Beiträge von willex

    Hi Phil
    probier es doch einfach mal mit verschiedenen Stimmungen.
    Rein physikalisch gesehen ist natürlich die Höhe einer Trommel ausschlag gebend für die Schwingungen der Luft und so auch der Frequenz etc...
    Eine Trommel mit mehr Tiefe hat somit mehr Bauch und einen tieferen Grundton im normalfall.
    Aber Du kannst ohne viel Geld auszugeben wie oben schon erwähnt es einfach mal mit verschiedenen Stimmungen und evtl. anderen Fellen probieren.
    Ein günstige Metallsnare und für Deinen Zweck wäre zum Beispiel eine Basix 14 x 6 1/2 ca 75 euro
    http://www.drumsonly.de/drums/basix.htm
    play easy and be in time

    Übungen findest Du im täglichen Leben genug !!
    Zähne putzne mit links später dann auch rasieren mit links.
    Türen mit links öffnen etc....
    Deine linke Häfte des Gehirns muss die Bewegungsabläufe erst langsam lernen.
    Zauberwort ist L A N G S A M..........bei fast allen Dingen denn schnell wirst Du automatisch.....gell.
    Aber es hilft wirklich Dinge des täglichen Lebens mit links zu machen oder nat. auch mit rechts wenn man mit der linken das macht was bei anderen die rechte macht.
    Stell mal dein mAUS auf links um.
    So wird dir sicherlich geholfen aber wie immer L A N G S A M
    willex

    Ja aber hallo !!!
    all meine Schüler fangen mit der Snare oder kleinen Trommel an.Danach folgt BassDrum und HH/Ride und Snare.
    Kannst Du mit dem Grundset umgehen dann kommt alles andere.
    So sparst Du Geld und kannst Dich in Ruhe entscheiden,ob Du weiter machen willst .
    Mit dem Rest von der Kohle kann man seine Freundin/Freund einladen oder andere Sachen machen.
    Wenn ein Set dann ein günstiges und nicht immer gleich die ganze Nobelschiene fahren nicht das Set machts sondern der Drummer/rin die dahinten sitzen.
    Für meer Auskunft steh ich gerne zur Verfügung.
    Get the Groove thanx willex