Beiträge von Dome98

    Ich spiele an meinem kleinen Set ein 18" Paiste 505 Green Label Ride.
    Es ist für so kleine Sachen echt Super da es gut ancrashbar, aber trotzdem nicht zu laut ist.
    Ich bespiele das mit 7a Stöcken.


    Ich würde auch mal ein Anatolian Expression 18" Crash ausprobieren.
    Das hatte ich auch mal und das ist auch sehr gut mit Besen oder Rods bespielbar.


    Ich würde beide mal ausprobieren, da die auf eBay für zwischen 50€ und 150€ zu haben sind.

    Also,
    Ich spiele am liebsten 14" anatolian baris Hihat, 20" Paist sound formula ride und ein 16" fame Wahoon china.
    Meine Liebling Crashs sind ein 16" sabian aa Thin crash und ein 16" istambul Mehmet samatya crash. Ich kann mich da nicht so genau festlegen.


    Edit: jetzt schon :D Fame Masters B20 Crash in 16" 17" und 18"! Für das Geld einfach nur der Oberhammer!!!

    Ich spiele ein 18 fame Wahoon china und bin super zufrieden damit.
    Das ist schön laut und trashig, wie meiner Meinung nach ein china klingen sollte.
    Die Becken sind hangehämmert und deshalb ist die klangstreuung relativ groß.
    Aber bei nem Preis von 49€ teste ich auch mal gerne 10-20 davon an bis mir eins gefällt :D

    Tag zusammen,


    Mir ist gerade eben nach 8 Jahren die Feder von meinen DW 7000 Single Pedal abgerissen.
    Weiß jemand ob die DW sm-020 Feder dadrauf passt und wenn nicht welche andere?
    Das ist die 7000er Serie die schon eine Doppelkette hatte.
    Weiß evtl. Jemand was der Unterschied zwischen der sm-020 Feder und der sm-024 Feder ist.


    Gruß, Domenik

    Die Pearl Deluxe Becken waren in den 60ern auf den pearl Schlagzeugen drauf, auch auf den hochklassigen.
    Ich hab die Hihat gerade eben angespielt:
    Die Klingen eigentlich relativ gut, vor allem für Jazz.
    Die Hihat scheint auf jeden Fall nicht aus Messing zu sein, das hört man dass das Bronze ist.


    Gleich kommen auch noch ein paar Bilder...

    Ich hätte noch ein 18er Pearl Deluxe Ride und ein Splash, falls eine Komplettierung des Sets erwünsch ist. Jede Menge Patina gibts umsonst dazu!


    Wie sind denn die Größen/der zustand und sind die auch aus der 1968er Deluxe Serie.
    Wieviel willst du den für die Becken noch haben?

    Tag Zusammen,


    Ich habe neulich ein paar 14" Pearl Deluxe Hihat aus dem Jahre 1968 gefunden.
    Ich habe schon im Internet danach gegoogelt, habe aber nur 12" Pearl deluxe Hihat gefunden.
    Kennt vielleicht jemand diese Serie bzw. diese Becken?
    Ich möchte die Hihat jetzt aufbereiten und verkaufen,
    Allerdings hat die viele oxidations Flecken.
    Könntet ihr mir vielleicht ein tip geben womit das wieder abgeht und wieviel sie dann noch wert ist?


    Ich habe mal von einer Methode gehört, bei der man den Belag vom Becken mit Sandpapier abschmirgelt.
    Geht das oder vermindert das den wert?


    Gruß, Domenik

    Hallo zusammen,
    Ich spiele remo ambas / emperors auf den toms, amba / cs auf der snare und powerstroke 3 / (powerstroke 3 oder pinstripe) auf der Kick (je nach dem was ich gerade spiele)
    Alles bis auf das cs auf der snare in clear.
    Super Fetter Sound, für Rock und die etwas lautere Musik.
    Ich habe früher auch die Werksfelle als resos benutzt, das tuts auch.
    Normalerweise macht das auch garnicht so Ein Unterschied zu den amba resos, da die ja auch meistens 500 stärke haben und clear sind.
    Da kann man am Anfang schon ganz vernünftig mit arbeiten.
    Übrigens kann man auch gut ein Diplomat als reso für die snare nehmen.
    Die snare hat dann mehr tepichansprache.
    Grundsätzlich sollte man aber immer ausprobieren (wenn man die Kohle dafür hat).


    Dome98

    Hallo,
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Tama Silverstar Snare in 14" x 5" für 50€ bei ebay ersteigert.
    Ich muss sagen, dass die Snare wirklich was taugt.
    Ich benutze sie hoch gestimmt als sidesnare. Die ist aber auch in einer tieferen Stimmung super als Haupt Snare einsetzbar.

    Das Set würde ich dann im Proberaum verwenden.
    Das Designen ist allerdings nur des Spaßes halber.


    Die Folie allerdings nur an der Überlappungsstelle und an den Rändern, also nicht großflächig, verklebt.
    Bags habe ich ,glaube ich, auchnoch in den Größen.


    Also: Die Ausschnitte auf die Folie mit Kleister aufkleben und dann eine klare Klebefolie draufkleben.


    Wenn ich das dann so mache, stelle ich auf jeden Fall mal ein Bild hier rein.

    Hi,
    Ich bin neu hier und habe mal darüber nachgedacht, bei meinem alten Set die folie abzumachen und die Kessel mit Interviews und Noten aus Drumheads Magazinen zu bekleben.
    Meine Frage: geht das, was muss ich da beachten, womit sollte ich die Blätter aufkleben, kann man da später mit Klarlack drüber lackieren wäre klare Klebefolie besser?
    Schonmal danke für eure Antworten.