Beiträge von Tom_Rim

    Habe bisher auch keine Probleme mit dem Pedal. Nutze es seit ca. 1,5 Jahren.
    Aufgrund von Nachwuchs und nur noch spartanischen Bandproben wird sie allerdings auch nicht so oft genutzt. Seither habe ich sie ca. 50x abmontiert und wieder aufgebaut. Die meiste Zeit ist sie am Set bei mir zu Hause dran.
    Verarbeitung ist i.O., i, anbetracht des Preises erwartet man allerdings mehr
    Verschleißerscheinungen habe ich keine
    Lockere Schrauben gibt es keine (der Typ in der Bewertung spricht ja auch davon, dass er von Anfang an Probleme hatte; da vermute ich mal ein falsch geschnittenes Gewinde; dass man die FuMa dann nicht zum Händler bringt soll verstehen wer will)
    Spielgefühl für mich optimal, sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft


    ...auch hier: Vielen Dank!


    Grüße

    Ich spiele die Speed Cobra jetzt seit etwa 6 Monaten inkl. kurzer Tour und einigen Einzelshows. Ansonsten habe ich das Ding in dieser Zeit auch bei den Bandproben und heimischen Doublebasstrainingseinheiten einigermaßen intensiv getreten. Bisher hatte ich bis auf eine gebrochene Feder noch keine Probleme mit dem Pedal, auch konnte ich bisher noch keinen Verschleiß an den Gelenken etc. erkennen.


    Da ich in den letzten 2 Jahren auch ein paar weitere Pedale getestet habe ist mir aber aufgefallen das die Verarbeitung nach meinem Empfinden qualitativ einfach nicht mehr so ist wie vor 10-15 Jahren. Ich habe noch eine alte (von 1995) 5000er DW mit Einzelkette und bis auf eine inzwischen etwas ausgeleierte Welle ist die noch super bespielbar. Probleme hatte ich mit dem Pedal noch nie. Ich glaube so langlebig sind die aktuellen Produkte egal von welchem Hersteller nicht mehr. Mag daran liegen das irgendwelche HiTech Wellen etc. verbaut werden aber braucht man das wirklich...


    Ach ja noch zur Speed Cobra, die Cobra Coil fand ich total überflüssig und habe sie daher abgebaut....