Beiträge von MrVale

    Problem Lautstärke: Über Setup - Trig - Hihat anschlagen - Basic - Sensitivwert erhöhen - hebt die Lautstärke an ( geht bei allen anderen Pads auch so )


    Pedal Hihat Volume erhöhen: Im Set auf Mixer - Kit Volume - Pedal Hihat Volume anpassen

    Also das hab ich allles schon gemacht, hilft nix...


    Der doppelte Ton kommt daher, dass das "Hi-Hat-Pad" einen Anschlagssensor am Rand hat und auf dem Top (diesen beiden kann man auch unterschiedliche Sounds zuschreiben) hat. Beim Spielen kommt es dann vor, dass man (so ist es schätze ich zumindest bei mir) zuerst auf den Randsensor und dann auf den Topsensor schlägt, ohne das aktiv zu wollen. Da das zeitlich versetzt passiert, hat man plötzlich zwei Sounds.


    Ich habe das Problem behoben, indem ich minimal meine Hi-Hat schräg gestellt habe, und so die Wahrscheinlichkeit vermindert habe, dass ich auf den Topsensor komme.

    Ich hab das selbe Ding und genau das selbe Problem...
    Generell ist die Hi-Hat auch immer so leise (auch wenn man sie voll laut einstellt) und die Ansprache von diesem Fuß-Dings ist bei mir auch dermaßen scheiße...



    Hab mich da auch dann deswegen umgehört und mir wurde von vielen Seiten mitgeteilt, dass das bei E-Drums iwie so ein "Standart-Problem" ist, diese Hi-Hat-Kacke ;)


    Ja, sorry, das war jetz keine große Hilfe, außer der Hinweis, dass das anscheinend (so schätze ich) kein (technischer) Defekt, sondern eher ein völlig normaler Standart-Fehler ist!

    Hallo! :)


    Ich bin 17 Jahre alt und trommle nun seit ca. 10 Jahren. Am liebsten spiele ich ROCK! So bisl Richtung Led Zeppelin...
    Ich verwende seit 10 Jahren das selbe Drumset (irgendso ein Pearl Export Series) und die selben Becken (so richtig beschissene 302 Paiste Dinger).


    Ich habe immer nur getrommelt, mich aber nie mit Equipment befasst, von daher: Ich habe KEINE Ahnung! :wacko: ^^


    Aber ich will mir in nächster Zeit unbedningt neue Becken (1x Hi-Hat, 2x Crash, 1x Ride) kaufen, denn mit meinen Einsteiger-Teilen macht's echt keinen Spaß mehr!


    Deshalb meine Frage: Was für eine Art von Becken passt denn so zu meiner Vorliebe für Rock-Schlagzeug? Eher dicke oder dünne Becken? Eher große oder kleine Becken? Was machen die dann? Wie soll das klingen? Was passt zu ROCK? Ich bin wirklich völlig Ahnungslos! ;(


    Ich würde mich über ein Paar Tips freuen! :D


    Vielen Dank im Vorraus!