Beiträge von FOX

trommla
    Danke fürs Mitgefühl.
    Also wir spielen eher die Hits der Gecoverten, also zumindest bekannte Songs.
    (Lay down Sally, Carry-on, Dreams, Wish you were here, First ee take Manhattan als Beispiele)
    Gerade deshalb finde ich es schwierig etwas zu finden.

Hallo in die Runde!
    Ich brauch mal Euren Input:
    Ich spiele in einer reinen Coverband (2 x Gitarre, Bass, Keyboard, die Sängerin spielt nebenbei auch noch Keyboard, Drums).
    Bislang covern wir eher ältere Sachen (Travelling Wilburys; JJ Cale, Joe Cocker, CCR, Eric Clapton, Fleetwood Mac...).
    Auch die eher jüngeren Songs sind inzwischen "alt": "Kiss me" von 6pence non the richer, "Mr. RnRoll" von Amy McDonald, "Dont be shy" von Imani und "Somewhere only we know" von Keane,
    "nur ein Wort" von den Helden.

Bei der gestrigen Probe wurde klar, dass unser Gitarrist (und Bandgründer) vom Alter unseres Repertoires genervt ist.
    Er will mehr neuere Stücke für die Zukunft.
    Aufgabe ist nun, dass jedes Bandmitglied bis zur nächsten Probe 2 Songvorschläge macht, die nicht älter als 5 Jahre sind,
    und schon etwas "bekannt" sind.

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, da die aktuelle Musikszene eher nicht so mein Ding ist (privat höre ich derzeit eher Bluesrock).

Eine erste KI Abfrage "was war im Alternative Rock Bereich in den letzten 5 Jahren erfolgreich" brachte Namen wie:

Billie Eilish, Hozier, Tame Impala, Sombr, Olivia Rodrigo, Steve Lacy, Zach Bryan, Glass Animals

In diese Vorschläge habe ich mal reingehört, und es sind auch schöne Sachen dabei, aber vielfach eher ohne prägnante Gitarrenparts,
    also eher Keyboard-getrieben (mein Eindruck).
    Was mir gut gefällt sind einige Sachen von Harry Styles, die aber auch tlw. wenig prägnante Gitarrenparts haben (soweit ich reingehört habe)

Ich kann mich auch (bis auf Coldplay und Linkin Park) kaum an einen eher rockigen Akt erinnern, der in der letzten Zeit richtig eingängige Songs
    im Radio hatte (was der Mainstreamhörer so hört)

Und daher meine Frage an Euch: was könntet Ihr da empfehlen, ich höre gern in alles rein...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neu von Premier (also gear4music) : das "little criminal" Set, sozusagen das Signature Set von Frank Benbini.
    Die Fun lovin criminals flogen bei mir bisher etwas unter dem Radar, hat sich gelohnt, mal in deren Musik reinzuhören.
    Fun fact: ich wollte das Paiste Porträt von FB ansehen und diese Ausfüllhilfe lieferte mir: Frank Benzinkanister.....

Das Set finde ich schon schick in dem Purple, leichtes GAS entwickelte sich, nur um festzustellen, dass mein
    (etwas ungeliebtes) Mapex fast diese Größen hat, also erstmal durchatmen....

Josh
    Oh, ertappt.
    Ehrlich: die Taschentücher hatte ich eher wegen SChnupfen da liegen, und das Gaffa eher für die Band (Kabel befestigen),
    weil da sonst keiner dran denkt.
    Tatsächlich habe ich die Snare dann noch mit Tempo und Gaffa abgedämpft, die klang in der Räumlichkeit (Gewölbekeller) etwas zu spitz.
    Der Socken war noch vom Proberaum drauf, da muss (Wunsch der Kollegen) ich auch noch diese Mr. Muffs auf Snare und Toms legen.
    Den Socken habe ich vorm Gig dann aber ausgezogen :)

Die Pearl ist eine 14x6,5 Messing, die gab es wohl auch mal als Steve Ferrone Signature.
    Gab es mal günstig bei Thomann (lange her).
    Was das für eine Abhebung ist - keine Ahnung.
    Wenn es Dich interessiert, dann schaue ich nach....

Nochmal Gedanken dazu:

Remo Umsatz lt. Wikipedia/deutsch: 10 Mio Euro bei 320 Mitarbeitern
    lt. Wikipedia/englisch: 47,5 Mio US Dollar bei 300 Mitarbeitern (aus 2008)

Da erscheint mir die Zahl aus der englischen Quelle realistischer.

Bei der deutschen Quelle wären es 31.250 Euro Umsatz/ Mitarbeiter
    bei der englischen wären es 158.000 $/ Mitarbeiter.

Wo hast Du denn recherchiert?

Remo ist eine Incorporated- ich vermute, die müssen in den USA Bilanzen veröffentlichen.

Müsstest Du also finden können.

Evans ist ja Teil von D‘addario, das ist ein Familienunternehmen.

Da könnte es schwieriger sein.

Wozu willst Du das wissen?

Sehr traurig.
    James Gadson wurde ja von Zoro auf seiner R&B - Commandements DVD ziemlich abgefeiert,
    bis dahin kannte ich den Namen auch gar nicht.
    Speziell (wenn ich mich richtig erinnere) für "Across 110th street" von Bobby Womack.
    Das ist von 1972.

War für eine Karriere in der Musik - über 50 Jahre....