Beiträge von GorreX

    Guten Abend zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten! Ich bin nun auch eurer Meinung und werde auf ein gebrauchtes besser wertiges Set zurückgreifen. Wenn die Abholorte nicht immer so weit weg wären... :whistling: :rolleyes: :D


    Viele Grüße,


    Marek


    PS: Ich werde mir ein paar Angebote suchen und diese dann hier präsentieren und hoffe dann auf eure Meinung ;)

    Hi,


    vielen Dank für deine Antwort. Grundsätzlich hast du recht. ich spiele jetzt knapp 14 Jahre Schlagzeug und bezeichne mich jetzt auch nicht mehr als Anfänger. ;) Dennoch finde ich, man sollte ein bisschen differenzieren, wofür man das Set benötigt. ich brauche das Set nicht um von einer Bühne zur anderen zu wandern. Mir geht es eher um das proben in den eigenen vier Wänden. Daher habe ich in der Einsteigerklasse geschaut. Wobei viele sagen, dass das Export schon längst nicht mehr zu den Einsteigersets gehört, sondern es viele spielen, die schon Jahrzehnte Schlagzeug spielen. Daher möchte ich ein paar Meinungen dazu hören.


    Aber du hast recht, die Option mit einem "besseren" Gebrauchten ist eine Idee, vielen Dank! :) :)

    Guten Abend,


    das Thema umrüsten kenne ich zu gut :D Wollte erst das Pearl E Pro Live, das wurde mir dann Gott sein Dank ausgeredet. Dann wollte ich umrüsten auf Trigger und die Redbox von Pearl nehmen. Habe das dann Gott sein Dank auch gelassen. Ich kann auch, wie meine Vorredner, nur Roland empfehlen. Mich würde dein umgerüstetes Set mal interessieren, Kannst ja mal berichten ;)


    Gruß,


    Marek

    Guten Abend zusammen,


    ich habe nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden, daher mache ich mal ein neuen Beitrag auf. :rolleyes:


    Ich habe bis vor kurzem, mehrere Jahre, ein Sonor Smart Force Set gespielt. Da ich dieses nun verkauft habe, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Ich brauche das Set in erster Linie zum proben, sollte aber durchaus auch für den ein oder anderen Gig fähig sein.


    Ich habe bis jetzt nur Sonor gespielt, leider überzeugen mich im Moment die Sets preislich und und von der Ausstattung nicht so wirklich, kann aber auch Einbildung sein. :wacko: :thumbup:


    Daher habe ich ein weinig bei Pearl spekuliert, wo mich durchaus einige Sets ansprechen. Auch das berühmte Pearl Export (Neuauflage) hat mich sehr angesprochen. Es liegt bei knapp 800 Euro in meinem Budget und durch seinen langjährigen guten Ruf überzeugt es mich sehr.


    Was haltet ihr von dem Set? Oder habt noch einen ganz anderen Vorschlag? ?(


    Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen. =)


    Viele Grüße,


    Marek



    Update:


    Die Remo Felle sind angekommen und soeben montiert. Super Klang trotz Dämpfung, gutes Spielgefühl und ich denke, dass die Dämpfung ausreicht um einen Krieg mit den Nachbarn aus dem Weg zu gehen :P :D Jetzt warte ich nur noch auf die Becken, die laut Music Store um den 21.12 hoffentlich geliefert werden ;( ;(


    Hier mein Set in meiner Wohnung:




    Bei ungünstigen baulichen Eigenschaften der Wohnung und wohl möglich empfindliche Nachbarn werden die Trittschall- und Lärmproblematiken sowieso die größte Herausforderung darstellen. Egal ob elektrisiert oder nicht.

    Ich sag mal so, paar Freiheiten will ich in meiner Wohnung schon haben. Ich will meinen Nachbarn zwar kein lautes A Set zumuten, aber paar Schlaggeräusche o.ä. sollten sie schon akzeptieren.Solange es im gesetzlichen Zeitrahmen passiert kann mir da ja keiner was .



    Hab mich jetzt mal bei den Triggern umgeschaut und habe die neusten Roland Trigger im Visier. Was ist der Unterschied zwischen Dual und Single Trigger? ?(

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Das mit dem triggern und den Remos ist ne gute Idee. Ich habe vom triggern nicht so viel Ahnung, das heißt also ich kann mit nem guten Modul und Trigger aus dem A Set auch ein E Set machen, richtig? Da ich ein A Set hab komme ich ja dann bestimmt mit allem trotzdem noch billiger als mit dem Pearl..?


    Kennt ihr auch noch Alternative E- Drum Sets unabhänig von der Optik im 2500 Euro Max. Preisbereich die ihr gut findet?

    Guten Morgen,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dieses Set doch so viele Contra Punkte hat.


    Mich interessiert daher die Alternative, mein A Set so zu demmen, dass meine Nachbarn nicht im Dreieck springen. Habe mir die oben genannten neuen Becken angeschaut die raus kommen, gefallen mir sehr gut, müsste ich im Music Store vor Ort mal anspielen. Welche Felle wären denn gut?


    Noch was anderes, so ein E Kit kann man ja für Aufnahmen leicht abnehmen, würde sich eine gedemmpfte A Kit Abnahme denn auch nach was anhören?/ ...hmm ?(


    Lg,


    Marek

    Hallo zusammen,


    ich spiele schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken, ein E- Set zuzulegen. In erster Linie soll es in meiner Mietwohnung stehen (ich bin umgezogen und kann mit meinem A- Set nicht in der Wohnung spielen ;( ). Ich mag diese typischen E-Drums vom Aussehen überhaupt nicht und habe daher das Pearl ePro Live Set gesehen. Hat jmd Erfahrung damit? Ist der stolze Preis von 2400 Euro gerechtfertigt? Für mich wäre es vom Aussehen genial zumal man das Set auch ziemlich schnell auf A umrüsten kann.


    Edit: Hier mal ein Link vom Musicstore: https://www.musicstore.de/de_D…-Black/art-DRU0032291-000



    Würde mich über eure Meinung freuen :)


    Liebe Grüße,


    Marek :thumbup:

    Hey,


    klasse Aufnahmen!


    Mich würde mal interessieren, mit welcher Kamera du die Vidoes gedreht hast, suche nämlich für YouTube Videos noch eine gute. :)


    Liebe Grüße,


    Marek :)

    Das ist ja mal ne ganz neue Sache, da hab ich ja mal überhaupt nicht drüber nachgedacht :rolleyes: . Denke aber mal das ein Kellerraum dafür nicht so geeignet ist (der ist nämlich nicht gedämmt) oder?

    Hi Drumsel,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Ja das stimmt, ich behalte mein Akustikset auf jeden Fall! Ich werde nie ein E- Drumset mit auf die Bühne nehmen, denke ich zumindest. :wacko:
    Ich spiele jetzt seit 13 Jahren Schlagzeug, habe aber keine wirklichen Erfahrungen mit E-Drums gehabt. Aber deiner Meinung bin ich auch, ich denke mal das Geld in ein E- Set zu stecken ist vielleicht doch einfach die sinnigste Lösung für meine Zwecke.


    Liebe Grüße,


    Marek :)

    Hallo zusammen,


    bei den ganzen Beiträgen habe ich einfach nicht das passende gefunden, deswegen schreibe ich einen neuen. :whistling:


    Ich möchte gerne mein Set endlich auch aufnehmen. Habe in meinem Fachgeschäft nachgefragt was ich zum aufnehmen meines Akustiksets alles brauche und wie das ganze finanziell aussieht.
    Danach ist mit die Frage gekommen, warum kauf ich mir für Aufnahmen nicht einfach ein E- Drum Set, kostet fast genau so viel und es spart viel Arbeit. Zumal ich dann nicht das Problem mit dem Schal im Keller hätte.


    Was haltet ihr davon wenn ich zum aufnehmen in ein E- Drumset investiere? Oder seid ihr der Meinung, die akustische aufwendigere Variante ist einfach besser?


    Zweck für das ganze sollen in erster Linie YouTube Videos werden, also Beats auf bestehende Songs drüber ziehen (klassische Drum Cover Videos).


    Als E- Set habe ich mir das Yamaha DTX 532K ausgesucht, habe es auch getestet und nach meiner Meinung macht es einen sehr guten Eindruck.


    Dank euch jetzt schon für eure Tipps und Radschläge :thumbup:


    Liebe Grüße,


    Marek :)