Beiträge von Duts

    Die Gefahr kommt nicht vom Weltraum, sondern, lassen wir den Raum weg - kann nix für, von der Welt allein! 8o
    Es scheint mir, dass wir von allen Seiten invadiert werden!! Wir, die sind Lämmer vor der Schlachtbank! Aber werden wir alle Gefahren rechtzeitig erkennen? Die lassen sich immer wieder Neues einfallen!
    Manche werden darauf reinfallen! Da ist Beratungsbedarf!

    Jou, spar dir die Zeit drauf einzugehen. Als Spam markieren oder besser noch, wenn möglich, e-Mail Adresse melden. Dann vergessen und weitermachen :)


    Jou, spar dir die Zeit drauf einzugehen. Als Spam markieren oder besser noch, wenn möglich, e-Mail Adresse melden. Dann vergessen und weitermachen :)


    Ist Betrug. das sind immer die selben Muster: Geld spielt keine Rolle, Shipping Agent, bla bla...


    Wenn man mal logisch nachdenkt: er hat einen "Shipping-Agent", der vorbeikommt und die Sachen abholt... warum bringt der dann nicht das Geld vorbei und man tauscht Zug um Zug? Frag das mal deinen Ian Schlagmichtot, der wird dann irgend welche Ausflüchte haben, warum das angeblich nicht geht...!?


    Ist Betrug. das sind immer die selben Muster: Geld spielt keine Rolle, Shipping Agent, bla bla...


    Wenn man mal logisch nachdenkt: er hat einen "Shipping-Agent", der vorbeikommt und die Sachen abholt... warum bringt der dann nicht das Geld vorbei und man tauscht Zug um Zug? Frag das mal deinen Ian Schlagmichtot, der wird dann irgend welche Ausflüchte haben, warum das angeblich nicht geht...!?

    Werde ich mal, mal sehen wie er darauf reagiert! Eigentlich, müsste ich ihn anzeigen - aber bis Nigeria! ?(


    Am besten nicht in Geldgier verfallen - niemand ist so beknackt und bezahlt fast das dreifache als das schon angebotene 8| für mich hört sich das nach einem ganz klassischen Betrugsversuch an. Frag ihn - oder besser dich selber - warum er nicht per Paypal, oder gar Bar bezahlen will wenn er sowieso einen "transport-agent" schickt.


    dann lieber:



    Am besten nicht in Geldgier verfallen - niemand ist so beknackt und bezahlt fast das dreifache als das schon angebotene 8| für mich hört sich das nach einem ganz klassischen Betrugsversuch an. Frag ihn - oder besser dich selber - warum er nicht per Paypal, oder gar Bar bezahlen will wenn er sowieso einen "transport-agent" schickt.


    dann lieber:

    Ja, danke! Das mit Paypal oder bar dachte ich auch schon! Ich dachte anfangs nur, dass dies eine neue und einfachere Zahlungsmethode ist - aber Quark! ;)

    Hallo,
    ich glaube man will mir auch diesen Bank-Draft Scheck unterjubeln! Ich hab bei Quoka mein Klavier zum Verkauf für 700,- € angeboten! Er verhandelte den Preis nicht und bot mir 2000,- € ! Lest mal folgendes!!!


    Hallo,


    Ich bin okay mit dem Preis und bin bereit zu zahlen. Ich
    wil werden, wodurch die Zahlung per Banküberweisung / Scheck, wenn Sie die Bank
    Draft / Scheck erhalten, Sie werden es an Ihre Bank zu nehmen, und wenn das Geld
    in Ihrem Konto verfügbar ist, My-Transport-Agent wird kommen und holen sich das
    Item.


    Ich muss die folgenden Informationen. So kann ich die Bank
    Draft zu euch senden.


    Name:
    Anschrift:
    Stadt:
    PLZ:
    Mobile
    Number: #
    Preis: € 2000
    Zusätzliche ...... 50 € {kostenlos für Sie}, wenn
    Sie dies für mich behalten ...


    Ich werde dafür sorgen, dass Sie die
    Zahlung innerhalb von 5 Werktagen haben.
    Vielen Dank und beste Grüße.
    Ian
    Schmidt.


    ======================================


    Hello,


    I
    am okay with the price and am willing to pay. I wil be making the Payment by
    Bank Draft/Cheque, when you receive the Bank Draft/Cheque, You will take it to
    your bank, and when the money is available in your account, My transport agent
    will come and pick up the Item.
    I will need the following information. So
    i can send the Bank Draft to you.


    Name:
    Address:
    City:
    Postal
    code:
    Mobile Number: #
    Price: € 2000
    Extra...... € 50 {Free For You}if
    you reserve this for me...


    I will make sure that you have the payment
    within 5 working days.
    Many thanks and best regards.
    Ian Schmidt.


    Ist das einer der Nigeria ....? Ich glaube nur, dass er meine Kontaktdaten hat ! ;( Was soll ich tun? Oder mal lieber die Polizei fragen :thumbup: !!!??