Beiträge von Uke10

    Direkt Fehlerhaft sind die Sticks ja nicht, dann wäre das Zurücksenden kein Problem.
    Nur gibt es bei den 8D anscheinend zwei Gewichtsklassen: 81 Gramm und 91 Gramm, was doch ein recht großer Unterschied ist, der sich beim Spielen durchaus bemerkbar macht


    Oliver_Stein:
    Darauf wird es wohl hinauslaufen, jedoch werden Händler auch keine Freude damit haben, wenn ich mir dann nur die leichten Paare heraussuche...

    Verschleißartikel sind davon leider ausgenommen - selbst, wenn sie originalverpackt sind.
    Ob man die dann doch zurücksenden kann, hängt anscheinend davon ab, ob man einen freundlichen Mitarbeiter erwischt oder nicht.


    Die Versandkosten muss ich jetzt tragen, obwohl es um 75€ geht - aber immerhin kann ich sie zurücksenden.

    Hallo!


    Seit Jahren spiele ich ausschließlich Vic Firth 8D Sticks, welche ich bisher immer im lokalen Musikgeschäft gekauft habe. Nun bin ich aber umgezogen und die dortigen Händler führen leider keine 8D.
    Folglich bestellte ich einige Paar bei Thomann, wobei man hier leider diejenigen (unbenutzten) Paare, die spürbar schwerer sind, nicht bzw. nur im Ausnahmefall zurücksenden kann...


    Nun meine Frage:
    Kennt jemand von euch einen Onlineshop, bei dem man unbenutzte Sticks zurücksenden könnte, falls die Abweichung zu groß ist?


    Lg, Uke

    Hallo!


    Kürzlich habe ich mir ein Ludwig Shellset aus den 70ern gekauft, welches sich jedoch nicht gerade in einem wünschenswerten Zustand befindet:
    -Die Hardware ist verschmutzt (allerdings kein Rost)
    -Die Kessel haben teilweise Risse, insbesondere die Bassdrum bei den Fußhalterungen
    -Der Vorbesitzer hat die Kessel von innen lackiert, auch auf der Gratung


    Da ich selbst noch nie ein Vintage-Set besessen habe und mich nicht wirklich mit Restaurierung von Trommeln auskenne, wollte ich die Experten unter euch fragen, wie ihr in diesem Fall vorgehen würdet.
    Ich hätte derweil an folgendes gedacht:
    -Reinigen der Hardware mit Never Dull (wäre ein anderes Mittel evtl besser?)
    -Leimen der groben Risse
    -Eventuell professionelle Nachbearbeitung der Gratungen durchführen lassen
    -Fetten der Schrauben
    -Anschaffung von Plastik-Beilagscheiben für die Stimmschrauben (falls das Set dadurch wirklich stimmstabiler wird)


    Zudem habe ich hier im Forum des gelesen, dass viele die alten Böckchen mit Watte ausstopfen, um die Geräuschentwicklung durch die verbauten Federn zu minimieren.
    Ist dies auch bei alten Ludwig Sets ratsam?


    Ich wäre sehr dankbar über jegliche Ratschläge!
    Fotos habe ich derzeit leider keine, am Wochenende kann ich diese aber wahrscheinlich hinzufügen


    Lg


    Leider sehr verspätet, aber hier ist ein Foto von besagtem Schaden:



    Ich werde das Set wahrscheinlich für 250€ reinstellen, das scheint mir trotz des Schadens angemessen

    Hallo!


    Ich würde gern mein Yamaha Stage Custom Shellset verkaufen, bin mir jedoch nicht ganz sicher wie.


    Es ist ein 20,12,14 Shellset mit 14er Snare, das Problem dabei ist jedoch, dass die Bassdrum aus der Stage Custom Advantage Serie ist und schon recht mitgenommen ist (u.A. eine aufgeplatzte Stelle im Kesselinneren), der Rest vom Set jedoch nahezu wie neu aussieht. (So habe ich es letztes Jahr vom Vorbesitzer gekauft, über die Serienunterschiede hat mich dieser vor dem (online) Kauf nicht informiert)


    Wäre es in diesem Fall evtl. besser, zumindest die Snare einzeln zu verkaufen oder würdet ihr dennoch das gesamte Set anbieten?
    Ich hätte an ca. 300€ gedacht


    Lg

    Da Mick explizit erwähnt hat, dass er am Zoom die Pultsumme aufnimmt, nehme ich mal an, dass nachschneiden bzw. im Nachhinein gaten keine Option ist.


    Leider kann ich dir in dieser Preisklasse auch nichts empfehlen....
    Vielleicht kannst du es vorerst ja damit versuchen, das Schlagzeug räumlich von den anderen Instrumenten zu trennen oder die einzelnen Mikros mit Schaumstoff (zb. zwischen Snaremikro und HiHat) zu isolieren

    trommeltom:
    Nach dem Gaffa und Tempo Drucker werde ich leider wohl noch eine Weile suchen müssen...
    Aber danke für den Tipp, das scheint auch ganz gut zu funktionieren! Schwierig wird es nur bei Backline-Drumsets, die ein aufgehängtes Floortom haben, deshalb wird es trotzdem die andere Variante werden


    Korki:
    Verständlich, ich hatte zuerst auch Bedenken. Bei der Metronome Pro App ist immerhin eine kaum spürbare Latenz da, wenn man den Click also im Song starten möchte, wäre das möglich.
    An ein optisches Metronom muss man sich auch erst gewöhnen, es dient allerdings in meinem Fall auch als Tempokontrolle und nicht zwingend als strikter Click.

    Daran habe ich bereits gedacht, allerdings möchte ich es mittig auf der Bassdrum positionieren, da ich zwar nicht zum Click spiele, aber mich immer wieder am optischen Click orientiere. Auf die Bassdrum schauen geht einfacher und unauffälliger als unter die HiHat, um Treffsicherheit geht es bei dem Vorhaben also nicht ;)

    Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Halterung, mit der ich mein Smartphone mittig auf der Bassdrum befestigen kann (im Grunde wie mit einer Cowbellhalterung), um während Gigs schnell auf die Metronom-App zugreifen zu können und vor allem das optische Metronom zu sehen.
    Leider habe ich bis jetzt nur Halterungen gefunden, die auf Mikro- oder Beckenständern montiert werden.


    Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?


    Lg

    Vielen Dank euch allen!


    Ich hätte mir kaum gedacht, dass das hier so gut ankommt - zumal ich selbst doch immer wieder einige kleine Unsauberheiten entdecke (bei einer 20 min+ live Aufnahme aber auch kein Wunder...)

    Kurzes Update:


    Letzten Sommer haben wir eine neue EP veröffentlicht, wobei ich leider ganz vergessen habe, diese hier zu posten. Aufgenommen wurde das Ganze in einem Proberaum und in einem einzigen, uneditiertem Take, alle Songs wurden also genau so in einem Stück gespiet.


    Wir würden uns wieder natürlich sehr darüber freuen, zu hören, wie es euch so gefällt!

    Wenn es um Rock/Pop geht würde ich dir auch ganz klar Tommikros empfehlen. Ich spiele häufig in kleinen/mittelgroßen Räumen und bei 90% dieser Konzerte werden nur BD, Snare und Toms mikrofoniert.
    Die Becken setzen sind in den meisten Räumen ohnehin oft zu laut, zumal sie deutlich in den Gesangsmikros zu hören sind

    Kurzes Update:


    Heuer stehen wieder einige Gigs an, einer davon ist am 30.4. im Arenabeisl Erdberg in Wien. Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Besucher freuen!

    Hallo,
    ich gedenke, wieder etwas von meinem Equipment zu verkaufen und würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen.


    1. ein Sabian HHX 18" China in traditional
    Der NP für das brilliant China liegt bei 344€, ich hätte an 220€ für meines gedacht, da es in sehr gutem Zustand ist.


    2. eine Mapex Falcon Doppelfußmaschine in gutem Zustand inkl. all dem Zubehör (Austauschgewichte, Bandantrieb, etc.)
    Der NP liegt hier bei 438€, würde ich für meine da noch um die 300€ bekommen?


    3. eine Tama Metalworks Snare in 13x6, der Kessel hat leider eine kleine Schramme an der Seite, ansonsten ist der Zustand sehr gut
    Einen NP kann ich hier nicht finden, aber ich denke, um die 160€ dafür bezahlt zu haben.
    Was kann ich dafür noch verlangen?


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Lg Uke

    Hallo!


    Ich habe neulich damit begonnen, einige Stücke aus "Modern Rudimental Swing Solos for the Advanced Drummer" zu spielen/lernen.


    Die Originalfassung, welche ich benutze, enthält jedoch keinerlei Hinweise auf die Interpretation der enthaltenen Stücke. Da es sich um "Swing Solos" handelt, würde ich es für naheliegend halten, die 16-tel Noten dementsprechend zu shuffeln. Im Netz findet man jedoch häufig, bzw bei einigen Stücken ausschließlich, gerade phrasierte Versionen.


    Weiß jemand von euch, welche Interpretationsweise die "richtige", also von Wilcoxon vorgesehene, ist?


    Lg