Beiträge von Biene Maja

    Hallo,
    Ich habe jetzt hier einiges über Hörschutz im Forum gelesen. Aber nur über einen Hörschutz für die Spieler. Mein Sohn hat den Peltor kid von 3m, Töchterchen auch als Zuhörerin und gelegentliche "draufhauerin"


    Was würdet ihr uns Eltern denn empfehlen? Unsere Baumarktteile von vor 20 Jahren lösen sich langsam auf und es gibt Hörschutz von 13 bis 300 euro.
    Sollten wir eher was aus der Schlagzeugabteilung wählen oder wieder in den Baumarkt? Diese "kopfhörer" mit Bügel gibt es ja mit unterschiedlicher Dezibelminimierung, 15db, 25db,28db........


    Ach ja, unser Sohn hat ein Akkustikset und sitzt fast jede freie minute dran. Es soll eigentlich in den Keller, aber noch ist der nicht entrümpelt und isoliert und so. Also steht es im Wohnzimmer und das leben spielt sich drum herum ab ( wovon der Lütte aber kaum was mitktiegt, ist halt in seiner Welt).
    Also kind in den Keller und Tür zu ist momentan nicht möglich.


    Das Aussehen der Dinger ist mir egal, verlasse ja das Haus nicht damit. :D
    Mit welchen Firmen habtihr gute Erfahrung gemacht? Wer verspricht viel und hält nichts?


    Lg
    Biene Maja

    Hallo,


    Seit einigen Wochen hat Sohnemann nun Unterricht. Er geht weiterhin gerne hin und ist danach immer sehr ausgeglichen und ruhig. Sein Traum wäre ein eigenes Schlagzeug. Nun ist es fast so weit.
    Wir werden uns ein gebrauchtes Tama imperialstar (leider mit 22er bass) anschauen für 400euro vb.
    Der Lehrer meines Sohnes hat zu einem Millenium geraten mit den Meinl Becken. Das tama wäre für einen sechsjährigen zu überdimensionier/wertig oder so ähnlich.


    Gebraucht sind Schlagzeuge mit 20er bass sehr selten zu finden. Mein Sohn lernt auch grad auf einem 22er. Daher überlegen wir dann die " üblichere" größe zu nehmen.
    Den link zu der Anzeige kann ich auf dem ipad leider nicht hier reinkopieren. Keine Ahnung woran das jetzt liegt :wacko:



    Was ist eure fachliche Meinung?


    Lg
    biene maja

    Hallo,



    Kaiserslautern ist zu weit weg.
    Mein Problem ist, das ich den Wert und die Verarbeitung der Instrumente nicht einschätzen kann.
    Ich hatte nach pearl export und tama imperialstar gesucht. Letzteres habe ich auch gefunden für 450 euro gebraucht.
    Ich habe aber noch zeit zu suchen, weil wir erst keller leerräumen und Geld sparen müssen. Haben uns nämlich grad erst eine Küche gekauft und im Sparstrumpf herscht Echo. :wacko:



    Lg
    Biene Maja

    Hallo,
    Ich war vorhin mal ohne Kind in einem instrumentenladen.
    Sie rieten mir dort zu einem Schlagzeug von Yamaha mit 20" Bassdrum für 800 Euro
    An gebrauchtem hatten sie eins von Banxx mit 22" Bassdrum für 300 Euro. Dazu kämen noch ordentliche Becken, weil die eigentlich dazugehörigen klanglich nicht akzeptabel wären. Das wären dann so 130 bis 150 Euro extra.
    Banxx sagt mir so garnichts.
    Beide bestanden aus Holz und nicht aus pressspan. Yamaha lackiert, Banxx foliert.
    Beide sind schwarz, das Yamaha glitzert etwas und gäbe es auch in Limegreen.
    Ich werde mich mal weiter informieren. ^^

    Hi,
    Die Miete läg bei 39 euro. Da dachte ich mir auch schon, dass ich dafür ein neues "altes" bekomme.
    Lehrer habe ich einen hier im Forum gefunden, der unterrichtet aber erst ab sieben jahren. Bei kleinanzeigen ist auch nur er vertreten.
    Ich danke euch und werde mal nach tipps hier suchen worauf beim Gebrauchtkauf zu achten ist. Dann werden wir das budget festlegen und mal schauen was wir dafür bekommen.


    Lg
    Biene Maja


    P.s: beim händler hat man uns im Oktober zum pearl export exx7 geraten mit 20er Basstrommel. Hier lese ich viel vom
    Tama imperialstar.

    Hallo,


    Ich bin mal wieder da. =)
    Das letzte Post ist drei Jahre her. Tja, wie soll ichs sagen...... Sohnemann hat sich aufs Schlagzeug eingeschossen. Zwischendrin war eine revht lange Zeit Kontrabass wichtig, weil er so schöne tiefe töne macht. Aber da er (mittlerweile fast sechs Jahre) zu jung für so en grosses Instrument ist und er immer wieder trommelt, sind wir zur Musikschule gefahren und haben ihn einige Instrumente ausprobieren lassen.
    Nun hat er das erste Mal einige Minuten an einem grossen Drumset gesessen und der Lehrer hat ihm einen Rhythmus gezeigt, den er nachspielen sollte. Mein kind war sooo begeistert, war richtig heiss im Gesicht. Er ist ein sensibles Kerlchen und er traut sich nicht so vor Leuten zu spielen. Aber die kleine Schwester (2,5 Jahre) machte es vor und ging ab wie schmitz katze. Da traute er sich und hing dem Lehrer an den Lippen.
    Nun bekommt er Unterricht. Vorausgesetzt es gibt jemanden der meinen Linkshänder annimmt. :whistling:
    Wir müssen jetzt den Keller frei kriegen, um ein Mietschlagzeug unter zu bekommen. Oder doch kaufen???? e-Drums kommen für unseren Großen nicht in Frage. Aber das werden wir sehen. Erst mal einen Lehrer finden. ^^


    Lg
    Biene Maja


    P.S: keine Ahnung warum die Schrift unterschiedlich groß ist.

    Ach nein. Unterricht braucht er noch nicht. Er soll sich ungezwungen ausprobieren dürfen und einfach Spaß haben. :D


    So erstaunlich finde ich das nicht. ^^ Genau so liebt er auch Murmeln, die hier überall rumliegen und verhält sich leidenschaftlich im Wasser.
    Ja, das viele Getrommel ist manchmal anstrengend für uns. Vor allem, wenn man Kopfschmerzen hat :pinch: Sonntag morgens wird nicht vor neun Uhr getrommelt und wochentags nicht vor der Kita. Sohnemann ist Frühaufsteher und ich möchte noch gerne hier weiter wohnen dürfen. :rolleyes: Ich glaube so um halb sechs braucht das kein Nachbar :D
    Ich denke er hat ein "gesundes Maß" gefunden. Es gibt auch Tage, wo er nicht trommelt. In der Kita gibt es auch soooo viel zu tun, was interessant ist. :P


    Ich werde weiter berichten.

    Hallo,


    ich wollte Euch einen kleinen Zwischenstand geben. Unser Kleiner trommelt noch immer und findet immer wieder etwas worauf und womit man so trommeln kann. ^^ Ich hatte ihm Klanghölzer gekauft, als ich für mein Saxophon etwas kaufen musste. Um den Mindestbestellwert zu erreichen, habe ich ihm dann die Dinger mitbestellt. Er schaute etwas irritiert und sagte: "Das sind aber tleine, dicke Dammdicks" :P und begann damit zu trommeln.


    Einziges Problemchen ist, dass er immer wieder versucht ohne Gehörtschutz trommeln zu wollen. :rolleyes: Na ja, Grenzen austesten halt :S


    Nebenbei gesagt finde ich es bemerkenswert, wie er trommelt, gleichzeitig angestrengt sein großes Geschäft in die Windel verrichtet und dabei noch den Rhythmus hält. 8| Ich könnte das nicht (glaube ich zumindest). :D


    Wenn er Schlagzeuger sieht (auf youtoube, in Läden et.), dann sagt er immer, dass er so eines auch braucht. Auffällig dabei ist, dass es meist grün glitzernde Sets mit vielen Becken sind. ^^ Er versteht aber, dass er noch viel älter dafür werden muss ("das is noch zu droß") und wir dafür sparen müssen. Okay, dass der Inhalt seiner Spardose nicht ausreicht kann er noch nicht verstehen. :D

    Ich sprach von Schuhen und Handtaschen im Allgemeinen. nicht, dass Meindl beides herstellt. Welcher Schuhhersteller tut das denn, gibt glaub ich nur wenige davon. Jetzt geh ich mal googlen, wer und was meindl ist. :D


    Edit: diese Schuhe und Handtäschchen passenn wirklich nicht zusammen. :P

    Musik generell ist was wunderbares! :thumbup:
    Ich weiß noch, wie ich mit zwölf Jahren im Schulorchester mal das Schlagzeug ausprobieren wollte. Die Antwort der Lehrerin:" nein, das ist nur was für Jungs." :cursing: Okay, das ist mehr als 20 Jahre her, trotzdem hat es mich schon damals aufgeregt. Da musste ich halt bei Blockflöte bleiben und später kam das Klavier hinzu.
    Im übrigen geht irgendwie jeder davon aus, dass ich Altsax spiele, weil das die meisten Frauen tun. :rolleyes:
    Ich möchte nicht, dass mein Sohn solche Hinternisse in den Weg gestellt bekommt.
    Wir müssen uns nur an den Hörschutz gewöhnen, den wir seit gestern häufig tragen müssen. :whistling: ^^

    Hi,
    Sorry, dass du dich angegriffen fühlst.
    Das war flapsig von mir daher gesagt. Erst dachte ich:" was hat der denn.?" ?( Gut, dass du es nochmal zitiert hast. Es kam anders rüber als ich gemeint habe.
    Nein, es ist okay, wenn er weiter trommelt. Erziehungsziel ist ein zufrieden lebender Erwachsener. Wenn das Schlagzeug dazu gehört, schont es weder unsere Nerven, noch Ohren noch Geldbeutel. Aber so sei es dann.


    Selbstverständlich unterstützen wir ihn!


    Trommeltom: mit Schuhen kenne ich mich nicht aus. Gehöre nicht zu den Frauen, denen Schuhe und Handtaschen wichtig sind. :whistling: Okay, dann ab sofort Meinl ohne d. :D

    Hi,
    Klar machen wir uns Gedanken. Das wäre bei der Begeisterung für etwas anderes als trommeln nicht anders. Machen doch die meisten Eltern, daher ist das nichts besonderes finde ich.
    Solch Gerämpel haben wir zuhause: Marracas, Glockenspiel, Mini-Djembe, cajon etc. Pp. Ich habe ja versucht ihn " umzuleiten". Ich denke es wird für ihn nur interessant sein, wenn es andere Kinder mitmachen. Demnach in der Kita oder so.


    Ich habe mir versucht alles zu Herzen zu nehmen und nun sieht es so aus:
    Wir waren mal wieder in einem Drumshop. Ich glaube nun kennen wir ziemlich viele in Ruhrgebiet und Rheinland. :D Heute hatten wir einen echt knuffigen Berater, der uns auch mal wieder die Hoffnung genommen hat, dass Muckel mit dem Trommeln schnell aufhört. Naja, es wird noch viel im Leben geben, für das er schwärmen wird. Alles hat seine Zeit, abwarten.
    In diesem Laden hat er das kleinste an Hardware ( vor dem Buch und diesem Forum hätte ich Beckenständer gesagt ^^ ) rausgekramt, ein kleines Becken dran geklemmt und Sohnemann einen Drumstick in die Hand gedrückt. Er durfte dann loslegen, was er auch ausgiebig tat, nachdem der für ihn fremde, sonderbare alte Mann aus dem Raum verschwunden war. Er war so am strahlen, stellte fest, dass er leise und laut drauf kloppen kann, dass es sich anders anhört, je nachdem wie man draufhaut...... Unser Kind im Himmel. Zumindest fast, denn er wollte doch sooo gerne an die grüne Glitzertrommel und spielen. :P
    Wir haben nach der Beratung vor Ort, bei den letzten Besuchen in anderen Läden und Eurer Meinung nun entschlossen, dass unser Stinker ein Becken mit Ständer bekommt und mehr nicht. Gesagt, getan. Nun hat er ein 10" Crash von Meindl mit stabilem Ständer und ist happy. Hier geht jetzt die Post ab und wir laufen alle drei mit Hörschutz rum. :rolleyes:
    Im Anschluss waren wir im Musicstore und haben uns das von MAD favourisierte Set angeschaut und das Kinderset für 129 Euro. Das für 333 Euro wurde uns ja schnmal im Laden vorgeschlagen. Es ist viel besser verarbeitet und klingt deutlich nach Schlagzeug. Darauf oder ein anderes Set darf Sohnemann nun sparen. :D Im vorbeigehen lachte uns ein Restposten an. Es war eine cornel-marching-Snare für 11 Euro. Einfach und macht Krach. Mit ihr haben wir dann den Laden verlassen.
    Das dürfte für die nächsten zwei oder mehr Jahre reichen. Wenn er dann immer noch trommelt, dann hat er die Größe, den IQ etc. für ein Schlagzeug. Bis dahin muss er (und wir) sparen. Sollte es sich wirklich zur Leidenschaft entwickeln, wird er die Ausdauer haben auf ein neues/ gebrauchtes Set zu warten.


    Im Auto schon sagte er immer wieder:" ich habe ein bsss- Becken." Zuhause alles aufgebaut, ist er nur am lachen und freut sich des Lebens.


    Was wir aber ernsthaft in Erwägung ziehen ist, ihm das trommeln am Tisch beim Essen zu verbieten. Es ist echt nervig. Ständig trommeln die Hände neben dem Teller und der Kopf fliegt im Rhythmus hin und her. :wacko: Das macht uns irre.

    Mensch Leute, ihr macht mich ja ganz wuschig mit den ganzen Größen, Arten etc. :wacko:
    Das ebay- Schlagzeug hatte ich beobachtet, aber es war da noch per Abholung zu erstehen. Das wäre aus dem Ruhrpott aus nicht erreichbar.Wobei für einen Euro wäre noch die Anreise drin gewesen :D


    Mein Mann und ich sind mittlerweile unterschiedlicher Meinung. Er vertritt die Fraktion Schlagzeug kaufen ( dann könnten wir auch mal ran) und ich bin für Einzelteile. Eine Snare und ein Becken kann er dann die nächste Zeit mit seiner Duplokiste, dem alten Kochtopf und dem Hocker verbinden und hat so ein Schlagzeug.
    Des weiteren sollte es ein gutes Becken sein, denn ich muss es tagtäglich aushalten und auch später noch einsetzbar sein. Irgendwie kann ich eine schlecht klingende Trommel besser aushalten als ein schlecht klingendes Becken.
    Im Endeffekt wird es zwar teuerer. Aber erstens, soll er erst einmal zeigen, ob es wirklich dauerhaft sein Ding sein wird und jeden Wunsch können und wollen wir ad hoc nicht erfüllen. Zweitens lassen sich die Teile weiterverwenden oder wieder veräußern.


    Ich bin auf adoro gestoßen, als ich auf youtube rumgeisterte. Das set klingt echt super. Vor allem im Vergleich zum kiddyset von fame mit den Teddies drauf. In dem Video auf der webseite vom musicstore kann ich mir kaum vorstellen, dass der Verkäufer beim Dreh so ernst bleiben konnte. Dem müssen sich bei dem Boing der Aluschale doch die Fußnägel hochgerollt haben. ^^

    Danke für die Ausführungen.
    Ich habe mir mal versch. becken angehört. Ich denke, was mein Sohn mit pss- Becken meint ist ein Ridebecken. Die gibt es nur groß mit mind. 18".
    Die Bassdrum findet er erst einmal nicht so interessant. Er möchte nur immer das Pedal auseinander nehmen und wissen wie es funktioniert. ^^ Er möchte auf Becken und Trommeln schlagen. Daher werden ein Becken und Snare oder tom das sein, was ihn interessiert. Hier baut bzw. stellt er sich auch keine Basstrommel auf und fragt nicht danach. Daher denke ich, ist es ihm och nicht wichtig.


    Ja, es ist schwierig das richtige zu tun, wenn man nicht weiß, was das richtige ist. :S Als Mutter will man ja nichts falsch machen und vermurksen.

    Hallöchen,


    Ach ihr seid echt lieb :love:
    Ja,so ein Drumset haben wir hier auch. wii- Schlagzeug, Poänghocker, Töpfe, Rollkiste mit duplosteinen und Korbstuhl. In unterschiedlichen Zusammensetzungen trommelt er seit einem halben Jahr.
    Mein Mann und ich überlegen nun, ob wir nicht ein Becken mit Ständer kaufen. Das würde sein bisheriges "Set" erweitern und für ihn garantiert aufwerten. ^^
    Sollte er weiterhin trommeln wie bekloppt und noch immer Spaß daran haben, überlegen wir ihm zum dritten Geburtstag im April ein Miniset in einfacher Ausfertigung zusammen zu stellen. Bis auf einen Laden raten uns alle Verkäufer häppchenweise bei ihm vorzugehen, weil er eben noch so jung ist und altersentsprechend noch klein. Allerdings nahmen uns alle die Hoffnung, dass er aufhören würde, so wie er sich am Schlagzeug verhält. ;)


    Heute ist das Büchlein Pocketinfo Drums geliefert worden. Da werde ich mich auch noch mehr aufschlauen. Für mich ist Becken ja Becken.Aber nein, da gibt es Crashbecken, Ridebecken, Splashbecken.... ?( Toll, ich dachte HiHat und Becken, das wärs. :D

    Hi,


    Wir sind zurück und kaum schlauer. :huh:
    Sohnemann hat im ersten Laden erst mal auf einem neuen Sonor Schlagmichtot spielen dürfen. Er verschwand fast hinter der Basstrommel ^^ .Damit war er zufrieden und ich konnte in Ruhe mit den Verkäufern reden.
    1 Laden: Kein Schlagzeug kaufen, noch ein oder besser zwei Jahre warten und ihn solange mit Sticks auf alles trommeln lassen. Ich habe ihm Bongos angepriesen und andere Percussion. Sein Blick: :huh: Und sagte: Mama, ist nicht Slaagzoig. Ach.... Das weiß ich auch.......


    Wir haben dann Nova Sticks 7a mitgenommen. Sind zuhause schon im Einsatz gewesen auf Stühlen, Couch und Wiischlagzeug.


    2. Laden: netter Verkäufer, der zusammen mit mir verschiedene Ideen durchging. Darunter waren: Schellenkranz, den man am Schlagzeug befestigen kann. Den kann er mit Sticks bespielen und wir können ihn woanders befestigen. Sein Kommentar: das macht Deräusche, ist kein Pss- Becken, Slaagzoig antucken dehn. Schwupps war er mit Papa woanders. :rolleyes:
    Alternative war ein günstiges Becken. Klang grottig, bog sich durch und schwabbelte irgendwie. War auch der Verkäufer nicht begeistert von.


    Nächste Woche geht es in den Musicstore. Mal schauen, was die sagen und ob Sohn mal auf dem Kinderschlagzeug spielen darf mit Sticks.

    Deswegen schrieb ich ja: bei der Mutter..... :D Aber ich kann auch leise spielen, sofern das geht :P
    Danke. Ja, eben drauf loslegen kann und soll er. Ich gebe ihm nichts vor, er soll einfach nur Spaß haben. Er hat sich gestern im Garten aus Steinen ein Schlagzeug gebaut, meine Gartenspieße aus Metall aus dem Boden gezogen als Sticks und herabhängende Blätter waren die Becken. Er machte das " psss" Geräusch dazu. Ich habe mich scheckig gelacht und schnell die Kamera geholt. :D


    Ich schaue mir mal im Laden die Kindersticks an und die normalen. Mal schauen, womit er besser klar kommt.
    Das Thomannschlagzeug sieht gut aus, habe aber keine Möglichkeit es live zu sehen. Aber soviel verkehrt machen kann man mit dem Spielzeug ja nicht. Da muss er dann mit leben, dass es nicht rot ist. Wenn ihr damit ganz gut Erfahrungen gemacht habt, dann wird es okay sein für die Zwecke.
    Gut, wenn man die Felle wechseln kann, bei dem Fame weiß ich nicht, ob man das kann.


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :thumbup:

    Hallo,


    Ja, das Teddyding sieht nicht nur schrottig aus, es ist es auch. Der Klang ist mehr als bescheiden und ich traute mich kaum genauer hinzusehen, weil es dann bestimmt zusammengebrochen wäre.


    Was meint ihr mit vernünftigen Kinderset? Das für 129 oder für 333? Letzteres erscheint mir vom Klang besser, ist noch stabiler, ist aber auch mehr als doppelt so teuer.
    Ich könnte ihn natürlich auf beiden "spielen" lassen.


    Der Verkäufer meinte, dass es bei letzterem nicht so schlimm wäre, wenn die Kinder mal öfter daneben schlagen, das würde der Rahmen gut mitmachen. Es ist größer als das günstigere, was mir zu denken gab. Er meinte dann, dass es eine 16er Basstrommel wäre, das wäre von der Größe okay, sollte nur nicht größer sein. Dazu sollten wir keine Kindersticks nehmen, sondern welche Größe 7a. Keine Ahnung ob das stimmt. Ihr wisst da bestimmt mehr.


    Nun ja, wir haben eine Nacht drüber geschlafen und überlegen nun ernsthaft, ob wir den Keller ausmisten und auspolstern. Wir wohnen zwar in einem eigenen Haus, aber haben links und rechts Nachbarn. ^^


    Mensch, so ein teures und lautes Hobby.... Mein Mann meint, dass wir es ja nicht unterstützen müssten. Da musste ich aber daran denken, wie es bei mir früher war. Mir wurde das Musikmachen verboten. ;(
    Ja, er kann alles ausprobieren und so. Aber wenn ich in seine leuchtenden Augen sehe, sobald er ein Schlagzeug sieht, sein Strahlen, lachen und glucksen, wie er aufgeregt hinrennt und ehrfürchtig davor stehen bleibt, um dann ganz aufgeregt nach Drumsticks zu fragen. Das hat er weder bei Blockflöte noch beim Glockenspiel. Ich habe schon Sorge ihm etwas zu nehmen. Kann ja sein, dass er in einem Jahr nur noch Auen für Bälle, Autos oder Puppen hat. Aber dann ist das so - finde ich zumindest.


    Lg
    Biene Maja