Beiträge von Toto

    Zitat

    Original von Piru


    Ist er Linkshänder oder spielte er einfach nur so die Hi-Hat mit links?


    Glaube nicht, dass er linkshänder ist - er spielt die Hi- hat mit links, weil das ergonomisch wohl besser ist.
    Und da er ja links genauso gut spielen kann wie rechts, ist das ja auch kein prob für ihn.
    Er spielt sie aber auch schon mal mit rechts.

    Jetzt muss sich doch auch mal Toto höchst persönlich zu wort melden :D.


    Erst mal ein danke an den threatersteller, habe gar nicht gewusst, dass es (schon) "sound clips" von der scheibe gibt.


    Ja, kann mich da dem schon gesagten eigentlich nur anschließen - hört sich sehr abwechslungsreich und vielfältig an - wird bestimmt eine klasse CD. Muss ja auch mal wieder sein...

    Fragt sich halt, ob man mal als profi enden will oder man(n) das schlagzeugern "nur" als hobby betrachtet.
    Im ersten fall sollte man am besten noch ein zweites instrument erlernen, es empfiehlt sich klavier. (vorredner recht geb)
    Im zweiten fall halte ich es eher nicht für so wichtig, muss man halt selber wissen in wie weit einen das reizt oder die fähigkeit gebraucht wird

    ja, gucke mir am 15 das konzert in berlin an.
    Mal gucken wie das wird.
    Aber wenn das bei dir so gut war, wird’s in berlin wohl nicht schlechter sein.
    Und mit einer guten PA wird’s dann noch besser. :)

    Reviewing the Rudiments von Harvey S. Whistler ist auch sehr gut.
    Nur nicht so einfach zu bekommen. Aber sehr zu empfehlen.

    "Toto" ist lateinisch und heißt "alles", ich kenne auch leute die heißen
    mit vornamen so, könnte ich ja auch?!
    Also wenn ich Toto höre kann ich meine gefühle kaum im zaum halten.
    Aber ich sehe schon diese diskussion scheint nicht viel zu bringen...
    Kommt vielleicht noch...



    Ok das wusste ich nicht, dass das schon öfter besprochen wurde, aber dann sollte man das antworten lieber lassen als solche aussagen von sich zu geben.


    Ich höre und schon einige jahre toto und ich denke ich werde es weiter tun, ich stehe damit nun weisgott auch nicht alleine da. In drei jahren werde ich noch ein paar mehr platten von denen besitzen :)
    Candyman von Steve Lukather ist auch eine starke platte, kennt die einer?
    Ich weiß nicht wie Toto früher war, ich kann nur aus der jetzigen sicht sprechen, ich kann mit gut vorstellen das Toto nicht jedermanns geschmack ist aber ein bisschen mehr respekt wäre schon angebracht.
    Meine "Helden"? *lach* Simon ist schlagzeugtechnisch schon ein bisschen vorbild für mich aber damit warst das auch schon.
    Ich habe weder alle platten von denen noch ein Autogramm.
    Meine "Helden/vorbilder" sind andere leute, meist unbekannter natur, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich reite grundsätzlich auf mehreren Pferden, also Toto ist nun nicht die einzige Band die ich höre, nur die von der ich am meisten halte.


    Na bravo, das ist doch mal eine Aussage, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann..., Rosanna mist? Nun ja über geschmack kann man streiten.
    Aber du weißt zumindest, dass es sehr gute Musiker sind. Damit bist du wohl schon ein schritt weiter als so mancher hier.
    Ich akzeptiere die meinung anderer aber solche sätze wie "toto ist scheiße", "wer schlager mag wird toto lieben." oder "Toto sind Untote", "Wenn jemand in einer Band wie Toto spielt, ist er bei mir schon unten durch. Ende der Durchsage"
    kann ich nicht ab, weil diese sätze meist aus unwissen heraus geschrieben werden oder weil die schreiber zu untolerant sind und nicht wissen was qualitativ hochwertige musik ist.
    Und seine aussagen sollte man auch begründen ;)

    Zitat

    Original von matzdrums
    stimmt,das zu überbieten schaffen vielleicht noch status quo oder die kastelruther spatzen.oder beide gleichzeitig.


    Ist schon blöd wenn man selber nichts drauf hat und eine andere perfektionierte band kritisieren muss damit man sich gut fühlt....

    Zitat

    Original von seppel
    wer schlager mag wird toto lieben.


    Was? *lol*
    Toto ist einfach mal genial.
    Alles samt sind sie top musiker, Steve Lukather beherrscht sein instrument wie kaum ein zweiter. David Paich ist einfach cool, und hat es auch ordentlich drauf
    und über Simon muss ich ja nicht viel sagen, der man ist ein tier :)
    Hört euch die Live auftritte an oder DVD´s, einfach nicht zu überbieten.

    Ich kann das Video zwar nicht richtig sehen aber ich lerne im unterricht eine technik mit der man praktisch fast wie mit einer double bass spielen kann. Man muss dabei zwei schläge mit einer bewegung machen. Dabei rutscht man so ein bisschen auf dem pedal hin und her.

    ich weiß es nicht genau. Ich habe vor ca. 4 jahren im musikunterricht meiner grundschule gesessen und einer hat sich ans set gesetzt und den grund-beat also 1,3 bass und 2,4 snare gespielt, das hat mich so begeistert, dass ich ihn gleich gefragt habe wie das geht und den beat in wenigen minuten gelernt habe.
    Seit dem nehme ich unterricht und spiele regelmäßig, zu erst auf mülleimer schachteln und dann auf set.