Beiträge von warcrusher

    Schön :)
    Hab auch noch ein altes Premier bei mir im Keller stehen, aber keine Zeit, da was dran zu machen :( Es sieht vom Zustand fast so aus wie deins...und die Spannreifen sind bei mir auch so kaputt...
    Leider fehlt bei mir die Standtom...wenns die da schon gab. Aber egal, das Teil lag im Straßengraben und ich musste es einpacken

    Hatte auch mal wieder "Glück"
    Neulich eine Sabian AAX X-Celerator HiHat in 15" für 130€ ersteigert und vor etwa einem Monat ein NEUES (mit zwei Jahren Händlergarantie) Sabian AAX X-Plosion Crash in 18" für 150€ gekauft. War eine Rabattaktion von einem Musikhaus, da gabs auf jeden Zoll 1% Rabatt und man konnte noch ein bisschen handeln :P

    Finde es sehr interessant, was ihr geraten bzw. für Erfahrungen gemacht habt.
    Leider bin ich vor etwa zwei Monaten auch in den Genuss gekommen, allerdings war da nur der eine Gitarrist wirklich aktiv, der Rest war...sorry...für'n Arsch.
    Der Sänger konnte nicht wirklich singen, hat wegen jeder Kleinigkeit rumgemault, hat selbst nichts konstruktives beigetragen, usw usf
    Der zweite "Gitarrist", den der Sänger mitgeschleppt hat, konnte keine Gitarre spielen und hat sich nicht dahinter geklemmt, einfach mal ein paar Griffe zu üben.
    Der Keyer hat unsere Bandkasse mitgehen lassen und ist abgehauen...falls er das liest...danke für nix!
    Der Bassist konnte zwar bei jedem Termin, hat aber die Stücke, die wir spielen wollte, nie geübt und hat ständig andere Sachen gespielt, sodass jede Probe eigentlich sinnlos war...


    Ich bin dann vor zwei Monaten ausgestiegen, mit einem riesen Verlust, musste Miete nachbezahlen und die Bandkasse war auch weg, super Kollegen waren das, so macht das keinen Spaß mehr.


    Jetzt probe ich nur noch mit dem Gitarristen der auch ausgestiegen ist, der seine Sache wirklich drauf hat, Bock auf Musik hat und total zuverlässig ist...es gibt doch noch Leute, auf die man sich verlassen kann :thumbup:



    Viel Glück an den Rest meiner ehemaligen Kollegen, die haben ja so viele Pläne, möchten auf Festivals usw. spielen...aber mit der Einstellung wird das nichts, Jungs!!!

    Fantastische Beschreibung ... mal abgesehen von Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1120



    Ist das sein Ernst? Die Beschreibung regt wirklich zum Kaufen an, aber ich glaube nicht, dass er das Ding im Studio benutzt hat, noch, dass die HW standfest ist, geschweige denn, dass die Fame Becken von Paiste gemacht wurden ?(
    Und 444€ kostet das auch nicht sondern 333€ :) Hatte das selbst mal und muss sagen, ich hab es ganz schnell wieder verkauft, für die Qualität kann ich mir ein Set kaufen, was 200€ weniger kostet...

    Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Schnäppchenjägern.
    Vor einem Jahr habe ich in ebay ein Sabian HH 22" Power Bell Ride für 139€ ersteigert und kurz darauf ein Tama Imperialstar Set aus den 80ern, wobei ich nur an der Istanbul Agop Empire Hat interessiert war, für 109€. Das war definitiv mein Tag.
    2012 ein 17" Sabian AA Metal Crash für 70€, konnte zum Verkäufer laufen, da er in meinem Ort gewohnt hat.
    Letzten Sommer habe ich in der Eifel ein Tama Superstar Custom in Scarlet Fade in den Dimensionen 8",10"12" TT, 14", 16" FT, 14" Snare, 2x22" BD gekauft für knapp unter 800€, ist zwar nicht günstig, aber genau so habe ich mir mein Schlagzeug vorgestellt, was ich mein Leben lang spielen will!
    Als letztes habe ich im Dezember '13 ein riesen Gibraltar Rack für 170€ gekauft. Natürlich passend für mein Set mit zwei Frontstangen, zwei Seitenteilen, ein kleines Seitenteil für die Gong Drum und es waren noch ein paar Stangen über.


    Allerdings hatte ich auch Pech, nicht dass ich hier noch gehasst werde :P
    Eine als Tama Bellbrass ausgezeichnete Snare in ebay (habe sehr viel für bezahlt) enttarnte sich als rostige Marschsnare...Anzeige bei Polizei aufgegeben.
    19" Pasite Rude aus ebay für glaube knapp unter 110€. Ausgepackt, 3cm Riss, Verkäufer hat sich nie wieder gemeldet.
    DDrum Trigger (1xBD, 2x TT, 1xSn) für 99€, alle defekt, Verkäufer nicht zu erreichen...

    Melde mich auch mal zu Wort, weil ich diese Prozedur momentan bei meiner DIY Gong Drum durchstehen muss.
    Ich habe mir in e*** mal blind einen 2mx2m Bogen Autofolie gekauft. Was als erstes auffiel war, dass die Folie relativ dünn ist, aber das sollte bei einem exakt runden Kessel ohne irgendwelche Erhebungen kein Problem sein.
    Autofolie hat einen super Kleber, dieser muss ja auf glattem Untergrund halten und Waschstraßen usw. überstehen. Habe seit 2 Jahren ne folierte Motorhaube und echt garkeine Probleme, da löst sich nichts.


    Allerdings: Wenn es Holzoptik sein soll, weiß ich nicht, ob es da solche Folien gibt. Allerdings finde ich bei Autofolien die Vielfalt hochinteressant. Von Metallic über Matt bis Flip Flop und Carbon gibts ja alles.


    Zudem würde ich eine Folie empfehlen, die Luftkanäle hat. Es können sich zwar Bläschen bilden, die kann man aber durch die Luftkanäle "rausschieben und man muss sie nicht aufstechen.


    Nach ein paar "Klebeübungen" heute, werde ich mich morgen wahrscheinlich dransetzen.


    Edith: Um die Folie schön festzukriegen habe ich einen Rakel benutzt, an dessen Reibefläche ich Filzstreifen geklebt habe, damit die Folie nicht verkratzt.

    kann trommelfrosch zustimmen:
    Stimme das Set so, wie es dir gefällt und gewöhne dich an das neue Feeling.
    Naja und da du vorher ne 14er Standtom gespielt hast und jetzt ne 16er, ist es halt echt eine Gewöhnungssache...und die macht wahrscheinlich jeder von uns mal durch?!
    Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, an den Fellen liegt es nicht.

    HI, erstmal danke für die Antwort.
    Ich habe die Trigger angeklopft und wie schon beschrieben kam, wenn überhaupt, nur sporadisch ein Ton, über das Mesh überhaupt nichts -.-
    Die Snesibilität kann ich dort nicht einstellen, bei 250€ für ein komplettes E-Drum-Set ist das glaube ich nicht drin.


    Habe mittlerweile den Händler angeschrieben, der dieses Modul vertreibt. Dieser meint, dass das DD505 für das Triggern nicht wirklich geeignet sei.
    ABER: Was ist dann unter den Pads vom E-Drum verbaut...keine Trigger??


    P.S. Habe das Gummipad mal abgenommen...darunter ist eine Moosgummischeibe, darunter eine Blechplatte, drumherum Schaumstoff und wenn man das ganze anhebt, sieht man nur zwei Kabel...also müsste da doch auch ein Piezo-Element drunter sitzen...


    Werde mir jetzt ein Alesis D4 anschaffen, mal schauen ob es dann geht

    Bei Bohrungen kleiner Löcher einen einfachen Hartmetallbohrer.
    Bei Bohrungen größerer Löcher empfiehlt es sich einen diamantbesetzten Bohrer


    Habe es aber nie an einem Kessel gemacht, sondern nur an einer Motorhaube. Da hat es gut funktioniert...und eins ist wichtig, nicht zu schnell bohren und sehr vorsichtig ohne Druck!!!!!







    P.S. Für evtl. Schäden übernehme ich keine Haftung ;)

    HI,
    habe jetzt auch mal eine teilespezifische Frage.
    Und zwar habe ich einen DDrum Acoustic Pro Trigger und ein Fame DD505 Drummodul von meinem ehem. E-Drum-Set. Dort hat das Modul einwandfrei funktioniert. Mit billigen Triggern zum aufs Fell kleben auch.
    Gestern habe ich den Trigger an meinem A-Set angebracht (mit Meshhead) und es lief nichts. Manchmal gab es einen Ton, aber nur, wenn ich leicht mit dem Finger darauf geklopft habe.


    Ausgeschlossene Fehler:
    -XLR auf Klinke-Kabel (mehrere probiert)
    -Trigger defekt (habe 4 und bei keinem funktioniert es...oder alle sind kaputt)
    -Verbindungsfehler


    Ich denke, die Frage ist so gut wie klar...Ist es (hoffentlich) das Modul, das die Trigger nicht akzeptiert?


    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, ohne gleich ein neues Modul kaufen zu müssen? Vielleicht mit XLR/USB über den PC laufen lassen?


    vielen DAnk schon einmal...und steinigt mich, wenn die Frage schon mal gestellt wurde :P

    Imperialstar habe ich mal gespielt und es ist auch echt passabel, allerdings sind die Becken nicht der Hammer.
    Beim Premier wäre es gut zu wissen, ob was dabei ist, aber so ist es nicht schlecht.
    Auch wenn ich Tama Spieler bin würde ich dir zum Yamaha raten, weil du da schon zwei vernünftige Becken bei hast und man trotzdem noch Geld für kriegt, wenn sie einem nicht gefallen.
    Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, als erstes würde ich alle drei mal anspielen, bevor ich mich entscheiden würde.

    Ich würde mein eigenes China dafür benutzen. Wenn du noch keins hast ist es natürlich schwierig ;)
    Würde auch sagen, dass es ein Istanbul ist. Spiele zwar nur Sabian, aber kenne den Klang, da ich Istanbul mal angespielt habe.
    Ansonsten zu deinem Musikhändler des Vertrauens gehen und einfach ausprobieren.

    Wir, bzw. ich habe mich momentan bei meiner Oma im Keller eingerichtet.
    Dieser Raum wurde Schallgedämmt (350€, keine 2cm Noppen-Verpackungsteile, sondern 10cm vollwertige Schallisolierung von einer speziellen Firma), eine Heizung eingebaut (90€) und alte Teppiche verlegt (nichts).
    Strom usw. wird von Oma gezahlt, ab und zu mähe ich dafür mal den Rasen oder kehre die Straße.
    Bin sehr zufrieden damit. Und muss nur 4km fahren, also gehts im Sommer auch mal mit dem Fahrrad.