Beiträge von raineruusoche

Da der Lack des Sets ziemlich zerkratzt und runtergerockt ist...

Ich selber bin Schreiner und ich weiß das diese Lackreperaturen nichts Gannzes und nichts Halbes sind.

Zudem müssten die Kessel beim Endlackieren wie auch immer Poliert werden. Eine Sklawenarbeit.

ja und dann gefällt mir der Farbton nicht mehr.

So nun zu meinen Fragen:

1. Kann man über der Lack drüberfolilieren?

2. Gibt es selbstklebenden Folien die vernümpftig sind?

3. Gibt es Folien die man ohne Klebert überziehen kann?

Wenn ja sind die Stabil ( Wie bei Autos )

Ich selber habe schön öfters Funierarbeiten , aber auch dünnte Hardfaser über Runde Grundgerüste ( Tonnengerippe aus Tischlerplatte) genagelt

und die letzte Schicht Hardfaser um die Nagellöcher zu verdecken die letzte Schicht Hardfaser mit Kontaktkleber überzogen.

Aber ich habe auch schon alten Lack auf runden Flächen runtergeholt mit Fön und Abbeitzer. Da das eine Drecksarbeit ist will ich mich davor drücken. Zudem gehen da Stunden drauf:

Wer von euch Drummern ist auch Handwerker und hat einschlägige Erfahrungen gemacht.. Oder wer ist Karrosseriebauer und hat Ahnung von Folier die man nüber Autolacke ziehen kann....

Man kann nicht alles.. aber man muss sich Schlau machen... und warum micht von anderen lernen?

Liebe Grüße aus Aachen Rainer

Hallo Gemeinde der ryhmischen Sportgymnastik ;)

ich bin Percussionist und spiele u.a. Timbales. Bei Sheila.e habe ich schon oft bei Ihrem Crashbecken gesehen das sie diese Becken hängend montiert.

Dies wäre mir auch sehr lieb bei meinem Set.

Was ist das für eine Aufhängung bzw. wie macht die das ? Ich suche eine feste professionelle Aufhängung die ich an dem Galgen befestigen kann.

Ich würde mich sehr über eure Tips freuen.

Mit lieben Grüßen aus Aachen Rainer Goertz

Hi, ich hab da eine Frage an die profis und Tüfftler.

ich habe travel congas von Pearl mit orginal Fell drauf... doch an der
    Congs lösst sich in der größe von einem eurostück /event. kleiner die
    oberste schicht in papierstärke ab ( wie ein flache blase)

da der sound nicht beeinträchtigt wird, würde ich die kleine stelle gerne reparieren (da ist mir ein neues fell zu teuer) ...

nur welchen kleber soll man da nehmen? verdünnter Ponal? hat da einer eine Idee

libe grüße

rainer