Beiträge von NeonMike666

    Mahlzeit Leute,


    ich helfe im Moment bei nem Kumpel an den Kesseln aus, aber eigentlich suchen die Jungs nen festen Fellgerber (also keinen Sessionmusiker).


    Also hier mal kurz die Eckdaten:


    Die Jungs heißen Black Messiah (http://www.black-messiah.de) und haben seit kurzem einen Deal mit dem unter Langhaarigen bekannten Label AFM Records unterschrieben. Momentan sind ca. 10 Gigs und eine Europa Tour im Herbst geplant. Neue Scheibe dann im nächsten Jahr.


    Proberaum in Gelsenkirchen


    Wie ihr aus der Beschreibung ersehen könnt dürften Anfänger wohl grundsätzlich herausfallen ;) Timingfestes Double Bass spielen ist auch Voraussetzung.


    Also an alle Fortgeschrittenen oder sogar Profis, oder die die Profis werden wollen, ran an die Tasten.


    Mailadresse: Zagan@black-messiah.de

    Klinke mich mal einfach kurz ein, da tonsel scheinbar echt Plan hat mit der Midi Aufnahme und Cubase.....
    Haben folgendes Prob, Click läuft incl. Tempo Map, Schrottspur Audio (Gitarre) auch,
    Aufnahme Midi nimmt komischerweise nicht auf dem Click auf, was aber nicht am Einspielen liegt :D. Verschiebt man den Track so das der Click 3-4 Takte passt, "läuft" er irgendwann später raus.....
    Nu stehn wir da.... Kann die Songs zwar ohne Probleme auch als "One-Taker" spielen, kriegen aber den Click nicht wieder zu 100Pro auf die Aufnahme so wie sie eingespielt wurde.... ?(
    Sorry für´s Off Topic Post :D

    Joa, für den Anfang nich schlecht. Was aber schon richtig gesagt wurde, grooven tut´s nicht.
    Was Du machen könntest ist erst einmal den Groove ohne die Zwischenschläge und ohne Breaks zu spielen, da sowohl die Zwischenschläge, als auch die Breaks a) nicht im Timing sind und b) dich noch ein wenig rausbringen.
    Ich weiss, so wie du´s vorhattest machts aber mehr Spaß, leider ist das aber nicht immer der richtige Weg ;)
    Also langsam hocharbeiten (am Besten auch zwischendurch mal mit click) und dann zur "Groovesau" werden :D

    Meine Meinung ist auch die, daß man sich das Set aufbauen sollte wie man´s selbst für richtig hält.
    Bin selber "Lefty" hab also mein Kit auch auf links aufgebaut.
    Kleines Prob welches bisher glaub ich nicht angesprochen wurde, ist das Gig Problem. Sprich meistens sind die Veranstalter von Gigs bzw. Festivals nich bereit 1 oder 2 Mal umzubauen, um dem etwas aus dem Wege zu gehen, hab ich mein Kit mit nem Rack aufgebaut. Zwar muß der "Soundmann" immer noch schuften und die Mikes umhängen, aber so kann man wenigstens ein Kit vonner Bühne nehmen meins drauf und feddich, ohne grosses "Geschraube".
    Falls Du Dir also genau so nen Stress machen willst, spiel über links, wie ich :D