Beiträge von Pantera

    also das ist eine power glide und federn sind da nicht drunter.
    okay, werds mal lockerer versuchen :)


    ne, also das loch sind jetzt knappe 6" also in etwa 15cm.

    hab ich mittlerweile auch schon genauso gemacht, hatte in anderen foren nachgelesen.
    mittlerweile ist es immerhin ein klein wenig besser. anstatt 5 nachschlägen "nurnoch" 2 oder garkeine.


    hört man da echt so einen großen unterschied?

    Krempel deine Technik um! Ich denke mal, dass du richtig schnell spielen willst, d.h. du musst früher oder später an den Punkt kommen, an dem du den Schlegel nicht mehr im Fell stehen lässt, da das zu viel Zeit kostet. Also beginne mit dieser Technik jetzt! Loch ins Resofell mag das unterstützen und mehr Dämpfung dem angestrebten Sound entgegen kommen, aber es ersetzt nicht die richtige Technik, welche sich durch viel geduldiges Üben erst entwickelt.

    Krempel deine Technik um! Ich denke mal, dass du richtig schnell spielen willst, d.h. du musst früher oder später an den Punkt kommen, an dem du den Schlegel nicht mehr im Fell stehen lässt, da das zu viel Zeit kostet. Also beginne mit dieser Technik jetzt! Loch ins Resofell mag das unterstützen und mehr Dämpfung dem angestrebten Sound entgegen kommen, aber es ersetzt nicht die richtige Technik, welche sich durch viel geduldiges Üben erst entwickelt.

    also bei durchgehenden double bass parts ist es ja klar, dass man den da nicht am fell lassen kann aber angenommen man spielt sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=nrkAh0vRRRY


    von dem pedal her spiel ich das genauso nur kommt eben dann, wenn ich's am fell lasse (was er ja durchaus auch macht) dieses federn...
    ich weiß auch nicht ?(

    hab eben die pedale mal lockerer eingestellt aber das macht keinen unterschied...
    und bevor ich tatsächlich die technik umkrempel würd ich das mit dem loch gerne mal ausprobieren, hatte ich sowieso schonmal vor.
    hast du eine idee womit sich das loch am besten machen lässt?

    das single pedal war ein wenig lockerer, das stimmt. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird, wenn ich das jetzige auch lockerer mache aber ausprobieren werd ich es auf jeden fall.


    das passiert bei beiden füßen. das mit dem resoloch werd ich dann schnellstmöglich auch mal ausprobieren, vielen dank schonmal!! ^^

    Ich hatte den Effekt nur, als ich einmal ein Resofell ohne Loch gespielt habe. Aber Du hast wirklich nur die Fußmaschine gewechselt, und nicht das Resofell, oder die Maschine nun an einem anderen Set stehen?

    nein. gleiches set, gleiches fell nur eine andere fußmaschine. mein fell hat übrigens kein loch.

    hey,


    und zwar habe ich mir seit kurzem ein double bass pedal zugelegt. funktioniert auch alles einwandfrei bis auf eine sache. (bei meinem single pedal gab es das problem komischerweise nicht.)
    ist ein bisschen schwer zu erklären aber ich versuchs einfach mal.
    und zwar wenn man mit dem pedal anschlägt und sozusagen am fell dranlässt (d.h das pedal schwingt nicht wieder zurück) hab ich so eine art rebound. wie als wenn man den stick locker auf die snare fallen lässt hab ich nicht EINEN aufschlag sondern gleich 4 oder 5 weitere. das klingt dann total bescheuert und unsauber und man hat echt keinen bock mehr zu spielen.
    und das problem lässt sich bis jetzt nur verhindern wenn ich mit dem fuß ganz ganz weit vorne am pedal spiele. aber das ist auf dauer ziemlich unpraktisch.


    über das equipment:
    iron cobra mit den dazugehörigen beatern (die sind relativ normal gespannt, vllt ein klein wenig fester aber nicht auffällig.)
    felle von einem sonor-set (hab schon ausprobiert die lockerer und fester zu machen aber macht keinen unterschied)


    spiele noch nicht lange, also bitte tötet mich nicht :D
    freue mich sehr über hilfe!