Beiträge von DenniDeDrummer

    Vielleicht sollte man einfach nur üben, konzentriert und mit der richtigen Fingertechnik zu spielen, dann passiert sowas auch nur sehr selten. Man darf sich vom Adrenalin nicht zu sehr steuern lassen. Für den Fall der Fälle, klemme ich mir immer ein paar in die Hi-Hat Maschine. Sieht cool aus und immer griffbereit. Das Untere horizontal, dass andere Vertikal :).


    Und an den Poster über mir: Nachdem mir ein Gitarrist ein Crashbecken von 300€ kaputtgebrochen hat und behauptete, er sei es nicht gewesen, dabei immer schön auf die Kante "geballert", kommt mir da auch niemand mehr ans Set. Witzig sind aber auch diese Leute die in den Proberaum kommen, sich einfach an mein Set setzen, am besten, waehrend ich kurz eine rauchen bin und wie verrückt losballern. Wo bleibt der Respekt??


    Gruß

    Also im Prinzip ging es mir darum, dass das Becken eine maximale Lautstaerke ab einem gewissen Grad besitzt und man wegen der schnellen Ansprache auch nicht jeden Anschlag, sondern ungefaehr das gleiche Volumen rausbekommt. Das auf dem Video ist ein Sabian aus der AAX Serie und in der Tat, sind diese Becken nach dem ausprobieren im Drumshop mit wesentlich weniger Präzision zu spielen als das 2002 Ride, was nach meinem Gedanke gerade Live, einem die Arbeit unter dem Adrenalin erleichtert. Der Tipp mit dem 20er Medium ist aber super, denn dass trifft diese Eigenschaften relativ gut, weshalb ich auch sofort zugeschlagen habe.


    Ich danke Euch :thumbup:

    Ich spiele aktuell die 20er 2002 Classic Ride von Paiste, allerdings kommt mir der Ping zu sehr durch und das Becken bricht mir etwas zu schnell aus, ist auch sehr schwer.


    Ich werde es die Woche mal ausprobieren und mich ggf. dafür entscheiden. Danke fuer die schnelle Antwort.

    Gute Band, der Stil und die Stimme des Sängers gefallen mir gut. Beim Drumming gibt's auch nichts zu bemängeln. Sehr solide und passend. Würde aber auch geil kommen, wenn du die Übergänge klarer Unterteilen würdest, beispielsweise bei 1:25 durch einen kurzen Akzent auf Hightom+Floortom und dann sofort rein. Dann wirkt das nochmal ne Ecke spannender. Aber, dass is ja alles Geschmackssache. Spielen kannst du.