Beiträge von jensensen

Ich habe mich in genau dieser Zeit mit jensensen sehr freundlich über IMs unterhalten und halte es für undenkbar, dass er und Dr. Skilas personengleich sind.

Ich biete weiterhin einen persönlichen Test bei mir im Proberaum (Köln) an, dann kann sich auch jeder überzeugen, dass ich nicht Dr. Skilas bin. :P

Keinem ist doch gedient, wenn das hier wieder nutzlos ausartet (und der Thread wieder nach Aufräumen oder Sperrung verlangt).

Hast ja recht, danke für´s einfangen ... ;)

Mit einer Fotokamera oder Smartphone kann man doch auch ein Filmchen machen.

Da würde man aber auch nur sehen, dass man die Fußplatte nach unten bewegt und der Schlegel sich nach vorne bewegt. Ich befürchte, der Erkenntnisgewinn ist gleich null.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit Teile zu verbauen, die etwas mehr das Auge ansprechen, aber gleichzeitig Gewicht, Konstruktionszeit, Kosten und Funktionseigenschaften kaum bis gar nicht beeinflussen? Allein ein bisschen Farbe kann ja Wunder bewirken.

Ich persönlich finde dieses minimalistisch-reduzierte und streng formalistische Design sehr gut und es ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Maschine. Auch die unlackierte Edelstahl-Optik gehört dazu, mir fehlt da gar nichts. Der DeLorean hatte ja auch eine unlackierte Edelstahlkarosserie (allerdings auch einen Fluxkompensator, der fehlt der FuMa noch).

Dem Post, den du meinst, ist das objektiv nicht zu entnehmen

Entschuldigung, wenn er öffentlich dazu aufruft, dass sich Personen melden sollen, die mich UND Niko persönlich kennen - was soll das denn sonst sein?
    Das ist ausgeprägte Paranoia, wenn er vermutet, dass Niko vor ca. 2 Jahren einen zweiten Account namens jensensen angelegt hat, der in dieser Zeit dies und das und jenes gepostet hat um dann, wenn es nötig ist, einen positiven Bericht über seine Fußmaschine schreibt.

@drumstudio und hajo: Ich nehme von meinem Post kein Jota zurück. Das IST schon die entschärfte Version, der erste Entwurf fiel noch um einiges deutlicher aus.
    Ich habe Lite-MB per freundlicher PN ausführlichste Informationen zu mir zukommen lassen, der Begriff "Hosen runter lassen" drückt das noch zu wenig aus. Vom Klarnamen über Kontaktdaten bis zu eindeutigen Recherchemöglichkeiten meine Person betreffend war alles dabei. Dass ich meine Schuhgröße und die Dioptrienzahl meiner Sehhilfe nicht angegeben habe, war alles.
    Was kam von ihm? Nichts, nullo, niente. Angeblich heißt er Georg, mehr weiss ich nicht. Nichts zu seiner schlagzeugerischen Erfahrung, seiner Kenntnis von Fußmaschinen und schon gar nichts zu seiner angeblichen Expertise als Ingenieur und Konstrukteur.
    Für mich ist das ein armer Troll, der die Arbeit eines anderen einfach nur niedermachen will - warum auch immer. Das Nicht-zur-Kenntnis-nehmen von Realität (ja, mindestens zwei Fußmaschinen laufen schon längere Zeit problemlos!) passt absolut ins Bild. Ich hätte gern ein anderes Bild von ihm, aber dazu gibt er mir keine Chance.
    Und die Begriffe Blockwart und Denunziantentum habe ich bewusst gewählt. Die Erfahrungen meiner Familie mit zwei deutschen totalitären System zwischen 1933 und 1989 mögen da eine Rolle spielen.
    Dieses Denken, das Lite-MB da an den Tag legt, dieses "Ich denke vom anderen prinzipiell erst mal das Schlechteste und misstraue allem und jedem", DAS vergiftet den Ton, auch in einem Forum wie diesem.
    Ein ganz armer, böswilliger Wicht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich diese Typen verachte.
    Und, vielleicht noch wichtig: Ich schreibe solche Beiträge nicht wutentbrannt und mit Schaum vor dem Mund. Ich meine jedes Wort, wie ich es sage.
    Nochmal die Zusammenfassung: Paranoider, böswilliger Troll, Blockwartmentalität, Aufruf zum Denunziantentum, aus der Deckung schießen.

Und nochmal mein Vorwurf an das GESAMTE FORUM: Niemand hielt es bisher für nötig, Niko und/oder mich gegen diese teilweise absurden Vorwürfe zu verteidigen oder in Schutz zu nehmen.

Frage: Stört die Gewindestange nicht beim spielen? Würde mich interessieren, da ich Schuhgröße 46 habe

Stört nicht mehr oder weniger als bei anderen Fußmaschinen mit dem gleichen Konstruktionsmerkmal, denke ich.
    Mich als Heel-Up-Spieler stört es schon mal gar nicht, da mein Fußballen ausschließlich mit der Mitte des Footboards in Berührung kommt.

HOHK: :thumbup:

So, die Bilder sind Online. Niko kann hier gerne Detailfragen beantworten, wenn er möchte.

Im übrigen soll es hier ausschließlich um die FuMa an sich gehen und ihre Funktion.
    Bitte KEINE Grundsatzdiskussionen über die Vermarktungsstrategie von Dr. Skilas, über die Art und Weise, wie er sich hier äußert und ähnliches.

Und was ich GANZ BESTIMMT NICHT brauche, sind Blockwart-Typen wie Lite-MB, die öffentlich zu Denuziantentum aufrufen, selbst aber nicht aus der Deckung kommen, nicht mal, wenn sie per PN angesprochen werden.
    Pfui Teufel! Es gibt halt Menschen, die können es nicht ertragen, wenn sie mal nicht Recht behalten ... :thumbdown:
    Ich fand es übrigens beschämend für´s ganze Drummerforum, dass niemand hier gegen seine unverholen geäußerte Vermutung, Niko und ich wären dieselbe Person, aufgestanden ist.

Meine Maschine läuft jedenfalls seit Wochen unverändert und einwandfrei. Ich würde sie (Stand heute) jederzeit noch mal kaufen.
    Von einer Fehlkonstruktion und Zerstörung der Lager nach wenigen Minuten (!) Laufzeit, wie von Lite-MB behauptet, kann keine Rede sein.

Bilder sind gemacht, hab im Moment nur keine Zeit, 20 Aufnahmen anzufassen, zu verkleinern (Forenregel) und irgendwo zu hosten.
    Aber das wird schon ...

Alternativ biete ich ebenso wie Niko einen persönlichen Test bei mir an (Nähe Köln linksrheinisch).

123:
    Bevor das muntere Ratespielchen ewig weitergeht - ein paar Fragen von mir an dich:
    1.Welche Snare spielst du?
    2. Mit welchen Fellen?
    3. Welchen Teppich verwendest du zur Zeit?
    4. Welcher Sound soll erreicht werden bzw. was ist das Problem?
    Wenn du dich schon an so etwas diffiziles wie eigene Snareteppiche rantraust musst du ja schon weitgehende Erfahrungen mit Snares, Teppichen und den daraus resultierenden Sounds gemacht haben.
    Erzähl uns doch ein wenig darüber.

Gleichwohl ist insbesondere bei Drum-Hardware die millionenfach wiederholten Belastungs- und Beanspruchungszyklen ausgesetzt ist (Kickpedal, Hihat) das "Verhalten" über eine längere Zeitspanne "im aktiven Einsatz" noch interessanter. Und da braucht man sicher noch etwas Geduld. Wenn Du in 10 Jahren postest: "ja nach wie vor alles bestens"- dann ist ja alles bestens.

Hallo Gerald, natürlich hast du recht, ein Langzeit-Test kann das in der Tat jetzt noch nicht sein. Aber wir haben ja keine 10 Jahre Zeit und Lite-MB hatte in seiner Kritik tatsächlich von einer Haltbarkeit von wenigen Minuten gesprochen - und das kann ich eben widerlegen. Meine Langzeitbeobachtungen werde ich aber sicherlich hier weiter posten.

[...] Ich habe mit Dr. Skilas übers Handy telefoniert. Ob er dabei wirklich in Berlin saß oder doch in Köln oder in Hamburg oder auch ganz woanders weiss ich nun nicht. Auf der Rechnung, die erhalten habe (es gibt eine korrekte Rechnung über den Kauf) stand eine Berliner Adresse.
    [...]

[...]

Aus meiner Sicht kann Niko absolut von sich überzeugt sein, weil seine Maschine einwandfrei funktioniert und direkt ab Start mit z.B. einer Iron Cobra mithalten kann.
    Da muss er sich m.M.n. von Kritikern, die seine Maschine nicht mal in den Händen gehalten haben, nicht viel an den Kopf werfen lassen.
    Ein Großteil der bisherigen Kritik an diesem Forum war entweder geschmäcklerisch ("Sieht zu filigran aus.") oder technisch unzutreffend ("Die Lager halten höchsten 5 Minuten.")

Dass die Maschine aussieht, wie sie aussieht liegt ja gerade an der Konstruktion aus Edelstahlblech und Normteilen. Dadurch ist sie ca. 1/3 leichter als Maschinen aus Guss und falls mir mal ein Teil flöten geht, kann ich das in jedem Baumarkt für Centbeträge nachkaufen.
    Finde ich gut. Die Stabilität ist genauso gut wie bei einer IC. Im Gegensatz zu dir, lieber bm13, kann ich das beurteilen.

Die Lager halten bestens, nichts löst sich, nichts wackelt, alles einwandfrei und leichtgängig. Eigentlich ist die Maschine das bessere JoJo-Mayer-Pedal (zumindest die von mir bestellte Version: rundes Blatt und Gewebeband).

[...]

Für meine Begriffe hätte Niklas die Maschine hier gar nicht zur Diskussion stellen sollen.
    Dann hätten HinzKeineAhnung und KunzWasIchNichtKennFressIchNicht keine dummen Kommentare posten können und er hätte darauf nicht reagieren müssen.
    Er hätte die Maschine 1-2 renommierten Drummern zur Verfügung stellen sollen und sich begeisterte Kommentare abholen sollen.
    Zeitgleich hätte ersich ein Vertrieb suchen sollen, dann wären jetzt schon die ganzseitigen Anzeigen in den "Fachblättern" gebucht und wir würden sabbernd davorsitzen, weil es ja der "neue, heiße Scheiß" ist.

Ich kann nur sagen: Ich bin froh, das Teil gekauft zu haben! :P

Wie sieht es denn mit der Befestigung unter dem Pedeal aus, bzw. wie fühlt es sich an?

Die Befestigung mit der Rändelschraube klappt in der Tat unkompliziert und viel besser als mit einer herkömmlichen Flügelschraube weil man nicht umgreifen muss und quasi "immer Grip" hat.
    Ich habe die FuMa ja an meinem Proberaumset angebracht (ich habe ein 2. Set incl. Hardware für Gigs), deshalb musste ich sie nur einmal montieren.
    Wenn man ständig auf- und abbaut ist eine seitlich schraubbare Befestigung vielleicht etwas komfortabler.

Frage von tschino:
    Jensensen, wie ist die Maschine? Da Dr. Skilas sich in gewissen Dingen bedeckt, sag mal wie du dich zurechtfindest. Merci

Antwort:
    tschino, die Maschine läuft nach wie vor einwandfrei, wie oben beschrieben.
    Ich neige dazu, meine Hardware nicht mehr anzufassen und eigentlich komplett zu vergessen, wenn ich eine für mich passende Einstellung bzw. Funktionalität gefunden habe. Das hat in diesem Fall innerhalb von 1 Stunde funktioniert.
    Das Konzept der beweglich gelagerten Bodenplatte (eigentlich ist es eher ein Streifen, keine Platte), das auf unebenen Böden evtl. entstehende Wackeligkeit ausgleichen soll, konnte ich noch nicht ausprobieren, da im Moment mein Boden im Proberaum eben ist.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das funktioniert - wenn man es denn mal brauchen sollte.

Einen Unterschied zu meiner Iron Cobra Flexi Glide habe ich gefunden:
    Nikos Maschine baut durch die Edelstahlblech-Bauweise sehr flach. D.h. der Spannreifen der BD auf der Batterseite liegt etwas tiefer auf dem Aufnahmepunkt der FuMa als bei der IC.
    Das führt dazu, das meine BD nur noch einen Zentimeter über dem Boden "schwebt" und nicht mehr zwei Zentimeter wie bei der IC.
    Dieser Zentimeter weniger ließ sich natürlich völlig problemlos über die BD-Füße ausgleichen. Die Bassdrum berührt jedenfalls nach wie vor nicht den Boden.