Beiträge von mobe

    Hallöchen!
    Danke für die vielen Antworten!


    Heute waren die Aufnahmeprüfungen in Musiktheorie und Gehörbildung. Das ist ganz gut gelaufen :) Habe mich auch gleich informiert, welcher Schwierigkeitsgrad für die kleine Trommel gewünscht ist. (Da hab ich mal wieder getrödelt)


    Allerdings kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen und mich auf morgen freuen weil das Sigfried Finks Studien für kl. Trommel Band 1 in etwa dem gewünschten Schwierigkeitsgrad entspricht.


    Das Hauptaugenmerk ist wohl eher auf die Mallets gerichtet :)


    Vielen Dank nochmal für die raschen Antorten!


    P.s. Ich berichte im Laufe der Woche nochmal wie es gelaufen ist und was nun tatsächlich verlangt wurde.

    Ich gehe mal davon aus, dass du nur 2-3-4 Wochen im Kindergarten bist und nicht viel Zeit hast. Daher denke ich, falls das überhaupt möglich ist, dass es nur mit Kids funktioniert die rhythmisches Talent haben. Es geht natürlich auch mit untalentierten Kids aber das kostet Zeit und vor Allem Nerven! Glaub mir :)


    Bei eBay vertickt seit einiger Zeit so ein Musiklehrer seine selbstkomponierten Stücke für Kindergruppen. Die Noten sind für Mülleimer, Basketbälle etc. Ist ganz interessant. Hab aber keine Ahnung wie der heißt.


    Viel Glück!

    Hallo!


    Ich habe demnächst Aufnahmeprüfung an der Uni Gießen für Sonderpädagogik mit Wahlfach Musik. Das Instrument lautet selbstverständlich Schlagzeug.


    Neben einem Vortrag mit Mallets, einem notierten Stück aus den Bereichen Jazz/Funk/Latin/Bossa und einer Improvisationsübung (4 Takte Beat + 4 Takte Fill) in den genannten Stilen wird für die Snare noch eine "Klassische Etüde" und eine "Leseübung nach eigener Wahl" verlangt.


    Könnt ihr mir bei der Snaredrum unter die Arme greifen und mir ein paar Vorschläge machen? Ich weiß gar nicht was eine klassische Etüde ist ;) Und eine Leseübung mittleren Schwierigkeitsgrades habe ich auch nicht Parat.


    Wäre toll ein paar rasche Antworten/Vorschläge zu bekommen. Dienstag isset nämlich schon soweit.


    Vielen Dank schonmal vorneweg!

    Zitat

    Original von Feezel
    der drummer von Morningstar, Mike Maple, ist sowieso richtig geil!!)


    Jap! Morningstar ist auch meine absolute Lieblingsband (christl. gesehen). Der Don Potter kam ja auch schon ganz gut rum. War mal ein sehr gefragter Studiogitarrist in Amiland.

    Ich schon!


    Eine Decke würde ich trotzdem nach jeden Spielen über das Set werfen. Es ist bloß ein Handgriff und man weiß ja nie... Keller ist Keller.

    Hallo! Ich wollte hier nur mal eben kundtun, dass ich echt jedesmal total geflasht bin von dem, wie diese beiden Drummer spielen. Da fehlen mir echt die Worte... sooo straight, soooo stylish... Hammer!


    Also nur um das mal klarzustellen: Ich höre auch die Platten diverser Schlagzeug-Virtuosen rauf und runter aber bei relativ dezentem Schlagzeug wie bei diesen beiden Bands geht mir echt der Stift (Falls ihr wisst was ich mein') :)