Beiträge von Sethlein

    Ich werde in jedem fall auch dort sein.
    Kaufen auf der Messe funktioniert doch an sich gar nicht mehr, da dort meines wissens kein Verkauf mehr stattfinden darf...
    Jedenfalls konnte ich letztes Jahr weder Schnarre noch ein paar Sticks erstehen, auch wenn ich denn gewollt hätte.


    Fachbesuchertage waren auch letztes jahr schon weniger, udn der zusätzliche Normalbesuchertag war auch schon da. Testweise nur freitag ab 14 uhr und samstag, wurde wohl dieses Jahr auf komplett Freitag ausgeweitet.


    Macht auf jeden Fall immer wieder Spass dorthin zu gehen!

    Morgen,


    bis vor 2 Wochen hab ich auch noch die 9001 gespielt. Aufgrund der Sechskantachse bin ich der Meinung ist der Winkel nicht stufenlos verstellbar. Ich kann aber heute abend nochmal nachschauen. Vielleicht hängst du mal ein Bild deiner DoFuMa an, dann kann man ggf schauen ob ein Teil oder eine Schraube fehlt.
    Bis auf eine ausgeleierte Verbindungswelle steht meine da wie am ersten Tag, können also gerne mal vergleichen.


    Viele Grüße


    ~Sethi

    Bei mir gabs schon zu Beginn Dezember, im Zuge meines Geburtstags, 2 neue Cymbals. 17" Zildjian Z3 Medium Crash und ein 22er China Boy High. aus dem 17er Crash udn meine schon besitzenden 17er Crash habe ich mir ne ziemlich geile 17er HiHat gebastelt. Sehr geiles Teil.




    Zudem kommt jetzt nach Weihnachten eine Demon Drive ins Haus...per Gutscheine von der Verwandschaft mitfinanziert. Ich freu mir nen Keks.


    Euch allen schöne Weihnachten. Greez

    ?( Das verstehe ich nicht ganz? Was - außer der erneuten Arbeit einen Artikel erneut reinzusetzen - wird an Einstellungsgebühren denn berechnet?? Ist das eine reine Gebühr für Powerseller? Oder ich habe etwas verpasst: ich habe auch oft Artikel neu reingestellt usw... aber Einstellgebühren wurden bei mir immer erst bei efektiven Verkauf fällig. Ich stehe mal kurz auf dem Schlauch ?(


    Als Privatverkäufer ist das so. Als Händler jedoch hast du andere Möglichkeiten auf ebay, musst jedoch schon vorher kohle latzen.

    Hier mal was aus dem "Rookie-Bereich", versuche mich gerade an MeatLoaf - Alive !!!
    ....150 Takte bei 145 bpm sind für mich schon ne coole Herausforderung !!!


    Meat Loaf ist und bleibt ein ziemlicher Oberkracher! Macht durchaus spass zu spielen =)


    Ich widme mich zurzeit dem Song Mana von Equilibrium. Im Zuge dessen gilt es meine Fusstechnik zu verbessern, aber ich komm doch schon ganz gut hin...geht nur irgendwann in die Kondition.
    https://www.youtube.com/watch?v=5DiJw9wIibw


    Greez

    Servus,


    also ich habe mir zu Beginn 2014 die Stage Diver SD2 zugelegt. SD1 mit einem Weg war mir zu wenig mums drin, da nur ein Weg.
    Also habe ich Fischer Amps, SD2 udn SD3 direkt verglichen. Musik drüber laufen lassen, ein Drumset abgenommen mit Miks und auch an einem EDrum/getriggertem Akustikset ausprobiert.
    Die Fischeramps sind irgendwie direkt rausgeflogen, die fand ich nicht soo Klasse wie sie immer dargestellt werden.
    Also SD 2 und 3:


    Am Drumset selbst klangen die SD3 mit 3 Wegen am besten. Der Kick kam mit viel Bumms daher udn auch der Rest war entsprechend gut zu hören, Aussenschall war komplett abgedämmt, da kommt nichts durch.
    Nun dachte ich mir aber ich hör ja nicht nur mein Drumset sondern auch Musik/Monitoring anderer Instrumente. Und da war mir der SD3 schlichtweg zu basslastig und dumpf. Musik klang gar nicht schön udn wenn man nun eine Klampfe draufgejagt hat klang diese auch bei weitem nicht original.
    Mit den SD2 hingegen, die nunmal ein lineares klangbild liefern, kam ich deutlich besser zurrecht. Abgedämmt komplett wie die SD3, jedoch nicht so dumpf und basslastig. Das Set klang dann zuerst etwas ungewohnt, da der Kick nicht so wummert...Aber Musik klang genial ohne auf Mitten udn Höhen verzichten zu müssen.


    Den Kick hört man ganz normal, nicht überdimensioniert. Auf der Bühne hab ich die Erfahrung gemacht, dass man den Kick eh anders wahrnimmt, durch Subs oder Buttkicker...da braucht man den Kick nicht zwingend "hören".


    Alles in Allem habe ich nun also die Stage Diver SD2, bin super zufrieden dun höre auch immer Musik damit. Durch die abdämmung nerven mich auch keine blöden Sbahn Geräusche bsp und ich hab meine Ruhe. Sie sitzen super bequem, letzt bin ich sogar mit den Dingern im Ohr einfach auf der Seite, also auf dem Ohr liegend eingeschlafen...und ohne Schmerzen oder so am Morgen wachgeworden dun hab mich nur gewundert warum alles so leise ist udn so sanft Musik dudelt ohne die Geräusche von der Hauptstrasse wahrzunehmen ;)



    Also ich rate dir zu den SD2 wenn du auf ausgewogenem Klang stehst. Wenn du kein unförmiges Ohr hast :P dann sollten die auch super passen udn abdichten. Antesten geht ganz simpel, direkt bei denen zum Teesten bestellen oder aber Musikfachhändler besuchen, die können diese meist auch organisieren.


    Viele Grüße


    ~Sethi


    Ich hoffe Du schließt nicht von der Materialdichte auf die "Haltbarkeit" eines Beckens ;(;(;(

    na also bitte...nur da jetzt nen ganzen absatz über die langlebigkeit der cymbals zu schreiben war eigentlich unnötig^^ ;)


    Ich würd sagen für die härtere Gangart durchaus geeignet, aber was jazziges damit spielen...naja du brauchst halt schon mehr "kraft"/Masse um die dinger überhaupt zum schwingen zu bringen. wenn dir dass bei seichter musik gefällt, gerne =)

    Also ich spiel auch komplett Z3 an meinem Set. Klingen alle echt gut, sind halt echt laut, aber halten echt einiges aus ;)


    Inzwischen findest du die Becken unter der A Custom Heavy Serie. neuer Aufdruck, aber die gleichen Becken.


    Ich find se geil =D

    nunja...ich muss sagen es klingt in der Tat recht "langweilig". Als Drummer kann man die Rafinesse vielleicht sehen, jedoch als aussenstehender würd ich denken wtf? =D Nichts für ungut.


    Was ich mich nur wunder, gestern ein Drumset mit genau diesem Aufbau gesehen, heute wieder...ist das irgendwie neue Mode die HiHat mittig zu platzieren und symmetrisch rechts/links zu spielen? Klärt mich mal auf =D



    ~Sethi

    Kommt mir das nur so vor oder haut der Schlagzeuger im Video des Konzerts nur wild in die Luft? Diese ganze Band sieht irgendwie so aus, als würden sie zu Playback spielen.


    Wie auch immer. Für alle, die sich das gerne wirklich mal antun wollen, BabyMetal kommen nach Deutschland:


    Wäre es nicht so weit, ich wäre da!


    Die sind absolut Megageil! Macht einfach gute Laune die zu hören xD Beeindruckend, dass die erst 14 sind..
    Selbstredend hab ich mir auch ne Karte für Köln gekauft. Das kann ja nur geil werden. Musikalisch muss es nich jedem gefallen, aber allein schon die Bühnenshow ist MEGA! Asiaten halt. wenn se was machen dann so, dass man es nicht unbedingt mehr vergisst =)


    Ich freu mich schon drauf ;)



    Pessimist, soll ich dich mitnehmen? Mainz ist jetzt nicht so weit weg ;)