Beiträge von HiFi-Drummer

    Naturoptik fände ich schon mutig... :S


    Da steckt viel Geld und Aufwand drinn, gleichzeitig ist es aber auch nicht sooo unwahrscheinlich, dass die äußeren Holzlagen sch***e aussehen.


    So manches mal wurde nämlich innen schönes Holz verwendet, und unter der Folie, wo man´s nicht sieht das... nennen wir´s mal "ökonomischste" :rolleyes:


    Wenn du dir den Aufwand wirklich machen willst, wäre meine Empfehlung auf jeden Fall die alte Folie runter zu machen (sonst wird das doch nur Murks)


    und dann entweder neu zu Folieren oder zu lackieren. Beides ist nicht ganz so einfach wie es erstmal klingt ;)


    Trotzdem habe ich auch da schon sehr(!) schönes gesehen 8) :P


    Bei den Böckchen gebe ich dir folgendes zu bedenken: Es ist echt Arbeit!


    Ich hab bei einem Set kürzlich alle Böckchen gereinigt. Erst wer das mal gemacht hat, weiß wie viele das eigentlich sind :cursing:


    Alle neu zu färben, so dass es auch was aussieht, ist fummelarbeit und würd ich mir gut überlegen...


    LG HiFiDrummer ;)

    Hallo,


    ich habe mich (vor allem anlässlich eines kürzlichen Gebrauchtkaufes) gefragt, ob (und welche) sinvollen Maßnahmen zur Kessel(/hardware)pfelge ergriffen werden könnten :D


    Macht es Sinn die Schrauben, welche die Spannböckchen halten nachzuziehen?
    Sollte man mal mit feinem Schleifpapier über die Gratungen gehn? (per Hand?)
    Sollte man mal Spannreifen wechsen? (bei Toms weniger, aber bei der Snare evt...)


    Oder habt ihr sonst irgendweche Tips?


    LG HiFiDrummer ^^