Beiträge von unknown_drummer

    Hey


    taugt es(r16 oder r8) auch für eine gute Demoproduktion(bzw. für mehr als Proberaummitschnitte)? Bin nach einigem lesen im WWW auch noch auf die Möglichkeit gestoßen die Aufnahmen mit einem Audiointerface und dem PC zu machen. Wie ist der Qualitätsunterschied zwischen Kompaktstudio und der PC Lösung und brauche ich außer einem Interface noch andere Technik für die PC Lösung (abgesehen von Software)? ?(


    Sorry wenn ich euch etwas überlade mit Fragen aber in vielen Punkten wiedersprechen sich die Internetseiten und als Anfänger weiß man nicht so recht was man glauben soll :D

    Hi Community,


    ich bin in Sachen Recording ein absoluter Anfänger und brauche eure Hilfe. Meine Band und ich wollen für ein paar Freunde Songs aufnehmen, haben aber keine Ahnung wie man so etwas möglichst einfach und mit guter Qualität macht. Da wir alle Schüler sind haben wir weder genug Geld noch einen passenden Raum denn man für ein größeres Home-Studio nutzen könnte(an Erfahrung mangelt es auch :) ). Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen ein Kompakt-Studio (habt ihr Alternativen?) zu kaufen. Dieses soll in erster Linie natürlich zur Aufnahme von Songs dienen und auch eine entsprechende Qualität mit sich bringen (muss ja nicht super sein ^^ ). Außerdem soll es auch eine schnelle Möglichkeit sein Proben mitzuschneiden und Ideen festzuhalten.


    Nach einigen Recherchen sind wir auf das Zoom R16 gestoßen.


    http://www.thomann.de/de/zoom_r16.htm


    Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Soundqualität gut oder würdet ihr eine andere Alternative empfehlen? Wie sieht es mit Hintergrundrauschen aus? Vielleicht sind wir ja auch auf dem komplett falschen weg?!


    Vielen Dank für alle Antworten :D


    Tim

    Vielen Dank für die Antworten.
    Da ich wirklich nur zusammen mixen will, würde ich mich für den Behringer Xenyx 802 entscheiden. :D


    Zitat

    Vielen Dank erstmal, aber hast du vielleicht ne Idee wo man das sonst noch kaufen kann (neu)? Wenn ja würde ich mir denn auch nochmal anschauen und mich dann entscheiden.;)


    Grüße Tim

    Hey,


    habe ein Roland TD-3 und würde gerne meine MP3´s unabhängig von der Lautstärke des Schlagzeugs abmixen. Dafür würde ich mir einen Kleinmixer kaufen :D .


    Er sollte haben:
    mindestens einen Stereokanal(also 2 Mono)
    mindestens ein Monokanal
    und natürlich gute Sound- und Verarbeitungsqualität


    Wenn er ein Mikroeingang hat sollte er auch 48V Phantom besitzen.
    Was haltet ihr von den kleineren Mixern der xenyx Reihe502 und 802 ?( oder den kleineren alesis mixern ?(
    oder noch andere Vorschläge


    ?(

    Danke phanaton.


    Nein, ich habe damals am Schlagzeug gespielt, über den Pc aufgenommen und mir anschließend die Aufnahme angehört. :S Ich werde das mit dem Crosstalk mal versuchen(Vielen Dank für denn Tipp!!!), obwohl ich mir dann nicht erklären kann warum es in der Aufnahme von Cubase genauso laut ist wie die "wirklich gespielten" Töne(da sich das Problem haupsächlich auf die Hi-Hat bezieht: Könnte es sein das auch ein "weiterschwingen" der Hi-Hat,auch wenn das bei einem E-drum nur wenig geht, diese Crosstalks auslösen?


    Grüße
    Tim

    Ok danke,
    ich hatte es schon mal mit Cubase versucht hatte aber ziemliche Probleme, siehe hier:


    E-Drum, Fehltrigger, ist mein Pc zu schlecht?!



    Liegt das vielleicht an Cubase selber? Hat jemand von euch vielleicht ne Idee?
    Nachdem ich das mit der Quantisierung gemacht hatte wurde es zwar wesentlich besser, aber immer noch waren Fehltrigger dabei, die ich nur mit Nachbearbeiten rausbekam( ich habe keine Lust nach 5min aufnahme jedes mal 20min nachzuarbeiten) :S .

    Vielen Dank für eure Antworten. :D


    Ich werde es erstmal mit den VSTI versuchen. Kann man mit Superior Drummer aufnehmen, oder ist das wirklich nur ein reiner Sampler? Wenn ja bräuchte ich also noch ein Sequenzer(z.B. Cubase)?! :)

    Hi Leute,
    ich habe zur Zeit ein Roland TD-3. Allerdings würde gerne das TD-3 Modul durch ein TD-11 Modul ersetzen. Ich verspreche mir davon besseren Sound (und mehr kits) und eine leichtere Aufnahme (ich verspreche mir keine super Quali, nur halt aus Spaß)über den USB-Hub. :)


    Nun meine Fragen:
    Wie viel besser ist der Sound und ist es die 530 Euro wert(lohnt es sich)?
    Ich denke mir, das Modul wäre dann ohne Probleme mit denn TD-3 Pads kompatibel, oder nicht? :wacko:


    Danke schon mal im vorraus :thumbup:

    hi,
    vielen dank für deine schnelle Antwort. Also die CPU-Auslastung liegt bei max. 45% und die Speicherauslastung bei ca. 800MB. Kenne mich nicht so gut mit Computer aus, ist das zu viel? ?( Ich habe die Drums mal parallel aufgezeichnet und mit Kopfhörern "abgehört", in diesen (Kopfhörern) hört es sich normal an. Ich schließe daraus mal das entweder auf dem Weg zum PC was "verloren" geht(obwohl ich Buxen oder Kabel kaputt für unwahrscheinlich halte) oder halt mein PC irgendein Problem hat.


    Idee? :D

    Hi Community,
    ich würde gern mein E-Drum (Roland TD-3) mit einem Midikabel aufnehmen(habe ein MIDI zu USB Kabel). Zu diesem Zweck habe ich mir die Demoversion von Cubase Element 6 installiert und habe alles eingestellt (Sound kommt also auch schon). Soweit so gut :) . Dieser Sound hat nun gerade bei schnelleren Grooves immer wieder Aussetzer und manchmal auch Anschläge die an dieser Stelle nie gespielt wurden :( .Der Groove klingt um es mal nett zu sagen "bescheiden". Ich habe schon ein wenig mit den Einstellungen gespielt konnte das Problem aber nicht beheben. Nun ist meine eigentliche Frage: Ist mein Pc einfach zu schlecht (Ich habe mir nämlich kein extra PC zum recorden geholt)?


    Mein PC:


    Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3),2GB RAM
    Motherboard: ASUS M3N78 PRO
    CPU: AMD Phenom 8450 (Triple-Core 2,1GHz)
    Soundkarte: Realtek High Definition Audio


    Wenn noch irgendwas fehlt einfach schreiben. Vielen Dank schon mal. :D