Beiträge von cardisch

    Heartbeat.
    ich bin absoluter Laie.
    ich weiss, dass das abnehmersystem auf Microtechnik basiert, mehr aber auch nicht.
    auch dass es zwei unterschiedliche gibt ist mir bekannt, ich weiss aber nicht, welches das bessere ist, wie man die erkennt und ob man die nachrüsten kann.
    aber sehe ich den tenor richtig
    kein ultimativ klingendes set, aber das spielgefuehl macht das wett? !

    Hi@all




    hab mal eine kleine Frage, möchte Erfahrungen eurerseits sammeln, um eine Kaufentscheidung zu fällen..


    Ich spiele jetzt ca 1 Jahr Drums, zuhause eine E-drum-Set (Millenium MPS 300 mit div. Roland Teilen), beim Unterricht eine akustik-Variante.


    Jedes mal muss ich mich von den Gummipads "lösen", um auf dem Akustik-Set mitkommen zu können.
    Dieses Jahr steht auf jeden Fall die Anschaffung einer ausgewachsenen E-Drum-Lösung an, gerne hätte ich als Becken-Lösung die Zildjian Gen 16.


    Soundtechnisch sollen die ja fast unterirdisch sein, hat jemand Erfahrung damit !?


    Für mich ist es tendenziell sehr wichtig, dass ich ein dem Akustik-Set ähnliches Spielgefühl bekomme und die Nachbarn nicht so sehr verärgere.


    Ohne dass sich jemand beschwert hat (toi toi toi) dürfte denen das ständige Plopp-Plopp doch auf den Senkel gehen.


    Das der Sound einem echten Becken nachsteht, finde ich nicht ganz so schlimm.
    Dennoch:


    Wäre das eine gute Wahl ?!


    Komme aus dem Ruhrpott (Herne) und würde mir die gerne einmal ansehen und antesten, kennt jemand in der näheren Umgebung einen Laden, wo dies möglich wäre?!


    Vielen Dank und Gruß


    Carsten



    PS:


    Bei Justmusic in Dortmund scheint es die zu geben, wer aber Alternativen kennt: Nur her damit ;)

    Hi@all.


    Ich suche aktuell nach einem gebrauchten TD20 oder TD30.


    Da bei Ebay die berühmt berüchtigten EBAY-Preise "gefordert" werden, habe ich natürlich auch abseits dessen geguckt.


    Dabei bin ich auf markt.de gestoßen, wo passende Sets zu Preisen angeboten werden, wo man schwach wird. Aber den Verstand lasse ich dennoch eingeschaltet.


    Ich habe mal einen der Verkäufer angeschrieben, der mich auf online-shop247.co.uk verwiesen hat.


    Keine Beschreibung, nur Foto´s...Nicht einmal ein Hinweis auf gebrauchte oder Neuware...


    Davon abgesehen finde ich nichts positives oder negatives zur Webseite.


    Der Verstand sagt: Fake, Betrüger- und Gauneralarm.


    Habt ihr Erfahrungen, speziell mit UK, die ja rechtlich (afaik) EU-Recht nicht immer konsequent umsetzen...



    Danke und Gruß



    Carsten

    Hi@all,


    Ich denke ich werde mir innerhalb des nächsten Jahres ein E-Drum-Set holen (bin noch Anfänger, aber immer noch "gut" dabei, mit viel Spaß), da mein geschenktes MPS300 zwar klein und handlich ist, aber doch so einigen Komfort und Analogien zu meinem Übungs-Akustikset vermissen lässt.


    Mein Problem:


    Snare, Toms, einfach alles ist klein (schön für die Wohnung), aber jedes mal, wenn ich zum Unterricht fahre, muss ich mich zunächst auf das Akustikset einstellen.
    Dazu die reboundarmen Gummipads, die mäßige Bedienbarkeit....


    Wenn ich neu kaufe, dann soll es ein Set sein, welches ordentlich mitwachsen kann, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger, deswegen benötige ich ein paar Tipps.


    Kosten spielen eine Nebenrolle, ich bin der Meinung, dass besser einmal richtig, als zwei mal "so lala" kaufen soll. Ich rede von 2000-4000€, damit dürfte man anfangs gut gerüstet sein.


    Vermutlich wird es ein Roland werden (so TD20/TDW20), da bin ich aber noch unschlüssig.
    Was ich sehr gerne hätte:
    Metallbecken.


    Angeblich soll es welche geben, die gelocht sind und wenig Lärm machen sollen (ich habe nur ne Mietwohnung). Gibt es so etwas wirklich für E-Drums und kann man so etwas von einem Hersteller nehmen und beim anderen benutzen ?!


    Wenn ja, kann mir vielleicht sogar jemand sagen, um welche Modelle es sich handelt !?


    Schön wäre ein umgebautes Akustikset, gibt es da gute Ansprechpartner ?!


    Hat ihr sonst noch Tipps, auf was man achten sollte ?!


    Ich möchte ungern, absolut ahnungslos, einen Musikladen betreten und mir etwas aufschwatzen lassen, was meine grob umrissenen Erwartungen erfüllt, mir aber nach kurzer Zeit Grenzen zeigt.


    Vielen Dank und Gruß


    Carsten

    Irgendwie habt ihr ja alle recht, aber ans selbst-aufschreiben traue ich mich noch nicht ;(


    Und das der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist, ist für mich ja eher von Vorteil, auch wenn der Musikstil eigentlich nicht zu meinen Präferenzen zählt, da wäre ich wirklich eher bei Rock-lastigen Sachen.
    Aber mir gefällt das Lied dennoch ausgesprochen gut und ich hoffe , dass das für eine gewisse Motivation sorgt, bis man das "drauf hat"...


    Ihr merkt:
    Ich bin nicht Fleisch, nicht Fisch ;)



    Gruß

    Hi @ all,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich (auch hoffentlich an "richtiger" Stelle poste.
    Mein Name ist Carsten, 41 Jahre alt und seit ca. 9 Monaten versuche ich mich daran meinen Jugendtraum, dass Schlagzeugspiel, zu erlernen.


    Meine Frage:
    Ich suche zur Selbstübung (Unterricht nehme ich aber auch) von Robyn das Lied "Dancing on my own".


    Leider werde ich eher mit Videos überhäuft, als dass ich irgendwo das lied nebst Notation käuflich erwerben kann.


    Gibt es einen speziellen Shop, der mir bisher entgangen ist ?!


    Danke und Gruß


    Carsten