Beiträge von jensensen

Und ich werde mir hier nicht von Hans und Franz den Mund verbieten lassen. Wirklich interessant, wie wenig Meinungsfreiheit einige Menschen immer noch anderen meinen zugestehen zu müssen und dies auch noch mit Gossensprache. Wohl doch nichts aus der Geschichte gelernt... :whistling:

Diese Bemerkung, Moe, vor allem der letzte Satz, diskreditiert dich mehr als alles andere, was du bisher an Blödsinn in diesem Thread geschrieben hast.
    Damit stellst du mich, Kaiser09 und andere User mal eben schnell in die Nazi-Ecke. Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss man eben zu Pöbeleien greifen, gell?!
    Mein Bild von dir hat sich damit voll bestätigt, vielen Dank für diesen erhellenden Einblick in DEIN Gedankengut.
    Du stellst dich damit zu 100% in die Reihe zusammen mit deinen von dir verachteten Berufsgenossen.
    Wenn dich dein Job anwidert, dann lass es nicht ausgerechnet hier raus, wo andere Menschen um einen Künstler trauern, der ihnen etwas bedeutet hat.
    Ein schönes Leben noch! :thumbdown:

Entschuldige, Scarlet, das konnte ich so nicht stehen lassen. Danke jedenfalls für deinen Ordnungsruf.
    Ich bin jetzt raus hier, keine Sorge.

Moe, du magst 'n netter Kerl und guter Journalist sein - bezweifle ich beides, aber mag so sein.
    Du würdest mir und ein paar anderen aver ECHT einen Gefallen tun, wenn du in diesem Thread einfach die Schnauze halten würdest. Danke!
    Ich brauche in DIESEM Thread keine Belehrungen darüber, wie verlogen die Journaille agiert.
    Es steht dir selbstverständlich frei, einen neuen Thread aufzumachen "Warum ich meinen Beruf verachte" oder so ähnlich. Nur zu.
    Aber bitte nix mehr in diesem Thread. Nochmal danke!

Puuh, schlechte Nachricht!
    Ich bin gerade in Marburg und war heute nachmittag in der Mensa, wo ich vor vielen Jahren Spliff und später Joe Cocker live gesehen habe.
    Ich ging mit einem Kopf voll schöner Erinnerungen ins Hotel und höre nur Stunden später von seinem Tod.
    Danke für die Musik, Joe! R.I.P.
    (Manne Praeker von Spliff ist auch schon tot ... - kein schöner Abend für mich)

Ich finde die Vorteile hier gut herausgearbeitet, mir sagt das was (obwohl ich kein Ingenieur bin).
    Wie sieht´s mit dem Gewicht aus, ist das ein Kriterium?

"Made in Germany" gefällt mir auch gut.
    Man bekommt ja nicht mehr soviel Kram, der nicht in China hergestellt wird.
    Mit Produkten aus den USA (Land der Turbo-Kapitalisten, Abhörer/Überwacher und Folterer) tue ich mich zur Zeit auch schwer.

"...irgendwann wars halt dann hier."

So geht mir das mit meinem Kram auch immer ... ;) :D

Die alten Superstars gehen gemessen an der Qualität für vergleichsweise wenig Geld weg, ist natürlich auch eine Frage des Zustandes.
    Die Größen der BD und des FT sind hier interessant, das könnte ein paar Euro bringen/kosten.
    Welche Farbe? Mahagoni und Cherry sind weniger begehrt als blondiertes Maple.
    Was sagt denn der Spezialist Jürgen K dazu?

Wenn man sich einen Koffer kauft, hat man schon einmal den ersten Fehler gemacht.

Das unterschreibe ich!
    Ich benutze von meinem seinerzeit gekauften Fame-Mikrokoffer (7 Mikros) nur noch 3 (die für die Toms, die sind einigermaßen unkritisch).
    Die 4 Mikros für BD, Snare und Overhead habe ich ausgetauscht.
    3 zu 4, das ist kein gutes Verhältnis ...
    Aber der Koffer als solcher ist wirklich ok.

Mit den alten G2 clear und den Level 360 coated habe ich keine Probleme.
    Allerdings habe ich ein Level 360 clear nachgekauft für mein neulich ergänztes 15er Tom und das klingt für mein Empfinden minimal "anders" als die älteren G2 clear auf den übrigen Toms (10/12/14).
    Nicht das vom TS beschriebene knistern oder sirren, aber es klingt "anders".
    Dämpfung ist nicht vorhanden, das Set ist ein Recording Custom, daran sollte es nicht liegen.
    Ob es am unterschiedlichen Alter der Felle liegt, am Größenunterschied des 15er-Toms von nur 1" gegenüber dem 14er Tom (statt sonst immer 2" bei den übrigen Toms), an meiner Einbildung ...?? ?(
    Die Level 360 coated habe ich auf einem anderen Set, dort gibt´s keine Probleme.
    Das coating halte ich bei Evans übrigen für deutlich besser als bei Remo.

Da gibt´s ja jetzt nur ein echtes Kriterium: Gewicht.
    Wir können uns ja nicht im "Leichte-Hardware-Thread" über jedes eingesparte Gramm begeistern und uns gleichzeitig hier über angeblich zu "fimschiges / filigranes Aussehen" beschweren.
    Wenn wir (optisch) dicke Guss-Säulen haben wollen, dann müssen wir sie auch schleppen.
    Wenn Guss bricht, kann man ihn nicht (sinnvoll) reparieren, mit Stahlblech geht das.

Ich finde das Konzept von Dr. Siklas sehr einleuchtend und in der Folge auch das Design interessant (wenn man sich erst mal von überkommenen Denkmustern gelöst hat).
    Mehr können wir ja im Moment nicht beurteilen, da das Teil noch niemand gespielt hat.
    Wir haben halt im Moment nur die Optik und das geschriebene Wort und das scheint manchen eben zu wenig zu sein.

Wenn wir den TS jetzt auffordern, sein Produktdesign gängigen Marktgegebenheiten anzupassen "weil das gefälliger aussieht", dann bekommen wir am Ende eine weitere Fußmaschine, die die Welt nicht wirklich braucht.
    Der TS könnte uns seine Entwicklung sicherlich etwas konzilianter "verkaufen", aber dafür gibt es ja letzlich Spezialisten (Marketingprofis, Werbeagenturen, Texter) die das übernehmen können.
    Wenn erstmal die toll fotografierten und eingängig getexteten ganzseitigen Anzeigen in den gängigen Drum-Magazinen geschaltet sind und der erste promintente Endorser gefunden ist, dann rennen wir den Läden die Bude ein und tragen das teil stolz nach Hause.

Und bis dahin gilt (wie immer und überall):

The Man
    With The New Idea
    Is A Crank.
    Until The Idea
    Succeeds.

Manche spielen Jazz mit 6,5 Zoll Tiefe und manche spielen Metal mit 4 Zoll Tiefe ...
    M.M.n. ist das eher eine Frage der Felle und der Stimmung / Dämpfung (bei gleichem Kesselmaterial und gleicher Tiefe).

Zu deinen Beispielen 1 und 3 kann ich nichts sagen, die 10-schraubige Sensitone kenne ich und halte sie in der Tat für einen guten Allrounder.
    Ich habe meine nur verkauft, weil ich die 14 x 5 Alu-Sensitone und eine 14 x 6,5 Stahl von Yamaha günstig bekommen habe.
    Zusammen mit meiner Yamaha Kupfersnare reicht mir das an Metallsnares.

Es dürfte schwierig werden, mit ein und derselben Snare mit demselben Fell und der derselben Stimmung alle Stilistiken zwischen Jazz und Rock zu bedienen.

Als Alternative: Ich spiele das hier > http://www.thomann.de/de/schlagwerk_bc_set_booster_set.htm
    Einfach ´ne 12er Hihat und ein 16/18er Crash/Ride danebenstelln und schon kann man alle Bewegungsabläufe vom Drumset 1:1 übernehmen.
    Ich habe mir noch eine Bass-Cajinto daneben gestellt um wenigstens ein Tom zu haben, gespielt wird damit > http://www.thomann.de/de/ahead_rsl_rockstix_light.htm
    Die Band liebt es, ich liebe es, die Kneipenwirte lieben es (Lautstärke!), das Publikum sagt: "Hab ich ja noch nie gesehen, was für ´ne geile Kiste!" :thumbup: