Beiträge von SibbiTV

    Kamera werde mich demnächst schon besorgen, die wird auch fast um die 1.000 € kosten. :D
    Und wegen der Beleuchtung, im Raum/Keller wird auch die Beleuchtung neu gemacht, weil mir gefällt die jetzige überhaupt nicht, die ist viel zu dunkel X(

    Es geht mir doch nicht nur ums Drum Cover. :)


    Ich möchte ja auch später wieder in einer Band spielen. ;)

    Um eine kleine "Zwischen - Info" in den "Raum" zu werfen.:


    - Ich möchte kein Professionelles Tonstudio vorerst mir aufbauen, da dass finanziell bei mir im Moment gar nicht möglich ist.


    - Ich denke für ein Semiprofessionelles Tonstudio reichen so um die 3.000 € - 4.000€ (ja, ich erhöhe ein wenig das Budget).


    - Warum ich Drum Covers machen möchte? Ganz einfach, weil ich es einfach liebe Songs von z.B. Volbeat oder Billy Talent nachzuspielen. :)


    - Wegen der Größe & Höhe des Raumes, da muss ich demnächst mal nach messen. :)


    Hajo Du kannst mich auch ruhig Sebastian nennen ;) Ich habe nur den Namen gewählt, weil so mein Youtube Kanal heißt. :P


    Ich muss mich erstmal bei euch bedanken, dass ihr schon so zahlreich geantwortet habt! :)
    Desweiteren, habe ich in letzter Zeit kaum Zeit, um auf eure Antworten zu antworten. Ich werde aber nach das Forum "durchforsten" um einige Ratschläge/Tipps zu finden. :D


    Also erstmal ein großes Lob, an das Forum/Euch! :)


    Gruß euer Sibbi/Sebastian

    Hallo,


    wir haben hier Einiges zu den Themen Mikros, Software, etc. und falls keiner Dir direkt antworten sollte, dann könntest du mittels der Suchfunktion hier erst Mal dich einlesen und dann vielleicht noch genauere Fragen stellen. Eigenes Studio - eigene Recherche! möchte ich augenzwinkernd in den Raum schmeißen.

    Ok, dass werde ich dann gleich mal tuen.


    Das stimmt natürlich mit der eigenen Recherche. Aber ich hatte jetzt gedacht, vielleicht finde ich ja hier Leute, die da schon viel Erfahrung gemacht haben und die mir vielleicht hilfreiche Tipps geben könnten, sowie gute Mikrofone. :)


    Gruß Sibbi

    ob das reicht...?

    Ich denke nicht, ich möchte erstmal sehen, was wirklich gute Mikros sind und welches Mischpult + Software ich benötige. :)


    PS.: Vielen dank für die schnelle Antwort! :D


    Edit: Ich habe mir das Budget erstmal auf 3.000€ festgelegt, da ich derzeit noch Azubi bin und nicht allzu viel Geld verdiene, aber meine Eltern würden mich da voll und ganz unterstützen, selber habe ich aber die 3.000€ zur Verfügung, wenn es mehr wird, das übernehmen meine Eltern. :D

    Hallo liebe Drummercommunity,

    ich überlege schon seit längerem, eigentlich seit
    Dezember 2011, mir ein eigenes Tonstudio aufzubauen.


    Ich habe schon in einem Forum versucht, Tipps &
    Ratschläge zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Mir wurde dann ein anderes Forum
    (extra für Drummer) empfohlen und dann bin ich hier gelandet.


    Mein Traum ist es einfach, professionelle Drum Covers zu „produzieren“.


    Da ich schon einige Drum Covers gemacht habe, leider nur mit einem
    herkömmlichen Camcorder, bin ich leider nicht so sehr begeistert von der Soundqualität
    und sehne mich nach etwas professionelleren.


    Jetzt seid ihr an der Reihe.


    Ich bitte euch, mir Mikrofone & co. oder eben das was
    ich für ein eigenes Tonstudio benötige, mir zu empfehlen.


    Da ich Zuhause (Einfamilienhaus) einen großen Keller, mit mehreren Räumen besitze, müsste ich diesen Raum noch dämmen, damit der Klang
    einfach optimiert wird.


    Informationen die ihr noch wissen solltet:


    Das Budget wird bei ca. 3.000€ liegen.
    Ich möchte mit dem Aufbau 2014 beginnen.


    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.


    MfG Sibbi :)


    *Bitte verzeiht mir, wenn ich den einen oder anderen Rechtschreibfehler im Text habe.*