Beiträge von GSDM

    Tach,
    ich spiele viel mit Click - alleine zum Üben ists kein Problem. Mit Band ists schon etwas schwieriger. Ich bin der einzige der ihn hört. Insofern hat der Rest der Band trotz allem den Drang, etwas das Tempo anzuhiehen, oder zu verlangsamen - ist ganz normal. Würde ich jetzt ohne Click spielen, ginge ich da mit und es enstünde der natürliche "flow" - oder eben wenns zu krass wird, dann wirds merklich langsamer oder schneller. Mit meiner Clickreferenz im Ohr merk ich ja, wenn die Band das Tempo ändert, und halt sie davon ab indem ich einfach stur das Tempo halte. Kann schon sein, daß das dann etwas steril klingt, deshalb bin ich bei Livegigs auch kein Freund von Click da ich der Meinung bin, ein natürlicher Flow ist ganz normal solange es nicht zu drastisch wird, der Groove stimmt und die Leute tanzen. Was ich auch festgestellt habe ist, dass das Timing ohne Click durch vieles mit Click sich deutlich verbessert - ist ja auch logisch.
    Und noch ein Tip: Mach den Click nie zu laut. In Time bist du dann, wenn du ihn nicht hörst. Dann überdeckt nämlich dein Backbeat und/oder Bassdrum den Click und du hörst ihn nicht - bist also genau drauf. Fängst du an ihn zu hören, dann ist irgendwas faul. Ist zudem auch schonender fürs Gehör nicht dieses Ultralauten Click ständig zu hören.

    es sind einsteigerbecken (schaut euch auch mal den preis an), klingen aber um einiges besser als die becken der konkurrenz in der selben preiskategorie...deshalb auch der riesige erfolg. allerdings weiß ich nicht wo sie hergestellt werden...


    ...nun ja. Wir bewegen uns hier in einem Bereich, wo es auch zB Meinl MCS Becken gibt. Die klingen meiner Meinung nach geiler - UND - kippen nicht dauernd 45 Grad nach unten, wenn sie auf dem Beckenständer hängen. Ich glaube, UFIP lässt diese Dinger in China produzieren.


    Wie auch immer, die CLASS sind die besten Becken, die ich jemals gespielt habe :)

    Als eingefleischter Ufip Fan war ich sehr gespannt auf die neuen Serien Primo und Genio - well - nachdem ich die jetzt mal getestet habe bin nicht mehr der gleichen Meinung: Laut ufip.com sind die ja aus B22 gemacht. Aber irgendwie klingen die Dinger nicht wie gewohnt nach UFIP? Eher "billig" und mit viel Orientalischem Touch, komisch irgendwie. Außerdem hängen die ständig schräg auf dem Beckenständer rum, egal wie ich die gedreht habe. Und weil ich mich schon ausslasse drüber: Auf jedem Ufip Becken steht "made in italy" - außer auf denen? Sind die nicht in Italien hergestellt? Und ne Bezeichnung wie "16 Medium Crash" fehlt auch, daß einzige was da ist ist ein handschriftlicher Vermerk bzgl. des Gewichts. Also für mich rundum entäuschend und nicht wie gewohnt UFIP.


    Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Oder seh ich das alles etwas zu eng??


    Gracias