Beiträge von Freesi

    Hallo erstmal und danke für die Tips bisher,


    ich habe für 0 Euro an Wertstoffhof eine dicke Schaumstoffmatratze und eine Zimmertüre bekommen.
    Die Matratze wurde mit nem Küchenmesser zerschnittern und in die Fenster gestopft und die Türe von außen an den bestehenden Türrahmen befestigt und etwas mit Schaumstoff ausgestopft. Wenn man nun die dicke Latexmatratze vor die eine Türe stellt, dann sind die hohen und mittleren Töne schon sehr gut gedämpft. Auch der Schaumstoff an den Fenstern macht sich gut. ;)
    Bei der BD habe ich vorerst die Umhüllung der Matratze reingestopft, so dass zwar noch ein Klang, aber kein rießen Schalldruck entsteht. --> es wirkt. Da ich im Moment für mich allein spiele (besser übe), ist es eine passable Lösung bis ich Vorhänge habe.
    Vorhänge würde ich aufhängen, es müssten doch am besten dicke Fliesvorhänge sein, oder??
    nur woher bekommen, wenn man nicht viel Geld ausgeben kann??


    Grüße


    Chris

    Hi Leute,
    habe seit 2 Wochen ein Schlagzeug im Keller stehen und möchte die Geduld der Nachbarn nicht weiter auf die Probe stellen (bisher wurde täglich 1-2 Stunden geübt).
    Mit was dichte ich die Kellerfenster und die Eingangstüre am besten und günstigsten ab?? Was hilft, den geilen Lärm im Zimmer zu halten??


    Grüße
    Freesi
    Nachtrag: ich habe den Beitrag zum Gehörschutz bzw. Schalldämmung schon gefunden, dennoch ist noch eine Frage offen: Welches Material dämmt den BASS???
    Für die hohen Töne habe ich eine Latexmatraze vor die Türe gepresst. Wirkt ganz gut. Aber der Rums geht noch voll durch!!
    Übrigens, mit Holzvertäfelung hört sich der Raum super an.