Beiträge von big_AL

    nAbend,


    Ich bin kürzlich von Pro Tools auf Logic Pro X umgestiegen.
    Völlig PT verwöhnt kenne ich das so, dass jegliche Spuren transparent sind, das Raster also auch durch die Spuren zu sehen ist.
    So kann man ja schnell sehen, ob der letzte Take tight war oder nicht.


    Ist das bei Logic auch einstellbar?
    Da sind die Spuren ja einfach über das Raster "rübergeklatscht".
    Will ich wissen, ob etwas tight eingespielt wurde bleibt mir nichts anderes übrig, als das ganze nochmals zsm. mit Klick abzuhören.


    Ich habe wenigstens herausgefunden, dass wenn ich eine Spur mute, diese dann transparent erscheint.
    Ist aber auch nicht so ganz von Vorteil, ich will ja nicht ständig auf Mute umschalten müssen nur um mal kurz nach der Tightness zu schauen.


    Hat da jemand 'ne Idee? :huh:

    Ja, genau eine:


    Ludwig Acrolite 14"x5" mit 100-Jahre-Jubiläums-Badge, Gussreifen (!), Remo Ambassador X coated oben und Ambassador Snare unten, Puresound Equalizer Teppich.
    Die geht immer und überall und für alles, was ich so mache. =)

    Das lobe ich mir! So muss das :thumbup:

    Ich bin mit meinen Evans Genera hoch zufrieden. Allerdings dämpfe ich es mit einem einfachen aufgelegten Dämpfungsring. Da die Snare jedoch nur 12" groß ist, ist der Ring beim Besenspiel hinderlich.


    Gibt es ein vergleichbares rauhes Fell, dass schon eine Dämpfung integriert hat? Vielleicht die Coated Powerstroke 3 oder 4?

    Zwar kein Fell, aber zum Dämpfen ist auch Monogel geeignet, fällt mir spontan ein.
    Vom Gefühl her glaub ich dass die Remo CS nicht großartig nachklingen, aber für Besenspiel....mhhh ^^

    Gretsch Sets sind der Überhammer!
    Bin totaler Fan :D


    Spielt er nicht gerade Ludwig, oder ist American Idiot schon länger her? Kenn mich da nicht so au, kenne aber den Song.


    Die Sets sind natürlich fett, nur nicht unbedingt was für den kleinen Geldbeutel.


    Ich bin jetzt nicht so der große Green Day Fan, aber ich hab da was gefunden. :D


    Hier hast Du mal 'ne Liste seines aktuellen Zeugs (ganz unten).
    http://www.greendayauthority.com/band/equipment.php

    Ich hab 'ne Ludwig Acrolite von 1984 (+/- 1 Jahr).
    14x5,5" und naja, wie der Name schon erahnen lässt aus Aluminium.
    Für schnellere Ansprache hab ich einen 42er Teppich drauf gezogen. Die setzt sich durch wie nichts :D



    Als Fell hab ich aktuell ein Remo Controlled Sound drauf, aber richtig porno klingt die erst mit den Ludwig Fellen.
    Hab nur keine mehr zu Hause ;(


    Für mich die einzig wahre Snare.
    Die neuen Acrolites sind nichts dagegen!

    Ansonsten ist das Buch "Modern Drumming" von Diethard Stein sehr lesenswert, auch für den erneuten Einstieg.
    Viele wird Dir bestimmt auch noch bekannt vorkommen. Aber da hättest Du dann soweit alles nochmal in einem Buch und wenn ich mich richtig erinnere waren da sogar noch ein paar Playalongs drin?!?

    also ich lege mein D6 wohl ab...genau zu speziell immer gleich klingend (wenn auch ganz ordentlich), nur geht´s kaum zum recorden, Beta52a...super allround, aber ich suche mir wieder ein D112 zusätzlich zum Aufnehmen...irgrdendie hatte das immer am meistens Punch für mich! D6 und Beta sind unten rum mächtig und haben auch viel klick...aber irgendwas in den unteren Mitten fehlt mir da immer..also wer eins loswerden will :) her damit...

    Und willst Du dann zufällig ein D6 loswerden?? :)
    Bin da noch auf der Suche... =)

    Zuerst einmal, ja ich weiß es gibt schon einige Threads damit, aber es kommen schließlich immer wieder neue Titel dazu und ehe ich hier den Totengräber spiele... :rolleyes:
    Also, ich wollte mal gerne wissen, zu welchen Songs Ihr so im Proberaum spielt.
    Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich noch so spielen kann, Musikrichtung ist mir relativ egal.
    Ich halte mich auch nicht dran, was die eweiligen Drummer spielen. Ich improvisiere einfach drauf los, lediglich wichtig ist mir die Tightness.
    Höre ich bspw. "nur " meine Snare weiß ich, ich bin drauf :D


    Bis jetzt spiele ich, bzw. improvisiere ich zu


    Audioslave
    Jimi Hendrix
    Chuck Berry
    Jerry Lee Lewis
    Foo Fighters
    Beatsteaks
    Wombats
    Creed
    Korn
    Jet
    RHCP
    Rolling Stones
    Black Stone Cherry


    Werft mir doch einfach mal n paar Titel die Ihr geil findet oder n paar Bands an den Kopf
    Wie gesagt, völlig egal welcher Stil


    [Threads zusammengeführt, Gruß mc.mod]

    So, ein paar nützliche Antworten sind ja da die ich in meine Arbeit per Zitat einbinden kann.
    Danke dafür, ich will halt auch keine Ausschweifungen, deshalb diese stark eingegrentzten Fragen.
    Und ja, das ganze soll nur als Begleitwerk dienen.


    lg

    Ich ging ja jetzt erstmal von diesen Mikros aus.
    Ich hab zu Zeit ein AKG P2 zu Hause, damit klingt alles sagen wir, nicht gerade "komfortabel".
    Da kann ich meine Bass stimmen und im Raum umherschieben wie ich will, im Proberaum wummst die zwar, aber mit dem Mikro kommt trotzdem nichts bei rum.
    Gut, hätte mich auch besser ausdrücken können... :D


    Der Vergleich war bei zwei Konzerten, gleiche Location, auf gleicher Bühne, gleiche PA, gleiches Pult, etc. ohne iwelche Soundverbesserungen. Das war direkt an zwei Tagen hintereinander.
    Die hatten die zwei Bd-Mikros zur Verfügung, beim ersten Mal gab's das D-112, beim späteren Auftritt das D-6. Da während die eine Band spielte, das Set der nächsten Band schon aufgebaut und verkabelt wurde.


    Und es hat beim D-6 deutlich mehr "gerummst", als beim D-112.

    Das D6 hatte ich auch schon bei einigen Konzerten mal drin. Also bei mir hat das Ding mächtig gewummst, ohne viel Equalizing.
    Das ist auch eher im Rock bis Metal anwendbar, hat viel Kick und Bass. Wie über mir schon geschrieben, wenig Mitten.
    Dieses Mikro werde ich mir auch demnächst zulegen.


    Man muss halt auch sehen, Shit in, shit out.
    die Mikros verstärken deine Kessel ja erstmal, klingen die schonmal so, wie Du es eigentlich auch haben willst, sollte man dann über die Abnahme am Mikro auch keine Probleme haben...


    Das D-112 hat mir live nicht so gut gefallen.
    (Hab da mal jmd. anderes für mich treten lassen währnd ich vorne stand) :D


    Zum Shure kann ich nix sagen.

    Hatte das Glück bei Ebay ein Gretsch Catalina Birch für 276€ in einem mehr als geilen Zustand zu bekommen.
    Okay, ich wohne in Niedersachsen, das ganze musste an der Grenze zu Straßburg abgeholt werden, aber wie es der Zufall wollte spielten wir zufälliger Weise nen knappen Monat später in Offenburg.
    Nur 30km von dem Abholort entfernt :D


    Also Schlagzeug abgeholt, und 'nen geilen Gig gespielt.

    Moin alle miteinander!


    Ich muss zur Zeit eine Facharbeit in der Schule schreiben und wie es halt so kommt, bekomme ich genau DAS Thema für welches ich nicht gerade viele Bücher o.ä. ausleihen muss, ich hab nämlich alles zu Hause :D


    Mein Thema lautet



    Backbeat
    – Das Schlagzeug und die Bedeutung der rhythmischen Begleitung in der Rockmusik




    So was will ich jetzt von Euch?
    Ich möchte gerne andere Musiker, insbesondere die schlagwütigen zu diesem Thema befragen und einige Zitate und Meinungen davon in meine Facharbeit aufnehmen.
    Ihr könnt aber auch gerne die Frage nur als"Gitarrist" oder sonstewas beantworten, dann hab ich mehr Vielfalt zu bieten :P
    Also, die Leute die hier etwas posten könnten in meiner Facharbeit vorkommen, daher wäre es auch formell für mich eine schönere Sache, wenn Ihr wenigstens Euren Vornamen und evtl. auch den Wohnort (größte Stadt in der Nähe reicht, ist aber kein Muss) noch mit angebt.
    Das klingt in der Facharbeit besser als bspw.: "trommelpedda83" meint, dass das Schlagzeug unersetzlich in der heutigen Musik ist.


    Bitte bezieht Euch in EUren antworten auf diese zwei Fragen


    Was macht das Schlagzeug für Euch in der Rockmusik aus?
    Könntet Ihr Euch moderne Rockmusik ohne den "Backbeat"oder sogar gänzlich ohne Schlagzeug vorstellen?


    Ich freue mich auf die "verschiedenen" Meinungen 8o


    Cheers,

    So bzgl. Ersatzteilen hab ich mal in meinen Weststone Katalog geschaut, die Kabel ksoten da 32€.
    Ist noch vertretbar.
    Wobei meinen Respekt hat der, der einen hohen Verschleiß dieser Kabel hat., Die halten schon einiges aus :D

    Schau Dir mal die In-Ears von Weststone an. Dort sind teilweise auch preislich recht akzeptable Modelle dabei.
    Auf der Seite findet man so einiges.
    http://www.mp4audio.de/index.p…horer/westone-inears.html


    Wir haben uns in der Band die Weststone ES3X gekauft, diese sprengen preislich natürlich Deinen Rahmen komplett,
    war im Endeffekt für uns aber die einzige wirklich sinnvolle und dauerhafte Lösung, weil wenn schon Otoplastik, dann auch die richtigen, mit denen hast Du dann auch keinerlei Probleme.
    Wir konnten uns die Dinger noch z.T. mit Sponsoren finanzieren.


    Klanglich sind die echt der Hammer, da gibt's nix. Von Vorteil ist halt auch, dass Du Live einen komplett leisen Mix im Ohr haben kannst, aber trotzdem von außen nichts hörst.
    In meinem Mix ist deshalb immer alles drin. Auch Schlagzeug.


    Vom Innenleben her baugleich sind die UM3X von Weststone. Es Lohnt sich definitiv die mal anzuschauen :D

    Klasse Idee und echt schöne Schießbuden, die man hier zu sehen bekommt.
    Die Vogelperspektive hat auf jeden Fall was 8)
    Hab es mir auch angewöhnt vor jedem Gig, egal wo, vorher immer ein Foto aus der Vogelperspektive zu schießen.
    Leider komme ich nicht immer dazu, was vorallem bei größeren Gigs schade ist..


    Ein wunderhübsches Gretsch Catalina Birch
    22", 14"& 12" + 14" Ludwig Acrolite



    und ein Tamburo T5
    20", 16", 14", 12" & 10" + 12" Snare von Basix :D



    das gleiche nur mit 14" Tamburo Snare noch etwas kleiner...