Beiträge von SL Kane

    Also ich unterscheide da je nach Satz. Wenn ich mit meiner Punkband in irgendwelchen "Schuppen" spiele, nehme ich das Sabian B8 Set + X mit. Da ist es mir egal, ob da mal Bier drübergeht oder sonstiges passiert (so mache ich es auch mit dem Shellset: stelle dann mein Mapex V Set zur Verfügung und sicher nicht mein DS Drum Sound Custom Set... :P ). Diese Becken "putze" ich auch nicht nach einem Gig.
    Ganz anders gehe ich natürlich mit meinem Paiste Signature Line Set um. Diese kommen auch never ever in "gefährliche" Umgebung mit und werden zwar auch nicht zwingend jedesmal geputzt, aber sehr pfleglich behandelt. ABER: auch diese Becken sind für mich Nutzgegenstände. Manchmal geht halt eines über den Jordan, was um vieles mehr schmerzt als z.B. bei den B8 Blechen :whistling: ;)

    Das Sonor 2003 würde ich als Schnapper bezeichnen und mich sofort ins Auto setzen. Sehr schöne Folie, guter Zustand, gute Becken, reichlich Ausstattung. Kaufbefehl! (schon wieder :wacko: )

    Bzgl. Becken ist hier aber nichts zu lesen oder übersehe ich hier was?


    Mal sehen, wieviele Modelle von der TE noch kommen als "Frage"... Habe ihr ein Mapex VX (22,10,12,14+14S, lackierte Kessel) mit Evans EC2S Fellen, Bd mit Aquarian, Taye Hihat-Ständer und 3 Beckenständern mit Hihat und Ride von Zildjian ZBT und 2 andere Crashbecken angeboten, aber das will sie wohl nicht, lieber ein Tornado...o.O

    Also bei einer Liveaufnahme einen reinen Snaresound zu erruieren, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
    Hier bilden viele Faktoren den zu hörenden Sound:
    - Snare, Felle, Stimmung usw.
    - Mikro, Abstand usw.
    - Raumakustik
    - Effekte, wie z.B. der zu hörende Hall
    - die Abmischung generell
    - Kompressoren
    - etc.


    Daher kann man never ever auf den "Naturklang" der dort verwendeten Snare schließen.

    Kann das nur bestätigen.
    Habe in mein Paiste Signature Line Set die 10er PSTX HiHat, das 10er PSTX Splash und das 14er PSTX Crash miteingebunden. Die Becken sind klasse und super zu dosieren und zu spielen.

    Also ich spiele auch Metal und Punk und nehme dazu die Paiste Signature Reihe (da ich diese Becken für alle Stile nehme, egal ob hard or soft)^^ 13 Heavy Hihat, 14, 15,17 Crash, 21 Ride. Es gilt ja wie immer: Richtige Technik läßt Becken unendlich leben;-)
    Muss es denn Paiste sein, oder bist du "firmen-ungebunden"? Budgetbezogen schau dir mal die Masterworks Troys an oder die Samatya von Istanbul. Damit kann man durchaus auch einen heavy Druck machen und du hättest ein ganzes Set.
    Oder gebraucht (oder neu) z.B. die Paiste 2002 (ein 80' & 90' jahre Klassiker bzgl. Rock 'n' Heavy) zusammen suchen und immer wieder ergänzen. Zu nennen wäre noch Sabian AAX, Zildjian K, Meinl Mb10 u.a. Wie gesagt, Stück für Stück zusammenkaufen.
    Viel Erfolg

    bei handgehämmerten becken absolut normal. das muss so sein. bei einem brilliant finish mag es kosmetisch etwas unschön sein. ist letztlich geschmackssache. auf die qualität hat das keinen einfluss.

    ob das so sein MUSS, ist relativ, dass es sein kann, ja. Aber was man auch nicht vergessen darf ist z.B. der Wiederverkaufswert. Und der wird durch solche "Einschlüsse" etc. sehr wohl gemindert, das wissen wir alle. Ein Becken mag gut klingen, aber wenn es solche Einschlüsse hat oder dreckig ist, dann wird es um so schwieriger einen gerechtfertigten Preis zu bekommen.
    Meistens geht es natürlich nicht um den Wiederverkauf bei einem Kauf^^ Aber mir ist es ähnlich gegangen. Habe mir bei S.M. ein Paiste Signature 17 Crash gekauft. Dieses hatte eine kleine "Schramme" ca. 3mm Übergang Kuppe. Klanglich und vom Brechen her bestimmt kein Thema. Aber es ist eben kein "makelloses" Becken...

    Und ich bin Sonderschullehrer, danke für den Hinweis. Aber die Berufe spielen hier keine Rolle^^ bzw., dass es noch "andere" Kommunikationswege außer I-Net und Email gibt, hat sich sogar bis in meinen Berufszweig rumgesprochen. Aber irgendwie wollen/können es manche hier nicht verstehen. Ich wollte weder einen Rat noch Belehrungen, sondern nur darauf hinweisen, damit kein anderer User sein Geld unnötig bei aktuellem Individuum verliert bzw. dass er zumindest sehr vorsichtig mit diesem Member umgeht. Aber vergesst es einfach. Diejenigen, die gewarnt sein wollen, können es ja sein, und die anderen lassen es. Dann ist doch alles wunderbar...man man

    @ Jürgen: Und menschl. Leben setzt Atmen voraus... und eine Leuchte zu sein bedeutet noch lange nicht helle zu sein...


    Sehr interessant, dass du immer noch versuchst in mir Verständnis für den User zu wecken bzw. Verständnis für das Verhalten des Users hast bzw. indirekt mir vorhälst ich würde mich falsch verhalten. Ich verstehe nicht, was du eigentlich ständig willst mit deinen Kommentaren?! Sie sind völlig unproduktiv und hohl.


    Wenn jemand was anbietet im Netz, dann muss er gewährleisten, dass er diesen Deal auch adäquat abwickeln kann, soll heißen, er muss erreichbar sein (stell dir doch das Ganze mal bei Ebay vor - ja hier ist kein Ebay, darum geht es auch nicht, nur damit du dir das besser vorstellen kannst...). Bei Ebay kann ich auch nicht sagen uupps, sry, kein I-Net mehr, mein PC ist davon geschwommen und meine Emailadresse habe ich in den Biomüll geworfen. Und einen rechtsgültigen "Vertrag" ist der User nunmal eingegangen (per Email/PN).


    Also lass es bitte einfach mit deinen vermeintlich (alt)klugen posts, sie bringen wie gesagt nicht weiter und sind völlig unangebracht.


    Zum Thema und zu allen Konstruktiven: jo, ich werde einen Mod kontaktieren. Allerdings eher, um ihn über den Sachverhalt aufzuklären und dass dieser User bzgl. des Forums "abgemahnt" wird (nur auf das Forum bezogen) bzw. gesperrt (Entscheidung der Mods). Kontaktdaten dürfen Mods überhaupt nicht rausgeben!
    Aber danke für die Tipps.

    An dieser Stelle vielleicht nur nochmal kurz der Hinweis an all diejenigen, die mir eine angebliche "Ungeduld" zugesprochen haben:
    der besagte User Mavis hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl ich ihn nochmals per PN und Email angeschrieben habe...


    Und ja, ich finde immer noch, dass soetwas m.E. als Info für alle Members und Mods im Forum relevant ist und das überhaupt nichts mit Unterstellung, Rufschädigung oder sonstigem zu tun hat. Werde einen Mod anschreiben, evtl. kann er ja einen Kontakt herstellen bzw. hat mehr Infos.


    Over and out^^

    Es gibt weder einen harschen Ton, noch eine Anschuldigung oder Unterstellung, lediglich Fakten (aber lassen wir das. Soviel zur Lesekompetenz;-)) Und natürlich darf jeder seine Sicht haben. Es darf auch jemand gerne cool und angebracht finden, wenn er zahlt und keine Ware erhält. Wer's gerne so hat, kein Thema...;-)
    Jedoch können wir das Thema jetzt beenden. Ich wollte euch anderen - wie geschrieben - nur informieren, dass bei diesem User der Deal nicht rund läuft und dass keiner nochmals bei ihm sein Geld zahlt, aber dann keine Kommunikation (ob mit oder aus Verzögerungsgründen ohne Ware) mehr statt findet. Aber jedem "sein Blick und wie er es vermag, ne?;-)

    chuck: Das ist soweit alles i.O. von dir.

    Ich teile ja im Übrigen selbst deinen Frust über die online-Umgangsformen, die manche Leute pflegen. Bei den hier verstrichenen Fristen (man kann auch mal ein Grippe haben dieser Tage) und den Hinweisen auf ansonsten tadelloses Verhalten, halte ich es trotzdem mit in dubio pro reo bzw. besser, wenn erst in einem Stadium angeprangert wird, das schon deutlicher für unlautere Absichten spricht als bisher hier.

    Frage: ab wann ist denn subjektiv deiner Meinung nach das "Stadium" erreicht, in dem man "anprangern" (deine Worte) kann? Übrigens finde ich die Formulierung schlecht gewählt, denn es wird nicht angeprangert, sondern lediglich darauf hingewiesen bzw. evtl. gewarnt. Anprangern ist was ganz anderes;-) Ich habe von euch keine "Lösungsvorschläge" o.s. erbeten bzw. wollte den Vorfall nicht zur endlosen Diskussion stellen. Wollte nur zur Vorsicht mahnen;-)

    Ein freundlicher, nicht belehrend gemeinter Hinweis: auch du kannst bei jedem User im Profil sehen, wann er zuletzt online war.

    Jep. Merci.

    Also Leute , jetzt mal langsam!


    An die mit den hilfreichen Tipps: MERCI!


    An die ach so Belehrenden:
    es waren über 2 Wochen nach seiner Nachricht, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist, und außerdem ist es mit nichten "unangebracht", "ungeduldig" etc., wenn man mal lediglich nach dem Stand der Dinge nachfragt! Eben im Verständnis für den Fehler und dass auch immer mal was dazwischen kommen kann... aber melden sollte man sich und den anderen nicht im Ungewissen lassen. Vorallem geht das nicht, wenn derjenige unmittelbar gezahlt hat und man dann die Kohle schon hat. Hier liegt für mich der Hund begraben. Information, guter Umgang und Transparenz, das sind die Dinge die heutzutage im Internet immer wieder verloren gehen (und Lesekompetenz...). Das hat nichts mit Ungeduld etc. zu tun. Und es ist bezeichnend, dass der User laut Mod (danke für die Info) seit 25.10. nicht mehr "on" war...


    Aber für manche hier (s.o.) scheint so ein Verhalten anscheined akzeptabel und "für privat" wohl normal... sehr interessant. Wäre spannend zu erfahren, wenn diese Personen mal in Deal XY schon gezahlt hätten und dann kommentarlos warten müssten bzw. nicht mal ansatzweise über den Stand der Dinge informiert werden würden. Aber dann bitte immer dran denken: es ist halt privat... LOL


    Nochmal: es geht mir nicht um den Betrag, sondern um das Gebaren. Dieses geht m.E. nicht. Und eigentlich wollte ich nur, dass andere nicht das Selbe erleben, aber so what... over and out.


    mod Chuck: bitte nicht mit dem alten "Fall" verwechseln. Bei meinem ist gar nichts "grenzwertig". Ich habe nirgends jemals einen Klarnamen (wenn dann nur die Anfangsbuchstaben) verwendet.

    Ich kenne Mavis persönlich. Er war mal Praktikant bei uns im Geschäft und ich glaube nicht, dass er kriminell handelt, sondern einfach einen Fehler gemacht hat.


    Schreib ihn doch einfach nochmal nett an!


    Ich unterstelle ihm keinesfalls "kriminelle" Intentionen, aber soetwas ist äußerst unseriös, wie der threattitel ja schon überschreibt.
    Angeschrieben habe ich ihn ja schon mehrmals. Das ständige Anschreiben bringt ja nichts, wenn die andere Person sich nie darauf meldet, nicht wahr...

    Sers,


    ich bin zwar noch nicht sehr lange hier im Forum aktiv, lese allerdings schon lange mit und kaufte schon einiges im Marktplatz.


    So nun auch einen Snareständer, den der User "Mavis" hier im Marktplatz in seinem Thread angeboten hat. Alles ging per PN und ist dokumentiert. Es geht zwar nur um 12,-€, aber der Betrag ist nicht relevant, sondern es geht um das Prinzip.
    gelöscht (= User Mavis) schrieb mir, dass meine Überweisung für den Ständer bei ihm angekommen sei und er den Ständer wie ausgemacht an mich losschickt. Kurze Zeit später kam eine PN, dass ihm ein Fehler unterlaufen sei und er den Ständer an jemand anderen "ausversehen" geschickt hat. Dieser würde ihn aber sofort an mich weiter schicken, dass hätte gelöscht mit der anderen Person so ausgemacht.


    Der Deal war am 18. Oktober 13, Eingang meiner Überweisung bei ihm am 22.10., am 25.10 kam die Meldung mit der Falschsendung. Ich schrieb ihm, dass sowas ja mal vorkommen kann und kein Thema wäre. Hauptsache der Ständer erreicht mich demnächst. Schon darauf kam keine Antwort mehr! Am 3. Nov (10 Tage später) fragte ich per PN nach, wo denn nun der Ständer bliebe bzw. bat ich
    gelöscht
    , dass er mir mal Infos über "den Stand der Dinge" zukommen läßt. Es kam keine Antwort! Am 6.Nov. frage ich etwas forscher und bestimmter nach, bis heute keine Reaktion!


    Die 12,-€ sind nicht das Thema, aber bevor nochmal jemand auf diesen User Mavis reinfällt, sollte dieser evtl. gebannt werden (klar, bringt nicht all zu viel, solche speziellen Individuen kommen mit nem neuen Nick)?! Ich weiß leider nicht, wie hier im Forum mit solchen doch "so symathischen" Usern verfahren wird?


    Also, aufgepasst...^^

    Also für den Preis sind die Becken ganz gut. ABER: wenn man auf den Klang achtet, dann sollte man sie nicht nehmen. Sie klingen m.E. irgendwie träge und hmmmm steril. Mein Neffe hat das Promoset und ich habe ihm noch ein 14' ZBT dazu geschenkt. Zum Üben reichen die Teile. Auch zum Skillen der Technik. Aber schöner Klang geht anders:-) Jedoch sollte man das auch nicht zwingend in diesem Low budget Bereich erwarten (schön, wenn es ab und zu doch mal so ist^^)


    Noch n Tipp: lieber ca. 30 Euro drauf und z.B. das Aja Promo Set von Zultan holen. Das ist bei weitem besser und hat auch 2 Crashes.