Beiträge von Leisetreter

    Hallo. Nun verfolge ich diesen Thread schon seit längeren und kann es mir nicht mehr verkneifen, auch mal meinen Senf dazu abzugeben:


    An den Dr.:
    Ich weiß nicht wie lange du bereits als Ingenieur tätig bist, wenn man allerdings einige Jahre Berufserfahrung hat, weiß man, dass es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - und ich mache das schon ein paar Jahre.


    Ich behaupte mal, dass große namhafte Hersteller von Fussmaschinen, Waschmaschinen, Autos und Kaffeemaschinen etc. (bei letzteren weiß ich es aus eigener Erfahrung) vor einer Serieneinführung neuer Produkte sogenannte Dauer- bzw. Langzeitbelastungstests durchführen, eben da man Unterscheiden muss zwischen Theorie und Praxis.


    Man kann viel Konstruieren und dabei auch viel berücksichtigen, aber eben nicht alles.


    Ich kann zwar auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man die Laufeigenschaften anhand eines Videos begutachten kann, ich denke dafür sollte man das Tretdings schon unter den eigenen Tretern haben, allerdings ist so ein Video nun schnell gemacht und wenn es die Gemüter beruhigt, wo ist dann das Problem?


    Allen anderen die hier meckern kann man nur sagen:
    Bestellt euch doch das Ding und wenns nix taugt gibt's Geld zurück, also nichts zu verlieren.


    So das war es von meiner Seite.


    Gruß
    Ben


    P.S.: Bitte nicht alle Ingenieure über einen Kamm scheren, denn ohne hätten wir diesen ganzen Thread noch in Stein meißeln müssen.

    Hallo. Ich kann einen Zoom H2n empfehlen. Wir nehmen damit alle unsere Proben auf. Die Qualität ist wirklich erstaunlich gut für diese kleine Kiste . Wir haben damit bessere Aufnahmen erzielt, als mit einer ESI 1010e samt kompletten PC. Ich konnte anfangs nicht glauben, dass die Aufnahme von diesem Gerät stammt. Wir hängen das Teil immer im Proberaum an die Decke. Ist nicht zu vergleichen mit den alten schrabbeligen "Mikrophon an der Decke Punkaufnahmen", wie sie einige vielleicht von früher kennen. Kann dir auch gern mal eine Aufnahme zukommen lassen. Einfach kurz ne PN falls gewünscht.


    Gruß
    Ben

    Wir suchen Nachmieter für unseren Proberaum im "Band-Trakt" des alten Kasernengebäudes in Minderheide. Miete beträgt 120 Euro inklusive Strom (wird separat über einen eigenen Zähler abgerechnet) für 25m^2. Sanitäranlagen vorhanden. Ein Sicherheits-Stahlgitter, welches derzeit vor der Eingangstür montiert ist, kann nach Rücksprache übernommen werden. Die komplette Decke ist mit Schallabsorbierenden Noppenschaum bestückt. Kann auch übernommen werden. Besichtigung jedezeit möglich.

    Hi. Also ich persönlich habe mal den Cajon-Besen von Schlagwerk geschenkt bekommen, so ein runder Besen, sieht aus wie eine Bürste. Ich bin sehr zufrieden damit, macht Spaß damit zu spielen. Das einzige Manko ist, der fehlende dritte arm, denn wenn man Hand to Hand 16tel Snare-Sounds spielen möchte ist eine Hand für den Besen geopfert. Naja oder man nimmt zwei Besen, dass wäre bestimmt auch interessant.

    Wie rockinski schon angedeutet hat, könntest du zum "click" deines Moduls spielen. Dieser Modul-Click wurde dann über Midi-Clock das Triggersignal liefern und einen elektronischen shaker z.B. vom Notebook synchronisieren. So könnte es vielleicht klappen, ist aber umständlich.
    Einfacher wäre zur örtlichen Samba-Gruppe zu gehen. Da gibt es garantiert jemanden der einen shaker bedienen kann und dem du dann direkt antriggern kannst.