Beiträge von Bum

    Zitat

    Ist das tatsächlich so? Also das bei gleichem Geldeinsatz der Windows Computer mehr Performance bietet?

    nein denke ich nicht - bin der meinung das mac osx performance mässig die nase vorne hat,da man die dinger ja auch in extremsituationen wie auf bühnen sehr oft zu sehen bekommt...


    ...was anzahl an spuren und prozessorauslastung angeht,hat mein win7 rechner die nase vorne - wesswegen ich ihn überwiegend fürs recorden benutze.
    Beim triggern von großen samplelibraries kommt er jedoch trotz ssd nicht mit meinem 6 jahre alten macbookpro hinterher...

    ...naja also ich habe mir 2008 ein macbookpro aus 2007 für 800 eumeln geschossen und das rennt bis heute....startet dank von mir nachgerüsteter intel ssd in 17sec...auch den ram habe ich auf 6gb ausgebaut,den grafikkartenchip 2 mal selbst repariert,...die ursprüngliche festplatte und das dvd laufwerk waren nicht so die renner,....aber wer brauch heut schon noch cds,...


    ...dann habe ich mir vor zwei jahren einen windows rechner für 300 € zusammengestellt,als betriebssystem win7 64bit auf ner ssd,8gb ram,asrock mainboard und core duo 3,3ghz verbaut....läuft leider nich ganz so rund wie der mac - denke es liegt an meiner in die jahre gekommenen focusrite pro26 firewire audio karte,welche zunehmend abstürze verzeichnet......werd mir wohl demnächst son presonus teil hinstellen,...


    ...was ich sagen will,du kannst viel geld sparen wenn du gerne bastelst...
    ...wenn du keine zeit dafür hast würd ich dir für dein budget auch zu nem win7 64bit mit mind. 16gb ram und ssd raten...

    ...so hab das alesis dm 10 als ersatzteil vonem e-drum set gekauft und es tut seinen dienst als bass pedal...zwar etwas laut und klobig das teil aber funktioniert....


    kleines update was das senden von midi noten angeht - anscheinend ist das mit der monofonie nur bei den pads so - das kick pedal ist wohl separat und kann mit den pads gleichzeitig gespielt werden ;)

    kam demletzt auf die glorreiche idee son moongel dämpferpad auf mein sandride zu kleben,dann war da son fleck danach...also sah nichmehr alt aus...ist aber in kürzester zeit wieder zu oxidiert und nichtmehr zu sehen,,,,habe meine sandcymbals jetzt nen halbes jahr und sehe das unter den beckenfilzen nun eine komplett andere patina zu sehen ist,....hatte ich noch nie das becken sich so schnell verändert haben,muss wohl was mit dem sandstrahlen zu tun haben,...
    ich würde aber nichtmal wasser und schon gar nicht fettlösende mittel draufknallen,es sei denn du befolgst den rat von niles - wieso auch...alles was sich absetzt ist bei mir staub...

    ...hab das ding jetzt auch geschenkt bekommen...


    interne sounds,...mag ich nich - triggern über midi geht gut - habs mit session drums und latin percussion von ableton getestet und das macht schon spasss...


    ...jedoch ist es wirklich so,das das ding wohl ganz monofon nur dazu in der lage ist eine einzelne note abzuspielen,was aber bei der midi aufnahme bei ableton nicht sos problem ist,da ich meist eh nich so aufs tausendstel treffe ;) aber für den live einsatz wäre mir das zu joker,wesswegen das ding hier auf lange keine weile haben wird...


    Hab dann noch versucht ein yamaha dtx ku100 pedal für den kick zu benutzen keine chance - die vergleichbaren pedale von alesis gibts leider nur in den staaten...jemand vielleicht ne idee was da kompatibel sein könnte?

    ...weiß nich...,nur weils vintage heißt und alt ist noch so nen hohen startpreis zu haben,...mit zoll und versand wird das sicherlich nicht günstig werden


    ...würd ich eher ein aktuelles ludwig von nem deutschem versandhaus holen...

    Spiele nun schon seit mehreren Jahren den Pro Makr 5b von Benny Greb.


    Fühlt sich für mich perfekt an, klingt super und sieht auch noch gut aus.


    joa,da bin ich seit 3monaten auch gelandet - sind in der zeit bereits 5 pärchen kaputt gegangen und bei allen is die häflte vom kopf weggebrochen...


    sind etwas schwer und ich kann auch keinen deutlichen klangunterschied zu anderen 5b sticks feststellen,jedoch find ich keinen stick der ein besseres rebound verhalten hat,...