Beiträge von Physo

    Grüße Community,


    seit einigen Tagen bin ich in Besitz meiner Doppelfußmaschine (die Fame DFP9001), allerdings bekomme ich es nicht hin, die Federspannung zu verändern.
    Ich würde die Feder gerne etwas stärker spannen, um einen größeren Widerstand zu erreichen, da sie sich im Moment für mich persönlich zu leicht anfühlt.


    http://www11.pic-upload.de/23.07.14/d1fv8sp6covx.jpg


    Hat jemand Rat, was ich wo drehen muss, um die Spannung zu verstellen?


    Vielen Dank im Voraus
    David


    [Bild in Link gewandelt, da es mit 2,6 MB zu groß war. Gruß Uli]

    Du solltest (, sofern du das noch nicht getan hast und ich es überlesen habe) noch sagen, ob du mit einem Akustik-Set oder einem E-Set spielen willst


    In der Planung steht ein Akustik-Set.



    Wie sind die Nachbarn drauf? Nett und tolerant oder zickig und pingelig? Ein Dachboden ist nicht so gut schallisoliert wie ein Keller.


    ich wollt's gerade sagen: Bevor ich mir über Platzprobleme beim A-Set Gedanken mache, würde ich mir über Lärmprobleme Gedanken machen. Ich nehme mal an, unter Dir wohnen Dir höchst wohlgesonnene Mitmenschen, hoffentlich Deine Familie.


    Meine Familie hätte keine Probleme - zumal Bruder und Bruder gerne mal etwas lauter Musik laufen lassen bzw. selbst hin und wieder etwas lauter auf der E-Gitarre spielen. Das Haus ist auch nicht besonders klein, das sollte hinkommen.


    Ich muss mich mal umsehen, ob jemand Zeit hätte, sein Set probeweise bei mir aufzubauen, um zu sehen, obs hinhaut.


    Geilo! ein WOHNKARTON!


    Das hauts echt raus... Genial! :D

    Vielen Dank erstmal - ich denke ein Bild könnte euch hier die Lage verdeutlichen:




    Der Ventilator ist natürlich seit Sommerende wieder überflüssig geworden, die Kartons kommen auch demnächst raus.


    Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, das Bett rauszunehmen und die Matratze dann dort hinlegen, wo derzeit die Kartons sind, dass dann dort, wo das Bett jetzt ist, vielleicht genügend Platz wäre.


    Eng bleibt es wohl leider trotzdem :rolleyes:

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte demnächst Schlagzeugunterricht nehmen (die bisherigen ~2 (Schnupper-)Stunden an Schlagzeugen waren echt spaßig).
    Das würde ohne ein eigenes Schlagzeug nicht sehr sinnvoll sein - ich möchte mir ein Schlagzeug zulegen.
    Neben dem Preis und dem Modell (das wird eine tolle, lange Suche :P) steht bei mir auch der Platz im Vordergrund, da mein Dachbodenzimmer leider nicht viel Spielraum bietet.


    Wie viel Meter braucht ein Schlagzeug etwa in der Länge, der Höhe und in der Breite?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten