Beiträge von Sn00by

    Die Lösung mit dem Anschlagen der einzelnen Pads habe ich dann mit der Zeit auch heraus gefunden. Dennoch wart ihr mir eine große Hilfe. :) Das Abspeichern der Presets als "conversion" klappt zwar, aber das Laden ist irgendwie nicht so möglich. Lade ich ein neues Kit und dann das Preset, dann muss ich alles nochmal neu mappen. Da habe ich noch einen Fehler, aber es funktioniert erstmal und ich kann mich an den schönen Sampels erfreuen. Und trotz 6 Jahre altem Macbook sogar flüssig und subjektiv ohne Latenz. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Roland TD3 und möchte dieses gerne mit SSD4 EX betreiben. Als DAW versuche ich gerade Reaper. Nun mein Problem: Ich empfange die Signale und es spielt auch einen Ton. Doch würde ich gerne jedes Pad seiner eigentlichen Sounddatei zuweisen. Bei Addictive Drums 2 kann man das einfach über die Funktion "LEARN" machen. Drücken, anschlagen, fertig. Wie kann ich das in SSD4 realisieren? Hat jemand eine Idee?


    LG


    Kai

    wundervoll, sowas will ich auch. muss aber wohl noch warten, bis wir unser Dach neu machen, dann zieht mein Musikzimmer von 14 auf 40 quadratmeter um. Danke, dass du uns an deinem Projekt teilhaben lässt.

    Was steht denn in der Hausordnung?!? Die ist die Grundlage für eure rechtliche Situation. Die gesetzliche Regelung bzw. was im INternet steht, stellt nur einen Rahmen zur Verfügung, die Hausordnung ist Teil deines direkten Vertrages mit dem Vermieter und damit auf Basis der Vertragsfreiheit bindend.


    Um lauststärkemäßig Abhilfe zu schaffen, beschreib doch mal genau, wie deine Situation (Pad/Ständer/Boden und die Sticks !!) aussehen. Wenn ich z.B. mit meinen Ralph Hardimon Chop Outs auf dem Pad trainiere, "hört" man das mit Sicherheit via Körperschall im halben Haus...

    Peppone: Das stimmt so aber nicht ganz. Die Gesetztlichen Regelungen geben die Rahmenbedingungen zum Vertragsschluss, das ist richtig. Grundsätzlich gilt Privatautonomie, das stimmt auch. Aber ein Vertrag darf mindestens einen Vertragspartner nicht schlechter stellen, als es das Gesetz tun würde. Dies ist analog im Arbeitsrecht und Tarifvertragsrecht und und und und anzuwenden.


    Wo ich aber recht gebe ist, dass die Hausordnung zumindest als akzeptiert gilt, wenn man den Mietvertrag eingeht. Die konsequente Einhaltung kann aber nur empfohlen werden um das Miteinander zu gestalten, sie kann schwer befohlen werden, denn hat letzlich nicht mehr zu sagen, als ein freundlicher Hinweis. (Gutes Beispiel ist das Verbot von Haustieren in vielen Mietverträgen. Dies kann nach aktueller Rechtslage zwar verboten werden, ist aber nicht durchsetzbar)

    Ich habe gestern eine ähnliches Projekt spontan begonnen. Hatte noch so ein Easyway Schlagzeug zum Üben auf Mesheads zuhause. Das ist gestern kurzer Hand komplett zerlegt worden, die Folie abgezogen worden und vom restlichen Kleber befreit worden. Folie war nur an einer Stelle geklebt, das wird sich sicher schon einmal auf den Sound auswirken. Anschließend habe ich das komplette Set mit Teak-Holz-Öl in ein schöne braun verwandelt. Heute wird der ganze Kram wieder zusammen gesestzt. Bin gespannt, ob sich etwas getan hat. Felle kommen dann natürlich wieder richtige drauf. ;)

    Hm. Du fragst hier alle nach ihrer Meinung ist schießt dich dann doch genau entgegen der Meinungen ein. Das Verstehe ich nicht.


    Für den Preis der PST8 bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt sicher was ordentlicheres. Lange suchen musst du da auch nicht. Ebenso lohnt der Blick in die Kleinanzeigen und den einschlägigen Kleinanzeigenportalen immer. Meist werden die Sachen dort sehr günstig angeboten.


    Wenn du nach Tipps fragst, dann beherze sie bitte auch, oder formuliere deinen Text anders. "Ich will gerne genau das Set, aber es soll bitte komplett anders sein"... ;)

    SO, habe das Set einfach mal komplett gekauft. Es handelte sich um eine Paiste 1000 Sound Edge irgendwo um die 80'er Jahre. Für mein Set ein absolutes Update, und der Sound passt mir sehr gut! Die B8 Hihat ist gleich auf die Seite gewandert. Der Rest des Sets, den ich leider mitkaufen musste, wird nun weiterverhökert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Hi zusammen,


    kann mir mal jemand helfen? Bei dem folgenden Link wird ein Einsteigerschlagzeug verkauft. Dabei ist allerdings eine Paiste Sound Edge Hihat. Ich kann diese nicht eindeutig identifizieren. Hat von euch einer eine Idee? Wenn ich es recht sehe, dann gibts ja eigentlich keine Soundedge, die weniger als 150 Euro wert haben, es sei denn, der Zustand ist besch... .
    Meint ihr, dass man mit der Hihat was anfangen kann? Der Rest des Sets wird dann gleich weiter verkauft.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…789624-74-2960?ref=search


    Vielen Dank für eine kleine Einschätzung.


    Der Sn00by