Beiträge von Grimbaldur

    Ist das noch Musik oder Humbug? :D


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Vielleicht ist es ja musikalischer Humbug;) Sieht auf jeden Fall ziemlich witzig aus!
    Wäre ja geil wenn man da zwei Lieder gegeneinander laufen lassen kann... Slayer vs. Toto oder so

    Hallo,


    ich würde versuchen die Songs mit einem bestimmten Gefühl zu verbinden, so das es dir leichter fällt "hineinzurutschen".
    Und / oder mit gedanklichen Bildern arbeiten.
    "Song XY hat was von einer langen Autofahrt im Sommer". Das Bild dann abrufen und sich hineinversetzen.


    Bevor ihr mich für bescheuert erklärt, ich gebe nur Tipps von der neuen Benny Greb DVD weiter ;)
    Klingt im ersten Moment befremdlich, aber für mich läuft diese Methode ziemlich gut!


    Gruß,
    Grim


    PS: Noten lernen ^^

    Moin Moin,


    seit mehr als einem halben Jahr bin ich im wunderschönen Papenburg :rolleyes: auf der Suche nach einem Proberaum.


    eBay Kleinanzeigen - kein Erfolg
    Stadtverwaltung - kein Erfolg
    diverse Firmen - kein Erfolg
    VHS - kein Erfolg
    JuZ - besetzt, ewig lange Warteliste


    Kurzum, es ist zum schreien.


    Vielleicht gibt's hier ja Drummer aus der Region die noch Tipps haben wo man sein Glück versuchen könnte.


    Gruß,
    Grim

    Hallo ,


    ich habe mir letztens eine neue DoFuMa zugelegt und möchte die alte wohl verkaufen.


    Es handelt sich dabei um die :


    Tama HP300TWBBK Double Pedal ltd. Edition ( Iron Cobra jr. )
    Der Neupreis lag bei 247€ und die Maschine ist mittlerweile knapp zwei Jahre alt.


    Sie wurde auch schon beim großen T eingeschickt, da die Kardanwelle abgebrochen war.
    Auf den Fotos ist deutlich zu erkennen das die Maschine Lackschäden hat. Das war aber laut einem Verkäufer ein bekanntes Problem.
    Beim Slavepedal hat sich sogar Rost gebildet. Dabei war die Maschine zu 80% in beheizten Räumen. Aber vlt haben die 20% schon ausgereicht.
    Die Laufeigenschaften sind in Ordnung. Ich dürfte mal etwas nachölen, hier und da quietscht es.


    Da ich niemanden über den Tisch ziehen möchte und ein faires Angebot unterbreiten will brauch ich eure Hilfe.
    Was ist die Maschine wohl noch wert? Ich hab überhaupt keine Preisvorstellungen :)
    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt!


    Gruß,
    Grim






    Mal wieder was witziges gefunden. Metal mit Tieren am Mic...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Live bestimmt sehr unterhaltsam :wacko:

    Vor einem Jahr stand ich auch vor der Frage welche Einsteigerbecken ich mir kaufe. Hab mich dann für die Masterwork Troy entschieden und es bis jetzt nicht bereut.
    Wobei ich sagen muss, dass es für ein wenig mehr Geld schon bessere HiHats gibt, aber alles in Allem bin ich durchaus zufrieden ;)


    Die Armonis hat mein alter Schlagzeuglehrer mal empfohlen, ich selbst hab die aber nie gespielt.

    Hab endlich neue musikalische Mitstreiter gefunden und letztens bei der Probe mal das Wort " Groove " in den Mund genommen...


    GP5 Dateien heißen jetzt ' Groovy funky 123 ' ' MC Groove ' etc.pp


    Mein neuer Spitzname ist jetzt ' Sir Groovealot' und ein paar wirklich schlimme Kombinationen mit Groove ;)


    hach wat Banausen :rolleyes:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gute Nacht..... 8|

    Ohrenkrebs. 8|

    Hiho,


    zur Lang DVD kann ich nichts sagen, zur Greb DVD schon.


    Die DVD ist ziemlich unterhaltsam gestaltet, einfach mal den Vorspann laufen lassen ;)
    Des Weiteren wird auf die binären und ternären Kombinationsmöglichkeiten eingegangen. Die werden sowohl auf der Hihat wie auf der Snare und Bassdrum durch exerziert. Ich habe die DVD ungefähr einen Monat nachdem ich ein Schlagzeug hatte gekauft...und war doch etwas überfordert. Mit mehr Hintergrundwissen ist sie aber wirklich Gold wert. Einfach kaufen :thumbup: