzige worauf man aus meiner Erfahrung achten sollte ist folgendes. Kauft nicht das allerbilligste Produkt der Hausmarke, aber bei den nächsten preislich höheren Level kann man bedenkenlos zuschlagen, wie zum beispiel das hier genannte Fame Maple Standard oder die Pro Serie von Millenium, ebenso die 9000er Serie von Fame und und und und.... ;)


    Es wäre sicherlich schön wenn einige Markenfetischisten gerade in solchen Foren etwas von ihren hohen Roß runterkommen und etwas objektiver an die Sache rangehen. Aussagen wie, kenn ich zwar nicht aber ist auf jeden Fall Müll wenn es ne billig Marke ist, hilft niemanden weiter und verunsichert gerade einen Neuling noch mehr.
    Es wär doch ganz einfach, hat man selbst keine Erfahrung mit dem Produkt für welches jemand Infos benötigt, hält man eben seine Finger still und schreibt gar nichts dazu, so mach ich das ja auch... ;)


    Gruß

    Zitat

    Finger weg von diesem Set. Damit wird man nicht glücklich. Die Felle
    sind minderwertig, die Scharniere und Clamps auch. Es fällt nach
    mehrmaliger Montage fast in sich zusammen.

    Seid mir nicht böse wenn ich so ein alten Thread aus der Versenkung hole, aber diese Aussage regt mich wirklich tierisch auf. Vor allem wenn ich weiß das so einige die keine Ahnung haben und in der Schlagzeugwelt Neulinge sind, diese dämliche Aussage nacher auch noch glauben.


    Wir haben genau dieses Schlagzeug seit fast 4 Jahren in Proberaumbetrieb und es wird unter schwersten Bedingungen gequält und auch für Gigs oft auseinander auf und abgebaut. Nicht nur unser Drummer nimmt es ordentlich ran, sondern auch durch die ständige Feuchtigkeit die dort herrscht im unbeheizten Raum ist ein negativer Faktor der auf dieses Schlagzeug ständig einwirkt.
    Es ist nicht mal Ansatzweise bisher irgendwas auseinander gefallen, weder die Kessel noch die Hardware oder sonstwas.
    Klar sieht man diesen Schlagzeug mittlerweile Gebrauchsspuren an aber es hält und hält und hält. Die Qualität war damals ab dem Neukauf wirklich sehr ordentlich und das zu einen wirklichen niedrigen Preis. Dafür gibt es gutes Holz, gut verarbeitete Kessel die sich nicht verstimmen wie einige gerne immer wieder behaupten und die Hardware funktioniert auch heute noch wie am ersten Tag. Das Fame Maple Standard ist absolut empfehlenswert, das einizge was ich auf jedenfall empfehlen würde sind defenitiv neue Felle. Da gibt es die Fame Big Stroke und für die Snare haben wir das EVANS HD drauf und damit klingt das Drum wirklich klasse. Also liebe Anfänger, lasst euch nicht immer total Madig machen von manchen Aussagen zu billigeren Drums, klar gibt es sicherlich auch Müll auf dem Markt, aber das Fame Maple Standard gehört auf keinen Fall dazu und ist sein Preis mehr als wert.... ;)


    Hier noch ein kleines aktuelles Bildchen von dem Teil...Baujahr 2009...


    Gruß

    Hallöchen,


    die Fussmaschine Millenium PD-222 Pro ist heute eingetroffen und ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Nichts wackelt, nichts klappert, nichts quitscht und der Aufbau und das Material ist sehr robust. Kein Vergleich zu den vielen günstigen Markenmodellen die wir bisher schon gesehen und mal angespielt haben von anderen Bands. Ich denke es war eine gute Investition und wenn doch mal was sein sollte gibt es ja immerhin drei Jahre Garantie. :)

    Danke für den Tipp, aber das haben wir schon getan. Wir haben sie aber nun doch lieber Neu bestellt, ich kann dir auch gerne sagen warum. Auch wenn sie für sagen wir mal knapp über fünfzig € weggehen würde, was ich aber bezweifel, ist uns das persönlich zu viel. Man bedenke das in diesen Fall noch sieben € an Versandkosten dazu kommen und das alles ohne die Garantie die man bei einen Neukauf bekommt. Gebraucht kaufen wir sehr selten und das nur in Fällen wo wir die Instrumente selber kennen weil sie eventuell aus Kreisen befreundeter Bands kommen und sie für einen sehr, sehr guten Kurs zu haben sind.


    Wir haben eben einfach die Erfahrung gemacht das bei den großen Versandhäusern wie Thomann oder Musicstore die Garantieabwicklung absolut klasse und problemlos ist und darauf verzichten wir im Ernstfall dann doch sehr ungerne. ;)


    Grüße und frohe Ostern

    Der Ratschlag ist natürlich sehr gut und wenn es uns möglich wäre würden wir es auch so machen, aber die lange Winterpause fordert ihren Tribut in unserer Bandkasse und an private Gelder rangehen verbieten unsere Frauen. :D
    Das bedeutet, beide zum testen zu ordern ist gerade nicht drin, da man sie ja erstmal auch bezahlen muss. Wir hatten auch die Fame schon fast im Bestellkorb, aber nun hab ich heute Morgen auf Wunsch des Drummers die Millenium PD-222 Pro bestellt.
    Wir sind nun mal gespannt wie sie ist, laut Berichten hier im Forum kriegt sie wirklich fast nur positives Feedback. :)

    Zitat

    ;(
    Bei sechzig Proben abzüglich gegebener Ausfälle bin ich entweder um
    die Spielfreude/-art Eures Drummers oder aber um die tatsächliche
    Qualität der alten FuMa besorgt..

    Tja ich kann nur soviel sagen, sie hat gehalten sieht aber nach etlichen Wintern ziemlich verhunzt/verrostet aus is jawohl logisch, aber sie hat durchgehalten, nennen wir es vielleicht einfach Glück. Wenn einige wüssten was wir fürm günstigen Krempel für den Proberaum nutzen würden viele wahrscheinlich die Hände übern Kopf zusammen schlagen, :D hey aber es ist ja wichtig das wir damit zurecht kommen oder nicht. ;)


    Spielfreude hat er defentiv, die Proben sind ja auch nur meist dafür da um ma paar neue Ideen anzutesten oder uns für einen geplanten Gig aufzuwärmen und dafür ist es Ausreichend. Zumindest hat sich bisher keiner von uns beschwert und alle haben Freude an der Musik...lach

    Zitat

    ... und lässt seinen Sänger fleißig im Forum posten. In Zeiten des
    Online-Handels hätte ich in der Zeit schon eine oder beide getestet,
    mich entschieden und wäre fröhlich am Trommeln.

    Na warum auch nicht? Nicht jeder ist der begeisterte Internetfreak und da ich nun mal die Finanzen verwalte und meistens die Sachen bestelle, kann ich doch ebenso für unseren Drummer im Forum nach Tipps und Erfahrungen nachfragen oder nicht. Keine Sorge beim Startposting saß er immerhin neben mir. ;)





    Zitat

    Die Frage nach der Langzeittauglichkeit ist natürlich berechtigt, aber
    bei einem solchen Preis und den zu erwarteten Fertigungsschwankungen
    kann man eh (über die gesetztliche hinaus) für nix 'ne Garantie
    bekommen. Deshalb kostet das Ding ja auch nur einen Bruchteil der
    Lieblingsmaschine Eures Trommlers. Go for it ...

    Naja was heißt berechtigt? Kaputt kann immer was gehen auch bei den teuren Modellen. Das billige Geschoss was wohl mal bei knapp sechzig € lag hat immerhin auch fast gute Fünf Jahre durchgehalten und war sogar spielbar und brauchbar für den reinen Proberaumbetrieb. Ich bin ehrlich, in unseren Proberaum ne Tretmaschine hinstellen was mehr als hundert Kröten kostet? Niemals....Unsere ganze Technik dort besteht aus günstigen Gerätschaften und dafür ist deren Klang und Haltbarkeit bisher sehr gut oder besser gesagt völlig Ausreichend.


    Wie du siehst auch billige Sachen können ne ganze weile halten, man muss dazu sagen wir spielen auch nur ein Wochenende im Monat im Proberaum.... ;)


    Gruß

    Zitat

    Wenn Du auf einer von den beiden FuMas auf Geschwindigkeit übst und
    irgendwann so richtig schnell bist, wird dein Fuss auf einer IC wie ein
    Nähmaschinenmotor laufen ;)




    Spaß beiseite - für den Proberaum mehr als ausreichend, live weiß ich immer noch die Pearl oder Tama zu schätzen.

    Ich bin ja nicht der Trommler bei uns, ich bin nur derjenige das Mikro vergewaltigt^^, aber ich werds ihm ausrichten... ;)


    Für Live und Studioarbeiten hat er ja sein anderes was er hütet wie ein Baby und immer mit nach Hause nimmt, ich bin jetzt kein Fachmann bei Fussmaschinen, ich weiß nur das es eine von DW ist. Er spielt ja Schlagzeug nun auch schon über zehn Jahre also er weiß wies läuft.^^
    Ja eben für den Proberaum mehr als ausreichend, das kennen ja auch viele in den kälteren Tagen beheizt ja keiner ständig den Proberaum und daher ist es für uns ein No-Go da teures Zeug reinzustellen, aber man möchte ja auch nicht das billigste vom billigsten, es soll spielbar sein und einige Jährchen halten. Die andere die kaputt ging tja da stand nix drauf, war keine Ahnung was für ein Teil das haben wir mal geschenkt bekommen vor vielen Jahren.

    Zitat

    Ich denke nicht. So wie dass für mich aussieht, ist da eigentlich nur
    die Trittplatte anders. Selbst die Beater sind identisch


    Also ist das am Ende tatsächlich nur die Frage welche Trittplatte man Optisch schicker findet....? Gut dann ist es ja noch einfacher für uns, obwohl wir gerade noch einen Blick auf dem Gebrauchtmarkt werfen. Aber wenn da nichts bei ist, dann wird es eben eine von den beiden hier werden. Kann noch jemand paar Langzeiterfahrungen berichten zu den beiden genannten hier? Danke für euren Mühen.... ;)

    Zitat

    Fame und Millenium geben sich nicht viel. Beides Low-Budget "Marken",
    die aber - zumindest die besseren Hardware-Serien - für den Proberaum
    denk ich vollkommen ausreichen. Heißt: ist völlig egal, welche ihr
    nehmt. Ich vermute mal dass beide beim selben Hersteller gefertigt
    werden.

    Ja das vermuten wir auch das die eventuell aus der selben Fabrik sind, das heißt aber nicht zwangsläufig das sie auch zu hundert Prozent indentisch sind, zum beispiel doch anderes Material und so weiter. Man liest ja auch hier in einigen Beiträgen über diese beiden immer mal wieder, die eine wäre doch nen tick besser, stabiler und und und... Was hat es damit auf sich? Ist da überhaupt was dran?

    Hallo,


    ich bin neu hier wie man unschwer erkennen kann. Ich komme aus dem hohen Norden, hab gerade die dreiziger Marke überschritten^^ und spiele wie viele andere sicher auch in einer Band.


    Wir haben folgendes Problem. Unsere Fussmaschine, ein einfaches No-Name Teil ist uns nun entgültig kaputt gegangen, die Kardanwelle hat sich verabschiedet nach fünf Jahren Dienstzeit. Zur Zeit muss unser Drummer ständig seine gute mitschleppen die eigentlich nur für Live und Studioarbeiten gedacht ist. Die lässt man natürlich ungern in einen über Winter meist unbeheizten Proberaum und das ständige mitschleppen nervt ihn jetzt auch langsam, kann ich verstehen.


    Da ich der Finanzverwalter bin und alles was nötig ist bestelle für die Band, haben wir uns natürlich zusammen gesetzt und uns mittlerweile zwei Fussmaschinen in die engere Wahl genommen.Wir haben uns auch extrem über diese beiden Maschinen informiert, meistens sogar hier und deswegen schreib ich nun auch hier und frage bei euch nach. Man muss dazu sagen das beide Maschinen sehr empfohlen werden hier aber viele Threads doch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Wir würde uns freuen wenn ihr uns etwas helfen könntet und unsere Entscheidung für eine der beiden erleichtern würdet. Wir wissen das sie so ziemlich Indentisch sind und fast nur der Name der Unterschied ist aber trotzdem wir würde uns freuen was aktuelles zuhören, wer besitzt sie noch und wer spielt schon ne weile mit der einen oder anderen.


    Es geht um diese beiden....


    http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000


    http://www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmaschine.htm


    Wie wir mittlerweile wissen wohl gut und billig die beiden und für unsere Proberaum mehr als ausreichend für die nächsten Jahre. Trotzdem, welche ist wie gesagt doch vielleicht die etwas bessere was Haltbarkeit usw betrifft? Ich weiß, tausend mal wohl schon gefragt aber trotzdem freuen wir uns über jeden kleinen Erfahrungsbericht.


    Gruß von den beiden die sich nicht Entscheiden können^^ :D