Beiträge von Michael M.

    Hallo Drummmm,
    wenn es ein neues Set und kein gebrauchtes sein soll würde ich dir ein PDP (Tochterfirma von DW) Studio- oder Standard BX Solid Black als Shellset empfehlen das klingt für den Preis nicht mal schlecht und kostet um die 425€ dazu brauchst du noch Hardware und Becken (bei den Becken würde ich keineswegs sparen).
    Ich empfehle daher einen Beckensatz von Zultan zu nehmen da diese Becken sehr Preiswert sind.
    Je nachdem was für Becken du nimmst währst bei 700€ (oder 750€). Aber wie schon erwähnt auf jeden Fall vor dem Kauf ausprobieren, falls das möglich ist! (auch die Becken!)
    Und wenn du wirklich nicht mehr als 600€ locker machen willst dann würde ich dir von einem Neukauf abraten und nach einem gebrauchten Set umschauen. :)
    Grüße M.

    Das stimmt natürlich vollkommen, die Beratung ist sehr wichtig und hilfreicher als eine Liste um auch ein passendes Set für die jeweilige Person (ansprüche der Person) zu finden. Dennoch finde ich persönlich so eine Liste gut um sich ein Gesammtbild über die Hersteller zu machen und um zu schauen was es sonst noch für Serien auf dem Markt giebt die für einen in Frage kommen würden, denn ich weiß aus Erfahrung dass es nicht nur "nette Verkäufer" giebt die nur das Beste für einen wollen...und um sicher zu gehen ist die private Recherche sehr wichtig. Dann kann man ausgehend von so einer Liste sich über die Möglichkeiten informieren. (aber klar allein mit der Liste ist es nicht getan) Und dann sich das Set (die Sets) wenn möglich Live anhören, dass finde ich unter anderem das Wichtigste!
    Und sich dann natürlich über das Set das einem am besten gefallen hat in einem Musikhaus (oder auch im Forum ;) )informieren zu lassen, bringt einem dann sicherlich mehr :)

    Gut ich sag mal danke für die Kritik und Vorschläge wie man so was besser machen kann...paar Kritiken waren echt gut und hilfreich andere waren einfach nur überflüssig aber naja, ich wusste ja dass ich eine Diskussion aus löse. XD Das mit der Auflistung nach Preis statt in Klassen einzuteilen ist echt ne gute (bessere) Lösung (Y). Und ich wollte keineswegs jemanden absichtlich in die "untere Mittelklasse" verbannen und schlecht machen...die Hauptsache ist klar der Spaß am trommeln und Musik machen aber das war hier nicht die Frage...gut ich freue mich aber für die Leute die doch was mit so einer Liste anfangen können, ich hätte mich nämlich auch gefreut wenn ich so eine Liste am Anfang meiner "Drummerkarriere" zur Verfügung gehabt hätte um mir ein grobes Bild von dem ganzen zu machen. :)

    mit dieser Liste wollte ich die Serien der verschiedenen Marken einordnen wie gesagt das mit den Klassen ist ein Zusatz der eine wirklich "grobe" Einordnung ist, aber sogar von den Herstellern werden die Sets in Klassen unterteilt und an diese habe ich mich angelehnt.
    Hauptsächlich ging es mir drum die Aktuellen Serien und die Serien die nicht mehr verkauft werden aufzulisten und auch eine Idee zu geben in welche Klasse diese zugeordnet sein können...also sicherlich nicht für jeden Hilfreich der sich schon aus kennt aber gerade für Einsteiger eine Orientierungsmöglichkeit.

    Custom-Drums habe ich klarerweise nicht aufgelistet da man da nie genau weiß wie man diese einordnen soll...und auch bei den verschiedenen Hausmarken kenn ich mich nicht aus aber ich denk mal die gängigsten Hersteller hab ich genannt...

    Teuer ist nicht immer besser...ich finde auch das der unterschied für die meisten drummer zu hören ist da noch viele komponenten eine große rolle spielen, denn das holz alein ist meiner meinung nach ´zweitrangig :) ober desswegen habe ich nur grobe einteilungen gemacht und nicht noch unter unterteilungen wo mann eben wirklich streiten kann XD

    danke erstmals, werden die fehlenden Serien die du genannt hast noch neu verkauft oder sind diese schon vom markt abgesetzt worden?!
    bei sonor habe ich nämlich 2 Unterteilungen gemacht die ersten sind sets die noch verkauft werden und die anderen drunter sind schon ausgelauffen stimmt das so?!

    Hallo, ich hab mal eine Liste erstellt, die die Serien der verschiedenen Schlagzeughersteller in gewisse Klassen einteilt. (soweit es mir möglich war) Ich möchte Verbesserungsvorschläge um das ganze zu vervollständigen da ich dabei bin mir über das ganze Thema einen Überblick zu verschaffen. Es währ auch cool zu wissen welche der Serien noch produziert werden oder auch nicht...und neue Serien die erst auf den Markt gekommen sind. usw :)

    Auch wenn das Teil aus Amerika kommt kannst du ja trotzdem irgend ein beliebiges Longboard Peadal testen! (Testen kostet nix ;) )
    Einfach um zu schauen was für dich besser ist (wenn du schon extra eins von den Amis her bestellen willst)

    Ich muss dir ehrlich sagen das auch ich einer der 80% bin der den Unterschied nicht höhren würde aber die Pearl drumstets die ich gespielt habe klingen auf jeden fall wärmer als die von dw (Sonor kenn ich mich nicht besonders aus) :) meiner meinung nach... aber bitte das sind so themen wo mann drüber disskutieren kann wo die meinungen auseinander gehen...

    Ja stimmt, hab mich bisschen unklar ausgedrückt..ich meinte falls er sich nicht gut auskennt sollte er doch richtung reference gehen da dort für jede kesselgröße das ideale holz verwendet wird...aber Pearl ist vorallem für das bauen von wärmeren und vollklingenden Instrumenten bekannt, von da her für mehrere Stilrichtungen benutzbar..aber wenn ich richtung Metal gehe würde ich mir auch kein Pearl kaufen XD Aber ich sag mal das wichtigste ist die verarbeitung und die Holzarten sind zweitrangig und ich wette dass 80% der Drummer denn Unterschied nicht hören zwischen den Hölzern da so viele Komponenten den Klang aus machen aber darüber lässt sich streiten XD

    hey,
    von Ahorn (Maple) und auch von Mahagoni würde ich dir abraten wenn du das Drumset vorallem für Metal nutzen willst, da beide Hölzer weich und warm klingen.
    Für dich währe etwas Richtung Birke oder Buche interessant. (Carbon weiß ich nicht genau wie sich das Material verhält aber ich denk mal Hart und Kalt im Klang)


    Ich würde dir auch empfehlen falls du dich doch nicht so gut auskennst um das "perfekte" Drumset zusammen zu stellen, einfach ein Pearl Reference zu kaufen, da kann man wenig falsch machen da man es jederzeit in einem größeren Musikladen ausprobieren kann, was bei Masterworks schwieriger ist XD ...jedenfalls die Reference Serie ist ja auch eine high-end (Oberklasse) Serie und bis aufs Detail durchdacht und angefertigt, ausser du bestehst auf ein Costum designtes Drumset dann muss klar ein Masterworks her XD

    hey,


    ich finde das Pearl Eliminator eine gute Wahl! ich spiele es selbst auch...und hab bis jezt nichts besseres gefunden (bzw. Peiswerteres) und neben den vielen Einstellungsmöglichkeiten läuft diese Fußmaschine sehr ruhig und geschmeidig daher auch bestens geeignet wenn man mal Aufnahmen im Studio oder so machen möchte.
    Also mit dem Pearl Eliminator kannst du nix falsch machen einfach TOP!

    Hallo,
    ich kann dir ein ganz bestimmtes Drumset wärmstens empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm


    PDP ist eine Tochterfirma von Drum Workshop (DW) es ist meiner meinung nach eines der besten sets zurzeit (Preis/Leisung)..wenn man nicht viel geld aus geben will XD


    und zu diesem Shellset würde ich dir einen Beckensatz von Zultan (Rock Beat) empfehlen, auch ein sehr großes Peis/Leisungs Verhältniss.
    Bin echt selbst überrascht über den Klang dieser Becken und mit ihrem brillianten Finish sehn sie echt genial aus!


    http://www.thomann.de/de/zulta…_beat_profi_cymbalset.htm