Beiträge von GodForsaken

    Das ist ja auch der Grund. Die beiden Modelle bekommt man ja in etwa zum gleichen Preis. Wobei man beim TD-4 dann noch die Fussmaschine braucht. Bei beiden dann natürlich noch den Hocker, ggf. Sticks und Kopfhörer.


    Die Modell und Preispolitik ist mir nicht so ganz klar und die Preise entwickeln (fallen) sich auch nicht vergleichbar zu anderer Hardware/Technik. Dazu ist der Second Hand Markt auch nicht so aktiv. Ein gebrauchtes HD-3 bekommt man selten und dann auch nicht wirklich günstig.


    Ich bin zwar heiss, aber ich lass mir bei meiner Entscheidung noch ein wenig Zeit, bzw. checke beides nochmal aus und werde auch die Augen offen halten, ob sich nicht doch noch was tut.


    699,- für ein neues HD-3 finde ich eigentlich ein wenig zu prall.

    Dann nochmal nachgefragt. Ich kann doch aus dem HD-3 via Midi raus gehen und damit steht mir doch sound-technisch die ganze Welt offen? Soll heißen ich kann auf meinem Rechner alle möglichen Sounds ansteuern. Insofern ist doch die "Sound-Einschränkung" des HD-3 am Ende egal, oder?


    Ich glaube auch, dass dieser Aspekt (mit dem lauten Pedal) wirklich nicht zu unterschätzen ist, gerade in einer Mietwohnung.

    Hallo zusammen,


    folgende Ausgangsituation: Ich bin eigentlich Bassist/Gitarrist mit einer Affinität zum Rhythmus. Ich brauche das E-Drum primär um mich hier in der Mietwohnung (Altbau) darauf auszutoben und zu üben. Musikrichtung wird eher Pop bis Rock sein. Doublebass ist nicht zwingend nötig, auch wenn es ganz witzig wäre es ein wenig zu üben.


    Grundtechniken und Basis-Musikwissen ist vorhanden, wobei das beim Kauf wohl auch nicht wirklich entscheidend sein wird. Ich spiele auch seit 20 Jahren Bass und Gitarre.


    Ich schwanke jetzt zwischen dem Roland HD-3 und Roland TD-4-KP hin und her.


    Das große Plus beim HD-3 sehe ich in der Lautstärke, weil das TD-4 ja auch die Fussmaschine hat. Beim TD-4 habe ich den Eindruck das die Sounds besser sein werden und man es auch gut zusammen klappen kann und dann unauffällig in die Ecke stellen kann.


    Wie schon angedeutet, ich werde das Drum im Grunde nicht irgendwo hin bewegen.


    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen und Tipps geben? Ich bin aktuell wirklich sehr hin und her gerissen. 8| Danke. :rolleyes: