Beiträge von icefox

    Hi! :)
    Ja der Cushion ist von R- Drums. Auch wenn ich ihn mit dem Finger leicht antippe braucht er lange bis er triggert. Ich weiß nun natürlich nicht ob es am Modul liegt... oder am Träger. Wenn der Ring oben drauf sitzt gibt diese Konstruktion eigentlich nicht nach. Alles recht sicher verschnürt! :)


    Bin am verzweifeln... allerdigns ist es bei allen Triggern so, dass die auf die leichten schläge nicht reagieren!


    Elektronik passt auch alles sonst würden die Trigger ja gar kein Ton von sich geben, oder? :-/ Der Rim Piezo (35mm) ist rechts unter dem Winkel direkt auf die Schiene geklebt... der löst perfekt aus.


    Von unten nach oben habe ich:


    Die Stahlschiene
    Das Entkopplerkissen
    2 Alublättchen
    den piezeo mit Membran richtung fell
    und den Cushion oben drauf gesetzt!

    ja der schaut ca. 1mm raus... Kleiner? ich dachte je größer desto sensibler? Muss mal schauen... Kann es auch an den Mesh Heads liegen? Hatte fälschlicher Weiße für die Snare mir auch ein FAME mesh bestellt, anstatt das Roland

    Hey leute! :) hab heute die Felle bekommen und bin ziemich unzufrieden wie die Snare triggert! Es ist mir nicht möglich gescheite Rolls zu spielen, da die Sensitivität bei leichten schlägen einfach nicht da ist? An was könnte das denn liegen? könnte das am Piezo selbst liegen? Bin am Verzweifeln... Jegliche einstellungen am DrumModul waren erfolglos... oder liegts an dem Drummodul (MPS 600) das die das nicht richtig erkennt...


    Würde es helfen den Trigger weiter nach oben zu setzen?


    bitte um Hilfe!!!!! :)

    Hi... habe ein Altes verschrottetes Hi Hat Becken versucht zu verstummen... Da ich oben den Messing look möchte und kein Zellkautschuk darauf möchte musste ich es nun irgendwie zum verstummen bringen! Aber wie?
    Ich habe hintenrum einfach mal n bißchen tape geklebt und dann versucht... ging nicht... als HiHat zu viele Doppeltrigger... Den Piezo habe ich übrigens mit Keramik richtung becken geklebt und ca 2 cm Moosgummi drüber. Dann habe ich (um es einfach zu probieren) etwas luftpolsterfolie darüber geklebt... nicht wirklich viel besser! Es schwingt anscheinend immernoch zu stark, dass es doppetrigger verursacht... aber nur bei geschlossener Hi Hat...



    Da Hi Hat ist ein 14" Becken... denkt ihr, mit einem 12" zoll sollte es besser klappen? Habe jetzt vor Acrylglas in form des beckens zu schmelzen... was denkt ihr?


    HELFT MIR! :D

    HI... hab mal ne ganz kleine Frage! :)


    Ich triggere mein E-Drum mit einem MPS 600 und gehe in AD 1.5. Das MPS triggern so eigentlich ganz schön, wenn ich die Sounds vom Modul nehme aber mit AD ist es dann aufeinmal nicht mehr so schön... kann ich da in AD noch etwas umstellen oder muss ich damit leben?


    Habe mir überlegt den Alesis I/O Trigger zu holen... denkt ich ich wäre damit besser bedient? :)



    lg


    Marcel

    Hi... hiermit wollte ich mein Akustik zu Edrumprojekt kurz vorstellen!


    Da ich einige Mitglieder mit Fragen im Forum und Privat gelöchert habe, wollte ich euch daran Teilhaben lassen.! :D


    Ich habe mir ein Schlagzeug der Firma "keyone" oder so, gebraucht gekauft... für 80 EUR, schließlich ging es mir nur um den Look, der Sound ist natürlich abgrundtief ekelhaft! :D dann lieber gar kein Schlagzeug spielen, als das! :D


    Habe angefangen mit der Tom und einem eigenen Cushion zu bauen. Bei den Toms habe ich mich dazu entschlossen die Monovariante zu wählen und haben den Trigger am Rand angebracht.




    Die Cushions habe ich selbst gebaut unzwar aus "abziehbürsten für LKWs und Böden" kosten 4 EUR im Baumarkt




    Habe es mit dem Originalfell probiert, das Triggerverhalten ist so... ganz gut! :) Erhalte meine Mesh Heads erst mitte nächster Woche...


    So bei der snare habe ich mir etwas mehr mühe gegeben mit Cushion von den netten Leuten von R-Drums (danke Biervampyr)


    Die snare wird natürlich Stereo und sieht im Moment so aus! :)




    mal schauen wie es weiter geht! :)



    Möchte die Bass genauso Triggern wie die Toms... bin mir nur nicht sicher, ob das ausreicht an der Seite bei einer 22" Bass... was meint ihr?


    EDIT: Doch so einfach... Danke! :D

    Ok! Denn ich möchte nur die Snare als Stereopad haben. Das heißt also... okay... also bei Mono dann auf TIP und Sleeve, ja?


    Und wenn ich ein Stereo mache wie hier... wenn ich aus der klemme raus gehe? schließe ich dann nur an head und rim an?... oder wo bekomme ich das andere Kabel her, welches bei dem XLR auf die 1 geht?

    oh gott... glaubst du, dass ich gar nicht gesehen habe, dass daneben die klinkenbuchse ist? Sorry für den unnötigen beitrag! :)


    Ist das dann eine Stereobuchse? Kann mir mal jemand erklären was der unterschied da ist? Ist Stereo dann nur wenn man zwei Trigger benutzt? und Mono einen Trigger?


    Wenn ich das richtig interpretiert habe, kann ich an eine stereobuchse auch als Mono anschließen?

    Hi... hab ne kleine kurze frage! Ich habe ein MPS 600 von Millenium... ich bereue heute noch die 500 Euro dafür rausgeschmissen zu haben. Nun habe ich mir ein gebrauchtes akustikset gekauft und eure ganzen nützlichen Beschreibungen durchgelesen und werde die auch so umsetzen! Nun meine Frage.


    Beim MPS 600 hat jede TOM ein zweites Triggerfeld, das möchte ich aber nicht. Kann ich die dann Mono anschließen und nur die Snare Stereo oder akzeptiert dies das drummodul dann nicht?


    Lg


    Marcel