Beiträge von cardisch

    Heartbeat.
    ich bin absoluter Laie.
    ich weiss, dass das abnehmersystem auf Microtechnik basiert, mehr aber auch nicht.
    auch dass es zwei unterschiedliche gibt ist mir bekannt, ich weiss aber nicht, welches das bessere ist, wie man die erkennt und ob man die nachrüsten kann.
    aber sehe ich den tenor richtig
    kein ultimativ klingendes set, aber das spielgefuehl macht das wett? !

    Hi@all




    hab mal eine kleine Frage, möchte Erfahrungen eurerseits sammeln, um eine Kaufentscheidung zu fällen..


    Ich spiele jetzt ca 1 Jahr Drums, zuhause eine E-drum-Set (Millenium MPS 300 mit div. Roland Teilen), beim Unterricht eine akustik-Variante.


    Jedes mal muss ich mich von den Gummipads "lösen", um auf dem Akustik-Set mitkommen zu können.
    Dieses Jahr steht auf jeden Fall die Anschaffung einer ausgewachsenen E-Drum-Lösung an, gerne hätte ich als Becken-Lösung die Zildjian Gen 16.


    Soundtechnisch sollen die ja fast unterirdisch sein, hat jemand Erfahrung damit !?


    Für mich ist es tendenziell sehr wichtig, dass ich ein dem Akustik-Set ähnliches Spielgefühl bekomme und die Nachbarn nicht so sehr verärgere.


    Ohne dass sich jemand beschwert hat (toi toi toi) dürfte denen das ständige Plopp-Plopp doch auf den Senkel gehen.


    Das der Sound einem echten Becken nachsteht, finde ich nicht ganz so schlimm.
    Dennoch:


    Wäre das eine gute Wahl ?!


    Komme aus dem Ruhrpott (Herne) und würde mir die gerne einmal ansehen und antesten, kennt jemand in der näheren Umgebung einen Laden, wo dies möglich wäre?!


    Vielen Dank und Gruß


    Carsten



    PS:


    Bei Justmusic in Dortmund scheint es die zu geben, wer aber Alternativen kennt: Nur her damit ;)

    Hi@all.


    Ich suche aktuell nach einem gebrauchten TD20 oder TD30.


    Da bei Ebay die berühmt berüchtigten EBAY-Preise "gefordert" werden, habe ich natürlich auch abseits dessen geguckt.