Beiträge von WTFdrums

    Ihr seht das vielleicht anders, aber ich war kürzlich ein echter Glückspilz: Ein Freund hat mir aus einer Haushaltsauflösung ein Ride und ein Paar Hihats mitgebracht. Und zwar aus der Meinl Meteor Turbo-Serie!
    Wenn man jetzt, wie ich, zu seinem allerersten Schlagzeug exakt diese Becken von Papa dazubekam (was mittlerweile Jahrhunderte her ist), dann freut man sich darüber halt nen Ast ab :D Das erste, was ich gemacht habe: Die alten Songs rausgekramt, die ich auf den Messingscheiben damals rauf und runter gespielt habe. Was soll ich sagen: Klingen immer noch so bescheiden wie früher. Aber schön war's trotzdem :love:

    OT:

    Wenn Sonor etwas nicht kann, dann Homepages bauen


    /sign
    Den Grundaufbau finde ich für die Menge an Information seht gut strukturiert. Die Mobile Version ist optimierbar, aber ebenfalls gut. Es sind eher die Unterseiten, die eine gewisse Logik vermissen lassen und den Nutzer oft unbeabsichtigt an die falsche Stelle schicken. Das ist manchmal dem "Wachstum" der Seite geschuldet, manchmal kann es sein, dass das CMS nicht so will wie man es gerne hätte. Aber es sind auch einige unsinnige "Funktionen" eingebaut.


    Um wenigstens ein bisschen im Thema zu bleiben: Für das SQ1 gibt es eine Landingpage, die viele Informationen vereint: http://sonor.com/sq1
    Navigiert man aber als Besucher der Seite einfach zum SQ1, landet man hier: http://www.sonor.com/instruments/drums/sq1-series
    Unterschiedlichen Seiten/Informationstiefen, keine Querverlinkung (hab sie gefunden), komplett anderer Aufbau. Wer soll da durchblicken?
    Auf der Landingpage gibt es dann auch noch einen Punkt "The Art And Science Of Drum Tuning". Wer da drauf klickt, wird echt enttäuscht. Nicht nur, was den spärlichen Inhalt betrifft, sondern auch bezüglich der Präsentation: Kein Sonor-Branding, Deutsch und Englisch vermischt. Argh!


    So. Sorry. Musste mal raus. Die machen so wundervolle Instrumente und an der Präsentation im Netz hapert es dann. Echt schade.
    Wenn das zu sehr OT war und verschoben werden muss, schlage ich den "Kotzt euch aus"-Thread vor ;)



    --
    Edit hat nochmal geschaut und eine inhaltliche Sache korrigiert.

    Zufriedenheit anderer Menschen muss so unglaublich schlimm auszuhalten sein. Was ist das für ein Gemütszustand, in dem es Anderen immer gut, aber nie, NIEMALS, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN besser gehen darf als einem selbst? BOAH EY! IHR KARTOFFELN!


    Danke, geht wieder ...

    Hallöle.
    Ich habe exakt dasselbe "Problem" mit einem 18" Sand Thin Crash von Meinl. Ich habe mich zuerst genauso geärgert und hier per PN den Kollegen meines Vertrauens um Rat gefragt. Lustigerweise habe ich zur Verdeutlichung genau dasselbe gemacht, nur als Foto :D Seine Antwort war die, die hier ein paarmal schon anklang (anklang, hihi): Passt der Sound? Dann behalt es.


    Genau das habe ich getan. Der Wiederverkaufswert ist ein Argument, allerdings werde ich mein Becken nicht mehr hergeben. Was für mich eine Überlegung wert ist, ist die evtl. beschleunigte Keyhole-Bildung. Aber wie gesagt: Ich habe das Becken behalten, spiele es seit Mitte 2015 und bin seitdem högscht zufrieden.

    Zitat von »muchulos«
    ... Eine Ersatzrolle habe ich von Sonor auf die Schnelle nicht gefunden. ... Also habe ich DW Ersatzteile brstellt, ...


    -->Das paßt für mich nicht zusammen. Wann immer ich in der Vergangenheit Probleme mit einem Sonor-Teil hatte, habe ich dort angerufen und das Ersatzteil war innerhalb kürzester Zeit über den Versandweg bei mir. Und ob Du nun Sonor- oder DW-Ersatz bestellst: warum sollte es also mit DW "auf die Schnelle" besser klappen.


    Das kann ich - nach ganz aktuellen Erlebnissen - ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe vor 5 Tagen an Sonor eine Bestellung per Mail gesendet (auch noch an den großen info@-Verteiler), heute ist ohne jeden weiteren Kommentar die Laufrolle angekommen. Das Ding steht bei denen in der Ersatzteilpreisliste. Lässt sich definitiv "auf die Schnelle" finden ;) Mein Problem war die gebrochene Laufrolle, genauer gesagt hat es das V-Profil zerlegt. Das hatte ich zwar bisher bei keiner anderen Maschine, verbuche es trotzdem unter normalem Verschleiß, zumal ich hin und wieder beim Zusammenklappen vergessen habe die Spirale abzuhängen, was entsprechend zu ordentlich Zug geführt hat. Bilder:


    https://drive.google.com/open?…uSpNFN_dY0dHVKYlRIMl95bFU


    https://drive.google.com/open?…uSpNFN_dY0U3FjTmExekRCaUU


    Nach wie vor ist das Perfect Balance Pedal das beste, was ich je unter den Füßen hatte. Allerdings auch das teuerste ...

    Tach zusammen.


    Drumstudio1 hatte damals auch ein paar gute Hinweise zur Nutzung einfließen lassen, der von Jürgen K verlinkte Thread ist dahingehend echt hilfreich (der Rest des Postings eher nicht ;)
    Sonor hat kurz nach Veröffentlichung mehrere Rückmeldungen erhalten und das Pedal nach eigener Aussage nachgebessert.


    Meins habe ich jetzt seit November 2014. Gekauft, angeflanscht und seitdem problemlos durchgespielt. Eine Zeit lang wurden die von dir erwähnten Probleme in Foren diskutiert. Deine Meldung ist jetzt die erste seit sehr langer Zeit.
    Hat das T da noch eine Palette mit Modellen aus dem ersten Rutsch im Lager gefunden? Ich würde es jedenfalls verstehen, wenn du genervt bist und dir jetzt einfach ein anderes Pedal besorgst.


    Gefilmt hast du die aufgetretenen (hihi) Probleme aber nicht zufällig?

    Ich habe mittlerweile gute Erfahrungen mit den Kleinanzeigen von ebay gemacht, speziell im Bereich Becken. Und zwar sowohl als Käufer UND Verkäufer. Habe so einige schöne Teile austesten und vergleichen können. Hier im Forum schaue ich auch regelmäßig. Habe hier auch schon einen ganzen Beckensatz verkauft.

    Hi. Das ist einer der Songs, die ich auch gerne mal covern wollte (wenn ich ein Doppelfußpedal hätte ;-)) Sitzt da das Original-Schlagzeug drunter? Wenn ja, dann wird klar, warum der Sound manchmal "gedoppelt" klingt. Ansonsten stimmen das Timing und das Gefühl. Was die Aufnahme betrifft, bin ich kein Profi, aber ich finde das Set vom Sound her gut ausgewogen. Du hältst die Sticks unterschiedlich (links German, rechts French Grip). Das kenne ich von mir. Muss nicht schlimm sein, ist mir nur aufgefallen.

    Zuerst mal: Super Idee für einen Thread! Ich freue mich schon jetzt auf viele feine Musik-Goofs!


    --

    Haben wir das gleiche "Ereignis" bei 1:35 nochmal? Freilich etwas weniger prominent.


    Check! Da höre ich das ebenfalls. Mir kommt es allerdings nicht dissonant vor. Ich finde, der Ton passt da ganz gut rein. Die Wiederholung muss nicht heißen, dass das gewollt da drin ist, zumal der Ton beim 2. Mal leiser/weniger deutlich rüberkommt. Wäre mir das aufgefallen, hätte ich es eher für eine "geplante Ungenauigkeit" der Gitarrenfraktion gehalten, um das Rockstar-Gehabe zu pflegen.

    Die Frage ist immer die nach dem Wert einer solchen Aussage / Kampagne. Wir alle wissen: Es lohnt sich für Hersteller, bekannten Musiker/innen die eigenen Produkte in die Hand zu drücken und noch schnell ein Foto/Video davon zu machen. Sonst würde man dafür kein Geld hergeben.


    Viel mehr wert ist aber eigentlich die Aussage erfahrener Profimusiker/innen, die eben keinen Vertrag mit Herstellern unterschrieben haben und dir sagen, welche Produkte sie mit dem sauer verdienten Geld selbst (!) kaufen, und warum. DAS sind die wahren Testimonials, deren Aussage man auch Glauben schenkt. DAS sind Aussagen, die mehr Gewicht haben als alle Endorser-Werbeanzeigen dieser Welt zusammen.


    Ansonsten: Gute gemachte Kampagne, von beiden Beteiligten. Alle Daumen hoch. Ich bleibe trotzdem bei Vater (falls das wen interessiert ;)