Beiträge von Pokerface

    Hallo!
    Mit dem Stimmen von Bassdrum und Toms komme ich normalerweise klar.
    Jetzt hab ich die Snare zum ersten mal komplett neu bespannt und wundere mich über den großen Unterschied im Sustain wenn ich
    im Zentrum schlage und wenn ich vom Zentrum weiter draußen schlage.
    Dass man so aufpassen muss wo man trifft das ist ungewohnt für mich.
    Darüber hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht. Aber dass es mir jetzt so auffällt heißt doch dass irgendwas anders ist als vorher.
    Schlag und Resofell sind relativ knallig gespannt.
    Habe rumexperimentiert mit der Spannung des Drahtgespanns. Das hat sogar ein bisschen was gebracht.
    Die Daten sind:
    Schlagfell: Evans Genera Dry 14" , einlagig, Folienstärke 0,25mm aufgerauht, mit Dämpfungsring und Luftlöchern, die zugegebener Maßen für kurzes Sustain sorgen sollen.
    Aber das Problem ist ja der Unterschied vom Sustain von innen nach außen.
    Resofell: Evans Resonant Hazy 300 , Folienstärke 0,076mm
    .
    Wenn Leute sagen "die Snare muss singen". Dann meint das doch dass sie knallt (also hoch gestimmt/gespannt ist) und ein gewisses Sustain da sein sollte.
    Ist aber so gut wie keines da, dann klingt's als haut man auf einen Sack - klingt nach nix.
    Oder was meint ihr?
    Irgendwelche Tipps?