Beiträge von Tomstom

    trommla


    da kann ich jetzt wenig mit anfangen. WEIL ich viel trommle und viel arbeite, komme ich nicht in einen Laden. Der nächste wäre in München, da bin ich 1x im Jahr, höchstens. Soviel dazu.
    Außerdem "plage" ich mich nicht, ich informiere mich nur. Dazu sollte ein Forum ja auch da sein.

    Danke schon mal für Eure Beiträge!!


    Ich habe noch eine Variante gefunden, vielleicht kennt die jemand von Euch?
    Zildjian S


    Die klingen, find ich, auch recht harmonisch, und Preis passt auch ;)
    Wären das Becken, die in die Auswahl mit den o.g. drei passen? (auch wenn es B12 sind)

    Paiste 2002 sind B8... das wußte ich nicht, krass. Aber Meinl Pure bin ich bei 800-1000€, wird ja immer schlimmer.
    Hatte mir eher Infos zu den von mir genannten erhofft. Sind die sooo schlecht im Vergleich?

    Hi Jürgen,


    das PST7 klingt nicht wirklich gut, ist aber für Effekt bei einigen Stücken brauchbar.


    Insgesamt sollten B20 Becken auf jeden Fall besser "klingen" als das was ich hab, denk ich.
    Deshalb die Auswahl. Paiste PST7, PST8, Meinl Classics ... sind ja B8. Hab hier immer wieder
    gelesen, dass es schon B20 sein sollte (wie auch Paiste 2002, Zildjian K etc.).


    Das 900er würde im Setvergleich bei ca. 650€ liegen, also leider weit über den B20 Tellern.


    Nacheinander kaufen macht wenig Sinn, da ich komplett und gleich wechseln möchte ;)


    Andreas

    Hallo Gemeinde,


    da ich leider wenig Zeit habe und keine Möglichkeit für einen Ladenbesuch, veruche ich mal hier mein Glück,
    da Ihr sicher das eine oder andere an Becken im Vergleich hattet. Habe hier schon wertvolle Tipps bekommen! :thumbup:


    Mein Drumset: TAMA Rhythm mit 22" BD, Snare + 10/12/14/16, Evans G2 Coated
    Die Basisbecken waren im Set dabei: Meinl BCS (wie HCS), mit 14" HiHat, 16" Crash und 20" Ride. Inzwischen hab ich ein
    PST7 Thin Crash von Paiste ergänzt (das könnte bleiben).


    Das Drumset klingt sehr gut nach dem Fellwechsel. Um den Klang jetzt im Beckenbereich zu verbessern, brauche ich gute Becken,
    die auch klingen (statt Messing - klääääng). Musikrichtung ist Rock, Blues, Funk, Pop.


    Meine erste Auswahl wären diese B20 Becken (auch wenn ich die nur als digitale Hörprobe kenne), Preis um 400€/Set:
    Istanbul
    Zultan Rock Beat
    Masterwork Troy


    Gebraucht habe ich auch geschaut, aber nichts passendes, neuwertiges zum akzeptablen Preis dabei.
    Ich danke für Euren Input!!


    LG Andreas

    Hey, vielen Dank für die ersten Beiträge und GW!


    Das erste Stück hab ich direkt gevotet bei uns!! Absolut geil, die Nummer "George Thorogood & The Destroyers" - Bad To The Bone.
    Der Tipp mit der Suche und den Akkorden ist auch gut, ich check das mal.


    noPsycho: Bands mit ähnlicher Stilrichtung kenne ich leider keine oder mir fallen die Bekannteren nicht ein. Mit Saxophon schon gar nicht ;)


    Tom

    Hallo Gemeinde,


    habe jetzt Bandanschluß gefunden und wir haben vor ca. 4 Monaten begonnen, einige Stücke zu spielen. Für die meisten ist es ein Wiedereinstieg
    (...ich bin >50). Level würd ich sagen "semi" (Schule: Note 2-3, eher 3 ;). Besetzung: Bass, Gitarre, Keyboard, Saxophone, Gesang (w) und Drums.
    Im Sommer wollen wir vor ca. 150-200 Leuten spielen, da brauchen wir noch ein paar Stücke :S


    Unsere Songs bis jetzt:
    - Respect/ Franklin
    - Alone/ Heart
    - Rosanna/Toto
    - Proud Mary /Turner
    - Schokolade /Trude


    Die gehen schon sehr gut, find ich.


    Habt Ihr eventuell Vorschläge, was auch in diese Richtung geht und zur Band passen könnte? Gerade Saxophon ist ja etwas Spezielleres, ebenso
    Frauenstimme, wobei sie ja auch Rosanna prima hinbekommt. In Youtube ist zwar vieles drin, aber wenn man nicht weiß wonach man sucht... naja.
    Sollten einfach unterhaltsame, bekannte Stücke sein, die uns nicht gerade unterfordern, aber auch noch spielbar sind (ab einem gewissen Alter ist
    das so eine Sache mit Death Metal und Co) :P


    Optimal wären Vorschläge mit einem Link zu den Noten für die Band. Habe die Seite 911tabs.com entdeckt. Taugt das was generell oder gibt es Besseres
    (sollte halt auf jeden Fall legal sein)?


    Hoffe, das ich hier im richtigen Thread bin..., und mein Anliegen nicht zu schräg ist :)


    Freue mich auf Input. Grüße
    Tom

    Herrliche Beiträge :D


    Ich nehm wohl das Tama - und such mir sofort Groupies.... 8o
    Das mit der passenden HiHat mit gutem Crashride + Crash überleg ich mir nochmal, guter Ansatz. Werd mir mal was im Store dazu anhören.


    Danke euch für die vielen Anregungen! Jetzt kann der Opa bald wieder loslegen, ich denke nicht sooo moderat wie angenommen, hehe :thumbup:

    Zitat

    Aber: Wenn du deine Neuerwerbung aus dem Laden trägst, ist sie sofort ein Drittel weniger wert.


    So ist das bei den meisten Produkten heute. Soll jetzt keiner mehr was Neues kaufen und Shpock, Ebay und Co. beherrschen
    alles - dafür aber schließen weitere Geschäfte / Musikläden? Mein Auto, mein Handy, mein Kühlschrank sind auch neu, und mir gefällts :P


    @dahoem: wat is denn bitte Cadeson für eine Marke? Das Set ist bunt gewürfelt, mag ich persönlich überhaupt nicht, sry :thumbdown:
    Danke mc.man :thumbup:


    Das mit der Werkssnare wusste ich auch noch nicht.
    BTW: gibt es auch Tipps für Stickkauf, unter 10€ ok oder legt Ihr da mehr für hin?

    750 km einfach, 1500 km hin und zurück.... keine Option, sorry. Sprit, Verschleiß, meine Arbeitszeit... ist teurer als die 250€ Unterschied neu zu gebraucht ^^


    Zitat

    Danke Euch schon mal. Wie schon gesagt (s.o.) wollte ich gerne neu kaufen aus bestimmten Gründen.


    Zitat

    Ich beobachte auch den Gebrauchtmarkt, da sind sicher gute Teile dabei. Aber das kommt für mich erst im 2. Schritt in Frage!


    Ich will mich ja ungern wiederholen, aber die Gebrauchten, die immer wieder auftauchen, sind für mich kein Thema.
    Stehe jetzt vor der Entscheidung der beiden genannten Sets.


    Zitat

    Felle müssen die mitgelieferten erstmal reichen, oder? Hab ich was vergessen oder verkehrt gedacht?


    Das ist halt noch offen.

    Zitat

    Bei den im Eingangpost von dir verlinkten Sets wären Yamaha Stage Custom und Tama Silverstar meine Favoriten, beim Yamaha bleibt sogar Geld für die Becken und einen zusätzlichen Beckenständer, wenn du das 5teilige Agop-Set nimmst. Gut, vielleicht 1550,- €, wenn du nicht den allerbilligsten Ständer nimmst.


    Seh ich glaub ich auch so. Würde mich jetzt entscheiden zwischen den beiden:


    TAMA Silverstar 22 (1.149,-)
    oder
    Yamaha Stage Custom 22 (999,-)


    Becken: Istanbul Agop (569,-)
    Beckenständer: 50,-
    Hocker: Tama 1st Chair (139,-)
    Sticks: 2x 5A, 2x 7A (40,-)


    Fazit:
    Tama-Variante: 1.947,-
    Yamaha-Variante: 1.797,- (1 Standtom weniger)


    3-5% Paketrabatt sollte drin sein, oder? :S


    Felle müssen die mitgelieferten erstmal reichen, oder? Hab ich was vergessen oder verkehrt gedacht?


    LG Andy

    Ja, das mit den Becken sehe ich ein. Ich dachte z.B. an:
    Zildjan S
    zusammen mit sowas
    Fame B20 Splash Set
    Das sind zusammen ca. 580€. Qualität sollte erstmal passen, oder? Später durch gebrauchte "Schätzchen" erweitern.


    Das Yamaha inkl. guter Hardware: 899€
    Pearl Deacde inkl. guter Hardware: 849€
    Also gesamt rund 1.500€ neu, aber dann auch gute Becken dabei (ok, + Hocker + Sticks ca. 250€).
    Batter-Felle kämen dazu, wenn ich tauschen sollte/müsste.


    Gretsch Catalina Maple (+ Hardware = 300€): 1100€
    Gretsch wieder zu teuer im Vergleich, selbe wie Tama oder Mapex-Saturn. Da komme ich auf ca. 1800-2000€ am Ende. Pearl Export liegt preislich
    wie das Decade, somit wohl keine besser Wahl. Sonor Smart Force "all in" liegt bei 1100€, aber Pappel halt und Hardware nicht vergleichbar mit
    Yamaha oder Pearl, denk ich.


    Soll ja kein Set für ewig sein.... aber, Mann ist das schwer ?(

    Danke Euch schon mal. Wie schon gesagt (s.o.) wollte ich gerne neu kaufen aus bestimmten Gründen.
    Das Saturn Shell Set ist auch ohne Hardware, Snare, Becken (aber Tom-Beine sind erwähnt ;).


    Dem DrumCraft würde ich wohl die anderen genannten Marken vorziehen (nicht nur wegen der Farbe, ups).
    Aber danke für den Tip.


    Ich beobachte auch den Gebrauchtmarkt, da sind sicher gute Teile dabei. Aber das kommt für mich erst im 2. Schritt in Frage!


    @Moe: über die neuen Sets findest du hier in der Suche nicht so viel.
    Ich pendle jetzt eher zwischen den o.g. Pearl Decade und Yamaha Stage Custom. Gibt es dazu noch Meinungen?