Beiträge von Groovebox

    Hallo,
    zu diesem Thema:
    Ich unterrichte seit ca. 25 Jahren Drums, habe in Groningen studiert. Das Thema Schlagzeugschulen ist ja oftmals ein frustrierendes Thema.
    Da gibt es Schulen, die sind wahnsinnig umfangreich - aber sehr unübersichtlich. Kaum ein Anfänger ist motiviert, wenn er eine Schule mit 1200 Übungen vor sich hat und es bei Übung 3 schon zu schwer wird oder einfach die Einweisung und das Konzept fehlt.
    Andere sind nett aber nach 3 Wochen langweilig.
    Wieder ander trainieren ganz gut, führen aber gar nicht in das Musikalische ein. Somit entstehen Drummer, die viele Rhythmen kennen aber gar nicht musikalisch spielen und schon mal überhaupt nicht Timingfest sind.


    Aus diesem Grund habe ich angefangen, selbst meine Erfahrungen zusammenzuschreiben.
    Es ist schon mal das Band 1 entstanden:
    "Dein Weg zum erfolgreichen Drummer Band 1"
    Konzept: Gleich das 1. Stück wird nach Musik gespielt! (Genial für Schüler, da sofort Erfolgserlebnis) (Genial für Schlagzeuglehrer, da von Anfang an Stücke für Schülervorspiel)
    Theorie ist immer mit Praxis verbunden und wird auch sofort eingesetzt.
    Noten lesen wird aufbauend und ohne zu überlasten trainiert.
    Das Heft ist gut zu schaffen (ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schüler es lieben ein Heft zu BESITZEN - das ist besser als viel flatternde Kopie, für die Schüler 0 Wertschätzung haben. Wenn sie es auch irgendwann fertig haben ... Stolz...)
    2 CD's sind dabei, mit Songs, die Spaß machen und Abwechslungsreich sind. 1. CD inklusive Drums 2. CD ohne Drums.
    Alle Drumtracks sind auch als Einzelaufnahmen auf der Homepage.


    Außerdem habe ich Trainingsbücher begonnen, die viele Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    1. Noten lesen verbessern
    2. Geschwindigkeit trainieren
    3. Unabhängigkeit trainieren
    3. Theoretisches Verständnis erweitern.
    4. Kreativität ausbauen.
    usw.


    Ein weiterer Clou: Die Bücher gibt es auch als eBooks im pdf Format! Besonders praktisch für Lehrer, die ein Tablet PC besitzen und nicht immer 60 kg an Bücher zum Unterricht tragen mögen :)


    Der wohl größte Vorteil:
    Ich schreibe diese Bücher selbst und verkaufe sie auch selbst. Kein Verlag, keine Firma, keine langsamen, bürokratischen Wege.
    Für Anregungen, Wünsche, Änderungen von Drummern bin ich immer sehr gern zu haben und setze diese dann auch um.


    Schaut doch mal unter:
    http://www.drums-online.org


    Viele Grüße,
    Stan Hemken

    Hallo,
    wer hat Interesse an neuen Noten und Büchern?
    Hab schon häufiger gelesen, dass jemand Noten und anderes sucht.
    Ich weiß ja nicht, ob ich nun schon als Gewerbetreibender gelte :P aber - ich bin Schlagzeuger und schreibe selbst gern.
    Ja - ich verkaufe auch Musik, Noten, Bücher (das tun viele Schlagzeugern :thumbup: )
    Aber darum geht es mir hier nicht primär.
    Hat jemand Lust, mal zu schauen und zu beurteilen?
    Mir geht es um Fachkundige Drummer - die mir helfen, gute Noten zu entwickeln!
    http://www.drums-online.org


    Freue mich über Kontakt!
    Außerdem suche ich den Austausch unter Drummern!