Beiträge von Heinrich von Blastbeat

    Peter, Vielen Dank für den Tip mit den Gewindestiften, Un natürlich für das Angebot , die Welle zu leihen (hab regelrecht feuchte Augen bekommen ;) ). Die Tour ist vor 2 Wochen zuende gegangen. Habe die letzten 3 Shows mit dem schlackrigen Teil gespielt.
    Den Schraubensatz werde ich mir wohl auf gut Glück ersteigern.
    Danke für Eure Anteilnahme, Leute.

    Hallo Peter, bin bei Ebay ständig am Suchen, habe aber noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe mittlerweile Ersatzteile über eine Freundin in den Staaten bestellt, aber das dauert bis die eintreffen. Ich war sogar in der Metallwerkstatt des physikalischen Instituts der Uni hier vor Ort, aber die konnten mir nur helfen , die Welle auseinanderzunehmen. Wenn ich irgendwo 1/4 Zoll Gewindestifte kriegen würde könnten die mir in der Werkstatt die Aussparung für die 4mm Kugel bohren. Dann hätte ich eine Welle als Ersatz wenn die neue eintrifft. Blöd ist, dass bei Axis keine Kontakt E-mail adresse angegeben ist, nur eine Telefonnummer für Kundensupport.
    Also falls irgendjemand mir Anhaltspunkte oder Teile liefern kann, ich bin dankbar für jede Hilfe. Im Anhang ein Bild von den kleinen Mistkerlen. ;)


    @ Dr. Daddelkick: Axis sind sehr gescheite Pedale, aber wie JEDE andere Fussmaschine auch haben sie Schwachstellen. Wenn Du also nichts gescheites zu diesem Thread beizutragen hast, halt Dich bitte raus. Danke sehr.

    Hallo Leute.
    Habe auf Tour mein geliebtes Axispedal kaputtgemacht.
    Genauer gesagt, einer der Gewindestifte im Kreuzgelenk der
    Verbindungswelle ist zerbrochen. Hat jemand Axisteile die er nicht
    benötigt oder kann mir jemand sagen wo man Schrauben in
    zölligen Massen bekommen kann? Vielen Dank.