Beiträge von mrmojorising

    Moin,


    bin gerade beim Kaffetrinken mit zeitgleicher Snare Recherche am Tablet über „Gretsch Custom Shop Relic Snares“ gestolpert. Für alle, die nicht wissen, wovon ich spreche: neu gebaute Snares werden "auf alt getrimmt", d.h. der Lack wird rissig gemacht, Macken in den Kessel geschlagen etc., um da Aussehen einer jahrzehntealter und runtergespielten Trommel zu erzeugen. Was das ganze kostet? Hier mal ein Beispiel (heruntergesetzt von 2149 $ !!!).
    Ich wusste ja, dass das bei Gitarren ein relativ großes Ding ist und inzwischen etliche Firmen ihre Produkte "verunstalten" und dafür Mondpreise verlangen. Aber bei Trommeln? Klar, an sich macht es keinen Unterschied, ob es sich um eine Gitarre oder eine Trommel handelt und trotzdem verstehen ich den Sinn dahinter nicht. Ich besitze auch einige alte Snares, bei denen ich mich aber bemüht habe, sie so gut wie möglich zu restaurieren, um eine möglichst wenig abgesiffte Trommel zu haben. Da kann man ja nur drauf warten, bis die ersten auf Youtube ihre neuen Trommeln malträtieren, um hippe Custom-Drums zu haben.
    Was haltet ihr davon?