Beiträge von Burden-Layke

    Hallo gwmatthias, danke für deine ausführliche Schilderung. Um ehrlich zu sein - was das technische angeht spinne ich ein bisschen 8o Weder reize ich das SPD SX noch das TM2 voll aus, ich mag einfach nur technische Dinge (auch wenn ich bei manchen Sachen Probleme habe die zu verstehen, aber da gibt's ja zum Glück hier fähige Mitmusiker) Du hast mich allerdings auf eine Idee gebracht mit dem Keybord :thumbup: Heute Abend muss ich allerdings erstmal das TM2 anschliessen (ganz neu) und sehen was das so kann. Ich stehe total auf die schrägen Klänge von Danny Carey (Tool) auch wenn es sich bei mir anhört als fiele jemand mit der Kochtopf-Sammlung die Kellertreppe runter ;( Auf dem SPD SX habe ich einige Intros unserer Songs und auch Übergänge etc. Das TM2 soll mir dann die Tool-Klänge liefern, so mal der eigentlich Plan.

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Das hilft mir sehr weiter. Leider bin ich noch keinen Schritt weiter, was allerdings an der Tatsache liegt dass die (Hobby-) Musiker hier (Wohnort) nicht wirklich zuverlässig sind und wir (Keys, Drum, Git.) aktuell ein Bass-Casting haben :wacko: Vom Gesang will ich gar nicht erst reden. :thumbdown: Die Tascam-Sache sieht sehr interessant aus. Wie kann ich da mehr als 2 Aktivlautsprecher anschliessen? (Sorry, bin da ein absoluter Laie vor dem Herrn) Danke und Grüße Marc

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. MIDI / Anschluss. Die Suche war erfolglos daher ein neuer Eintrag. Ich habe an meinem Akustikset noch die Komponenten Roland SPD SX Sampling Pad und das Rolnad TM 2 an 4x Roland PD 8. Jetzt bin ich am überlegen ob es denn Sinn macht (und warum) das TM 2 via Midi an das SPD SX zu schliessen? Ehrlich gesagt habe ich Null-Ahnung von Midi. Ich haue nur gerne auf allem möglich rum, daher die (eigentlich überflüssige Ausstattung) :thumbup: :rolleyes: Wie würdet Ihr das anschliessen? Bitte keine unnötigen Kommentare, ich habe halt Spaß am trommeln wie andere an Modelleisenbahnen mit 50 km Länge ;) Danke und Grüße, Marc

    Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit interessiert hier im Forum mitlese bin ich überzeugt dass mir hier sicher kompetent geholfen werden kann. (Ja ich habe auch schon via Suche einiges gefunden...) Ich bin aber was die PA-Technik etc. betrifft absoluter Bilderbuch-Laie ;( Folgendes Szenario: -Proberaum (ca. 8 m lg. x 4,5 m br., sehr gut gedämmt) -4 Musiker (Bass, Gitarre, Synthie, Drums) Bass läuft über eigne Boxen / Verstärker, Gitarre ebenfalls. Synthie über momentane PA (Billigboxen + altes Behringer Mischpult und Endstufe) Gesang leider noch nicht vorhanden. Anforderung: -guter Klang im Proberaum -Möglichkeit zur Aufnahme in ein Programm (für Normalsterbliche zu beherrschen) -soll "bezahlbar" sein (kommt nicht auf den letzten Euro an - aber halt die Kirche im Dorf lassen, da wir das ganze zum Hobby betreiben) Meine Recherchen: -Mischpult Allen & Heath ZED 12 FX -Aktivlautsprecher the box CL 106/112MKII Power Bundle (z.b) Idee: -Gitarre + Bass + Synthie "mit-anschliessen" zum aufnehmen. Bass + Gitarre spielt jedoch primär über die eigenen Lautsprecher / Verstärker -irgendwann mal Schlagzeug abnehmen zum aufnehmen Was meint Ihr dazu? Tipps / Infos etc... So, jetzt bekomme ich von Euch entweder Prügel oder Hilfe (letzteres wäre mir lieber) :D Ich sage jedenfalls mal Danke. Viele Grüße Marc

    Guten Morgen zusammen, da ich mich mit dem Gedanken trage ein TD 30 zu kaufen um auch zuhause proben zu können, wollte ich primär von Besitzern wissen, wie groß (Länge x Breite) das Set im Aufbau ist bzw. welchen Platz es einnimmt, da ich diesbezüglich etwas "kalkulieren" muss. :S Vielen Dank schonmal für Infos. Marc

    ...so, nachdem ich nun mein SX in das Set integriert habe und sehr zufrieden damit bin, wollte ich Euch Bilder davon nicht vorenthalten. Lässt sich sehr angenehm spielen und ist wirklich einfach zu bedienen. Ein absolut tolles Teil dessen Kauf ich sicher nicht bereuen werde. Hier ein paar Bilder, auch von unserem Proberaum.

    Eine Marktlücke wären beheizte Pedale zum Barfuß-spielen :D Ich selbst habe auch so ganz dünne Puma Schläppchen, manchmal auch nur Socken. Letztens mal mit meinen Cat(erpillar)-Stiefeln gespielt - ging auch war aber sehr gewöhnungsbedürftig. Denke dass das jeder für sich, nach dem Ausschlussverfahren, selbst herausfinden muss. Grüße Marc

    Super! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich mal ne Bestellung an den Weihnachtsmann (mich) senden und mich wieder melden wenn es dann im Einsatz ist. (Weihnachten wird dann vorgezogen :thumbup: ) Grüße Marc

    Ich antworte mir mal selbst (mal sehen ob ich es verstanden habe, bin ja sehr lernwillig) Midi-Keyboard oder SPD SX via USB an iPad mit der DAW-App. Dann die "Melodie" einspielen und im DAW mischen, etc. dann wieder ins SPD SX auf ein Pad legen, z.B. Kommt das hin? :D Mir geht es darum: Wir finden einfach keinen Keyboarder /-in und ich möchte diese Spuren via Pad-Anschlag abspielen können.

    oder du triggerst via spds dein ipad und eine entsprechende daw-app an ... macht ein bekannter von mir mit einem midi-keyboard so, sollte über midi mit der spds auch gehen.

    Danke für die Tipps. Kannst Du mir das irgendwie "einfach" erklären da diese Geschichten mit Trigger, Midi, etc. absolutes Neuland für mich sind (bin schon bissl älter :D ) Danke schonmal. Greets Marc

    Hallo Zusammen, leider ergab die Suche und auch das Googeln nicht die gewünschte Antwort. Weiß jemand, am besten natürlich Nutzer, ob man mit dem iPad Sounds auf / in das Roland SPD SX laden kann? Es gibt ja diverse "Musicmaker" für das iPad und ich möchte z.B. Synthie-Klangteppiche, die ich damit erstellt habe, auf dem Roland nutzen um diese dann per Pad-Anschlag ablaufen zu lassen. Das Roland hat ja eigene Klinken-Eingänge an der Rückseite. Sorry wenn es vielleicht estwas blöd klingt - meine Fragerei. Aber ich habe davon nicht wirklich viel Ahnung. Danke im Voraus für Eure Antworten. Grüße Marc

    Mal den älteren Thread wieder hochlupfen...eben auch beigetreten (in der Hoffnung dass in dem "unmusikalischen" :rolleyes: Freiburg auch ein paar Gleichgesinnte hier angemeldet sind. Auf der Karte sind so gut wie alle inaktiv. Übrigens ein softwaretechnisch sehr gutes, flüssiges Forum! Hut ab vor den Machern. Gruß Marc

    • Trivium - In Waves
    • Meshuggah - Koloss
    • Borealis - Fall from Grace
    • Bloodline Severed - Letters to Decapolis
    • Lamb of God - Resolution; Wrath
    • Lanfear - This Harmonic Consonance
    • Mastodon - The Hunter

    besonders stolz bin ich auf das Album: Till Death to Us Part von Curse of Society, die Jungs sind echt Hammer!! (und drei Proberäume neben unserem :thumbup: ) Wer Metalcore mag sollte da mal reinhören! Super Mischung und spielerisch sicher in der Oberliga anzusiedeln. Gruß Marc