Beiträge von DerHolzhauer

    Hey Drummerkollegen!


    Ich finde irgendwie nicht mehr viel Spaß an meinem Visions VB Kit
    von Pearl, aber interessiere mic hdoch sehr für die neue Crystal Beat
    Serie.
    Mich würde demnach interessieren, ob es sich lohnen würde, das
    Alte für's Neue zu verkaufen, falls denn das Crystal Beat nach Europa
    kommt :/
    Könnt ihr mir sagen wie viel ich ungefähr dafür verlangen könnte, wenn ich mich dazu entscheide mich zu trennen?


    Das Kit:


    Pearl Visions VB Special Edition (Charcoal Metallic)

    • 22" x 16" Bass Drum
    • 10" x 8" + 12"x8" Toms
    • 14" x 12" + 16"x14" Floors
    • 14" x 5,5" Snare

    Das Bild zeigt das gleiche Kit mit anderem Finish.


    Hab
    einen kompletten Satz Remo Amassadors Coated als Schlagfelle, Resos
    sind die Origalfelle. Auf der Bass-Trommel ein Evans. Würde dazu die
    Originalfelle und einen ganzen Evans-Satz geben (Ich weiß nicht wie viel
    das ausmacht).
    Ist zwar häufig gespielt, aber nur im Proberaum und ist gut gepfelgt.
    Ich bedank mic hdann schonmal für eure Hilfe ;)
    LG DerHolzhauer

    HOHK: Die Idee mit vorgepacktem Ständermaterial find ich sehr gut, besonders weil ich mein Set wirklich nur ein-zweimal im Jahr auf- und abbaue und es dann jedoch recht schnell gehen muss. Aber steht das DR 80 bei dir wirklich stabil? Ich habe bereits Erfahrungen mit dem Rack und mir ist oft der rechte Seitenarm abhanden gekommen.

    Danke für die schnellen Antworten :) Ich denke es ist halt wirklich so, wie mein Kumpel schon sagte: "Wenn du einmal ein Rack hast, willst du nie wieder ohne." und genau das selbe passiert auch wenn man eine Zeit lang nur mit Rack spielt. Na denn... nen Versuch wars wert aber dann eben eines Tages :D

    Moinsen Leute :)


    Ich bin neu im forum und wollt mich kurz vorstellen. Also... ich bin Der Holzhauer und gehöre seit bald 8 Jahren den Spielern des wohl schönsten Instruments, des Schlagzeuges, an. Das Spielen selber wurde mir von meinem Großvater gelehrt und ansonsten spiele ich noch Gitarre und das viel und gerne. :) Ich freue mich ab jetzt mitglied dieser Community sein zu dürfen.


    Also zu meiner Frage: Ist ein Rack wirklich platzsparender als viele einzelne Ständer?


    Da mein Freund und Drummer-Kollege sich kürzlich ein Rack (Yamaha Hex Rack II) zulegte und ich schon reichlich Zeit hatte Anzuspielen und auch sehr davon überzeugt bin überlege ich jetzt auch mir eins zu besorgen. Dabei gibt es nur drei Probleme:
    1. Der Platz für mein gesammtes Kit ist auf ca. 140cm x 175cm bemessen
    2. Geld bei Schülern ist oft knapp und so wäre ein günstiges Rack vorteilhaft
    3. Zumindest die jüngeren kennen es... Wie überredet man die Eltern dazu? :D


    Unterbringen muss ich 2 Toms (10, 12), am liebsten auch 2 Floors (14, 16), 2 Crash-Becken, ein Ride und ein Splash. Na gut viele werden wahrscheinlich sagen, es würde sich nicht lohnen, aber es geht mir hauptsächlich um den Platz, da das Set in meinem Zimmer unterkommen muss.
    Vielleicht noch wichtig: Die Toms hängen momentan zumindest an Pearl iss 0810.


    Zur Zeit würde ich mich ebenfalls für ein Hex Rack (Yamaha HXR2LII Hexrack) entscheiden, vorerst exklusive Expansion (Yamaha HXREXII Hexrack Expansion), bin jedoch für alle Vorschläge offen.


    Dann bedank ich mich schonmal für eure Antworten :)


    LG